och Sabine,
was habe ich da nur für ein falsches Bild hier im Forum abgegeben. Bei mir geht es sehr oft rauf und runter mit den Gefühlen, und zwar heftig, oft im Stundenwechsel. Und wenn ich mal ausgeglichene Tage habe, staune ich und genieße. Ein Teil meiner Psychopharmaka ist sogar dazu da, diesen starken Stimmungsschwankungen (genetisch bedingt) die Spitzen zu nehmen.
Aber als Lotsin wäre ich nicht gut, wenn ich dauernd von meinem Gefühlswellengang berichten würde. Ich kann nur sehr genau nachvollziehen, was andere mit emotionalen Raufs und Runters meinen. Und ich weiß auch, wie anstrengend und irritierend das sein kann: Huch, was ist denn jetzt mit mir los:|? Mein genervt sein entstand heute dadurch, dass ich mal wieder nicht Nein sagen konnte bei einem anderen Menschen. Und mir alles zu viel wurde. Als ich dann absagte (Wer A sagt, braucht nicht B zu sagen wenn A falsch war ist da mein Motto) und seelenruhig am Nachmittag im Forum schrieb, gings mir wieder saugut.
Und das wünsche ich dir auch. Welche Menschen verstanden dich denn nicht? Und zu welchem Thema? Vielleicht hat deinen Gegenübers die Motivation gefehlt, dir genau zuzuhören? Weil sie das, wovon du gesprochen hast, sie nicht interessiert, vielleicht weil sie es nicht von sich kennen?
Also ich fühle mich schon auch öfter missverstanden, aber dann liegt es oft daran, dass ich mir nicht die "richtigen" Menschen für das Thema ausgesucht habe. Oder nicht klar gesagt habe, dass ich jetzt mal eben ein Riesenohr von meinem gegenüber bräuchte. Aber Kommunikation sein schwäre Sach, stimmt scho.
Hast du schon mal die Telefonseelsorge ausprobiert? Oder mal ein paar Tagebuchnotizen für dich notiert? Also gerade das Aufschreiben von meinen Gedanken und Gefühlen hilft mir auch oft, ruhiger und klarer und getrösteter zu werden.
Wenn du magst, kannst du auch mal ne PN schreiben an mich, Sabine, um dein verbales "Bröckeli-Lachen" los zu werden.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche nach einem Menschen, der dich heute richtig gut versteht.
Hab ich jetzt an dir vorbei geschrieben??:|:|:|:|
Hoffentlich findest du was Schönes für dich an den Feiertagen.
:wink:Andrea