19.03.2025
17:16 Uhr
Liebe oderso, das habe ich nicht vergessen dies hier ist ein Thread für alle ein Wohnzimmer für alle die sich vielleicht eines Tages schämen so oft gesagt haben ich versuche es und dennoch wieder rückfällig geworden sind. Zustande gekommen ist dieser nur, weil wir, ich muss mich verbessern es war nicht der Märzzug, heute Früh in Paolas WoZi das Thema Rückfall hatten und sie fragte ob es dazu etwas hier gibt. Klaus sagte ihr dann das es sowas hier noch nicht gibt und das brachte mich auf die Idee sowas zu eröffnen. Ich kann dir auch erklären wieso. Damals, vor etlichen Jahren vllt 14 Jahre, habe ich mir die Box von hier bestellt, allerdings war das ja zu der Zeit noch nicht so intensiv mit Internet und so, also glaube ich das es zu dem Zeitpunkt auch noch keine Community gab, wo man sich mal öffnen kann in seinem Rauchverhalten usw. von anderen zu lernen auch das scheitern. Jetzt sind’s wieder einige Jahre her und irgendwann letztes Jahr beim anwerfen der Google Maschine landete ich hier, allerdings ohne Konto nur um zu suchen aufhören, Rückfall die ganze Palette halt. Das aufhören beschäftigt mich schon lange, aber ich schaffe es nicht, noch nicht. Jedenfalls Ende letzten Jahres habe ich hier intensiver gelesen, aber auch über scheitern klar manche Dinge gefunden, aber dann kam halt auch viel das manche sich aufgrund des Scheiterns hier verabschiedet haben und ich glaube einfach das diese Menschen trotzdem noch ihr Ziel haben. Dann dauert es halt. Und was ich dir damit sagen will, falls du das bzgl. der Züge und anderen WoZis irgendwie falsch verstanden hast, ich meinte das so, dass dort die Posts nach hinten rutschen, auch wenn da mal einer so wie auch was über Rückfall schreibt ist es doch schnell weg und es kommen andere Themen. Jetzt kann es ja aber sein das neigen früh der Herr Mustermann erwacht und mal wieder gescheitert ist und wirft ich Google an und sucht und stößt durch Zufall hier drauf, ja das ist doch super, vielleicht hilft es ihm zu lesen von anderen Menschen die dauernd Rückfälle haben oder hatten.
Keinesfalls wollte ich hier jemanden angreifen, dies hier soll ein WoZi für alle sein, nicht für mich wo nur ich meine Sachen schreibe, nein, auch für andere nur vom Rückfall zu sprechen nicht von einem zum anderen Thema. Kann ja sein ich schreibe übermorgen von einem erneuten Rückfall und danach ist dann wieder 7 Tage Ruhe von meiner Seite aus und es schreibt dann halt, keine Ahnung XY hier.
Also bitte fühl dich nicht angegriffen und auch sonst keiner hier.