31.01.2022 16:18

Vom Verzicht zum Gewinn - ein Prozess

75
75Beiträge
28.08.2014
19:24 Uhr
"Suchtdruck" Endlich ein Wort für das , was ich empfinde. Hallo Signe, Ich bin jetzt seit 116 Tagen rauchfrtei aber auf das "klick" warte ich auch noch. Gerade in letzter Zeit denke ich wieder viel darüber nach. Ich hab dann wie so ein Kratzen im Hals und möchte ganz tief einatmen- inhalieren. Ich habe in dieser Zeit auch keine mehr angefasst, weil ich Angst gabe es ist dann alles umsonst gewesen. Ich hoffe dieses Gefühl verschwindet bald ganz. Suchtdruck ist wirklich ein gutes Wort dafür. Lg Rosa
28.08.2014
19:23 Uhr
"Suchtdruck" Endlich ein Wort für das , was ich empfinde. Hallo Signe, Ich bin jetzt seit 116 Tagen rauchfrei aber auf das "klick" warte ich auch noch. Gerade in letzter Zeit denke ich wieder viel darüber nach. Ich hab dann wie so ein Kratzen im Hals und möchte ganz tief einatmen- inhalieren. Ich habe in dieser Zeit auch keine mehr angefasst, weil ich Angst gabe es ist dann alles umsonst gewesen. Ich hoffe dieses Gefühl verschwindet bald ganz. Suchtdruck ist wirklich ein gutes Wort dafür. Lg Rosa
29.06.2014
12:37 Uhr
es ist einfach schön und:heart:lich dass du wieder da bist :riesengrinser::riesengrinser: ist einfach bom:fireworks:tisch lg daufi
28.06.2014
22:46 Uhr
Liebe signe, du hast fast doppelt so viele rauchfreie Tage geschafft wie ich, meinen Glückwunsch! Liebe Grüße von :cat:liebhaberin zu :cat:liebhaberin. und da du Champus gerne trinkst, hier eine ganze Flasche voll, für dich alleine (ich trink nix).:champagne: Liebe Grüße Andrea
26.06.2014
17:24 Uhr
ach Signe schön dass du wieder da bist freut mich total :wink: aber:oops: schäm wollte pünktlich zu 2000 Tage gratulieren hab total verpennt dann halt jetzt :champagne::champagne: :balloonmix::fireworks: :fireworks::fireworks: sei:smileumarmung: daufi
17.06.2014
16:53 Uhr
liebe Signe, ich bin neu im Forum und möchte nichts lieber, als mit dem Rauchen aufhören. im Moment bin ich glaube ich etwas zu verbissen, weil ich den Absprung nicht hinkriege. Sportlich bin ich schon lange unterwegs und die Zigaretten sind nicht gerade förderlich. Ich habe oft Atemnot, trotz Sport. Entspannen kann ich mich eher schlecht. Ich. suche einfach nach einem Anfang, vieles weiss ich auch schon, aber es ist manchmal schon zuviel ich wäre sehr froh ueber einen Austausch darueber, wie man beginnt. marionjunker
08.06.2014
10:35 Uhr
Schönen Urlaub? Signe :-) Komm bald wieder... :sun:
05.02.2014
18:32 Uhr
Irgendwann will ich auch mal so weit kommen. Ob mit Lust auf Zigarette oder ohne - hauptsache die Kraft, immer wieder standhaft zu bleiben und Nein zu sagen :) Meinen Respekt für deine Leistung!
03.02.2014
15:39 Uhr
[b]1860[/b] TAGE rauchfrei ja da legst di nieda ich gratuliere dir zu sooo einem langen rauchfreien Leben ihr Lotsen seid echt tolle Vorbilder und ich hechel euch gerne hinterher :):radfahren: Lieber Gruß von Regina
21.01.2014
18:03 Uhr
Hallo. Schön, dass es Euch gibt. Heute ist der dritte Tag und noch läuft alles gut. Ich vermeide aber auch jegliche Situation, die mich in Versuchung führen könnte. Sonja
20.01.2014
13:14 Uhr
Hallo. Ich bin neu hier - gestern habe ich aufgehört. Ich hatte es vorher auch schon ein paar mal versucht. Du bist ein gutes Vorbild - vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Liebe Grüße
25.11.2013
21:32 Uhr
Hallo, hab seit einer weile mal wieder hier vorbei geschaut und mich durch euere beiträge gelesen Und ich muß signe recht geben, also meine einstellung zum nicht mehr rauchen ähnelt sich ziehmlich mit der von deiner ich persöhnlich hab mir nie so den druck gemacht du mußt jezt unbedinkt aufhören ich hab einen versuch gestartet ende februar, war auch nicht der erste, und hab mir gesagt ich hab jezt keine lust zum rauchen obwohl ich anfangs auch schwer mit mir gekämpft habe ich hab mir immer gesagt wenn ich will kann ich doch jederzeit los laufen und mir ziggis kaufen gehen das nimmt sehr viel druck raus das verlangen wird mit der zeit immer weniger aber ich könnte nicht behaupten das es weg oder weniger schlimm wäre wie am anfang nur die abstände werden größer es gibt tage sogar wochen da verschwende ich keinen gedanken daran und dann kommen mal wieder 2 - 3 tage an denen die sucht den tag bestimmt ich hoffe das sich dies auch noch geben wird zumal ich auch noch kein jahr voll habe es gibt auch tage da riecht man den rauch von anderen und man denkt man riecht das gut und dann gibt es tage da könnteste gleich zum klo rennen weil du dich fast übergibst ich persönlich sehe mich noch nicht als nichtraucher, sondern ich [size=2]habe für mich einen guten weg gefunden mit der sucht umzugehen ohne der sucht nachgeben zu müßen[/size] ich wünsch euch allen auf jeden fall weiterhin gutes gelingen und freude am nicht mehr rauchen es lohnt sich auf jeden fall auch wenn es von zeit zu zeit sehr schwer ist LG
Hilfe