02.06.2025 14:29

Schreck ... die Gewohnheit hätte mich beinahe gekriegt

177
177Beiträge
29.05.2014
20:08 Uhr
Juhuuuuu Muckel, :balloonmix:[color=purple][size=2]28 Tage = 4 Wochen [/size][/color]:balloonsheart: Gratulation!!! Und am Wochenende hast du weitere 2 Partys.... 30 Tage und 1 Monat!! Grandios Party am laufenden Band. Hoffentlich gib es auch wieder Kuchen!! Jam jam:kaputtlachsmile: Lass es dir mal richtig gut gehen. LG Julia :rose:
29.05.2014
10:20 Uhr
:fireworks: [b][color=red] 4 Wochen Rauchfrei---------Heit[/color][/b]:fireworksblue: lg daufi
29.05.2014
08:34 Uhr
Guten Morgen, liebe Muckel, ich gratuliere dir auch von ganzem Herzen zu den 4 Wochen rauchfrei! :flowerblue: Ist das nicht ein herrliches Gefühl? Wir beide liegen ja zahlenmäßig recht eng beieinander, so dass wir fast zeitgleich ähnliche Phasen durchmachen. Deshalb bin ich voller Bewunderung für dich, wie du allen zeigst, was Stärke bedeutet! Ich wünsche dir ganz viel Sonnenschein! :sun: Herzlichst Scheila
28.05.2014
20:47 Uhr
Hallo liebe Muckel, gerade heute habe ich so im Stillen gedacht, es wäre wahrscheinlich das beste einfach mal einen Tapetenwechsel vorzunehmen, damit du wieder atmen kannst und den Kopf frei bekommst. Ich wünsche dir eine gute Erholung und viel Spaß mit den Jungs. Tanke Kraft und Zuversicht. Dann kannst du auch deinem Bauchgefühl wieder trauen und wirst dann auch die richtigen Entscheidungen treffen! Ganz, ganz herzliche Grüße an dich!:flowerorange: Scheila
27.05.2014
22:00 Uhr
Hey Muckel,:smileumarmung: Ich habe heute Abend dein Thema nicht mit verfolgt. Aber höre auf dein Herz, dass was dir jetzt gut tut ist Richtig - es braucht alles seine Zeit. Und das du mit den Kindern Kindgerecht da drüber sprichst ist super gut. Die merken, das etwas nicht stimmt und würden es sonst auf sich beziehen. Fragen beantworten und nicht mehr, denn das weitere belastet sie ja noch nicht. Erst wenn sie weiter Fragen stellen. schlaf gut LG Julia :rose:
26.05.2014
21:53 Uhr
Hallo Muckel, :smileumarmung: Ich denke ich bin ähnlich wie du. Du verstehst auch ganz viel, aber wenn es einem selber betrifft kommen ja noch die Emotionen dazu, die man bei Fremden Personen weg lässt. Daher kann man anderen immer besser etwas raten als sich selber. Na das Jahr wirst du auch schon schaffen!! Bei 50 hatte ich eine große Euphoriephase, bei ca.70 habe ich den Kalender nicht mehr gebraucht, bei 100 war schon alles selbstverständlich. schlaf gut Julia :rose:
26.05.2014
19:39 Uhr
wie es immer so heisst der mai macht alles neu: die:butterfly: fliegen die verschiedesten :flower::flowerblue::flowers: blühen und vor allen duften die welt uns vieles neues als Nicht:bang: zeigt...... wir essen gerne und recht viel:cornet::birthdaycake::twistednutice: und dann wir das ganze mit allen möglichen Bewegungs arten:tennis::radfahren: :taenzerin: und gesundem :gesundesobstgemuese: dann ernähren so viel zu deinem :P wo ich dir gezaubert haben soll wünsche jetzt dir mal ne angenehme und lange :screensaver: und einen guten:sleep: wo ich seit monaten vermisse:oops: :heart::smileumarmung: dich daufi
26.05.2014
12:56 Uhr
:balloonsheart::fireworks: Die 1/2 BLUMENWIESE hast schon geschafft der REST geht auch noch :fireworksblue: lg daufi
26.05.2014
12:11 Uhr
[color=purple]M U C K E L !! :smileumarmung: Ich kenne das, anderen kann man immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, weiß theoretisch wie alles geht. Aber wenn man selber davon betroffen ist, fällt es einem umso schwerer. Überlege, welche Regeln dich weiterbringen. Aber erst mal hast du Heute [/color][size=2] [color=red] 1/2 zu Blümchenwiese [/color][/size] [color=purple]geschafft. :fireworks::fireworksblue: das ist doch ein Grund sich zu freuen und Stolz zu sein. [/color] [color=green]LG Juli:rose:[/color]
26.05.2014
09:41 Uhr
Guten Morgen Muckel, jetzt möchte ich meinen "Senf" auch noch dazugeben. Mir ist ja vor kurzem das gleiche passiert, nervös, angespannt, ängstlich. [b]ICH[/b] habe die Dinger aber auch noch [b]GEKAUFT[/b]. Nach den 2-3 Zügen war ich auch ganz erschrocken und irritiert. So nachdem Motto:" Oh Gott, jetzt war alles umsonst, jetzt musst du wieder von vorne anfangen, ich pack das nicht"... Auch extreme wie:" OK. Deine Vorbereitung hat nicht gestimmt, fängst nochmal an und wirst eben erst in 4 Wochen zum Nichtraucher.". Habe sogar hinterfragt ob ich denn wirklich nicht mehr rauchen will. Ja. Ja. Mir hat meine Liste geholfen und auch mein Aufgabenglas. Markus hat es so schön gesagt: 2 Züge sind nur 2 Züge. Es heißt überhaupt nicht, dass jetzt alles von vorne losgeht. Es bedeutet auch nicht, dass ich jetzt jeden Tag wieder losgehe (Einkaufen mag ich noch immer nicht gerne, weil ich mir nicht traue aber auch das wird gelernt!). Deinen Frust kann ich schon verstehen, aber ich habe soviel aufmunternde Hilfe erhalten und ich finde wir müssen uns nicht noch mehr kasteien. Wenn du magst lies mal in meinen Thread, mir hat es sooooo geholfen. Alles wird gut. Früher oder später. :roll: Ich finde du machst das super toll und hast meinen ganzen Respekt. Drück dich und denk an dich. LG Trulla:wink:
25.05.2014
22:41 Uhr
Hallo Muckel, ärgern lohnt sich nicht. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt. Sehr gut gemacht! Den Blick einfach wieder geradeaus richten! :) Ich habe ein passendes Zitat: [i]"Immer wenn du deine Fehler hinter dir lässt, bist du auf dem richtigen Weg. Wenn du glaubst, dass alles was du getan hast richtig war, dann bist du eventuell dumm" [/i]Louis Szekely Aufmunternde Grüße an dich Scheila
25.05.2014
22:41 Uhr
Hallo Muckel, Sehe es als eine Art Lerneinheit auf deinen Weg in die Freiheit. Das ist auch anderen passiert. Du hast nach zwei Zügen gemerkt, dass es dir nicht gut tut - nun bewahre dir dieses Gefühl, tief im Unterbewustsein, damit es dich bei der nächsten Versuchung abschreckt. Du hast sie ja nun auch alle wieder vernichtet. Also komm, Kopf hoch - weiter geht es!! Ach Muckel, ich will dir nicht zu nahe treten, aber wieso tust du dir das an, dass er die Kinder mit ins Bett bringt. Nur der Kinder wegen?? Die haben so ein sensibles Feingefühl, dass die merken, dass etwas nicht stimmt. lass dich feste drücken :smileumarmung: LG Julia:rose:
Hilfe