Hallo ihr Lieben,
ich bin nun schon eine ganze Weile hier im Forum dabei - auch wenn ich nicht so besonders viel schreibe :D Ich bin doch mehr die stille Mitleserin.
Ich habe mir gedacht, dass heute ein guter Tag ist ein neues Wohnzimmer einzurichten und einen neuen Avatar zu wählen - ich habe nämlich ersten Nichtrauchergeburtstag und lade Euch alle ein ab 19.00 Uhr gemeinsam mit mir zu feiern. Denn da habe ich am 12.10.2015 meine letzte Zigarette geraucht. Der Antirauchelch erzählt mir etwas von rund 7300 Zigaretten sowie 1.990,- € die ich eingespart habe. Soviel zu den nackten Zahlen :|
Gewonnen habe ich ein großes Stück Freiheit und endlich wieder Luft zum Atmen! Ich freue mich unendlich, dass ich "dran geblieben" bin, obwohl das vergangene Jahr nicht wirklich leicht für mich war.
Ich möchte Euch allen da draußen danken, jedem einzelnen, der hier im Forum unterwegs ist. Das Lesen hat ab und an sehr geholfen dran zu bleiben,
- sich daran zu erinnern wie die ersten Tage waren
- sich klar zu machen, dass es sich immer wieder lohnt aufzustehen und einen neuen Versuch zu wagen
- sich sicher zu sein, dass Rauchen einfach nur doof ist
- und, und, und....
Ich finde es ganz besonders, dass hier jeder so akzeptiert wird wie er ist und eine ungeheure gegenseitige Wertschätzung herrscht. Das findet man in den sozialen Netzwerken ja eher selten.
Der :champagne: steht schon kalt und die Häppchen sind vorbereitet.
Liebe Grüße in die Nichtrauchergemeinschaft sendet Euch
Sabine