Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Post. Ich bin richtig froh, dass Du noch dabei bist! Einfach super:roll:
Das Du die Küche renoviert hast, finde ich sehr gut. Somit hast Du Dich von diesem Dreck und Gestank getrennt.:wink:
Ein Tipp für nächste Woche bei der Arbeit:
Ich hatte den Fehler gemacht und meinen Kollegen/-innen gesagt, dass ich es "versuche mit dem Rauchen aufzuhören". Das ist Mist, denn somit habe ich mir die Hintertür mit dem Ziel aufgehalten: "Na ja, wenn es nicht klappt ..." Weiterhin gab es diesen oder jenen Kollegen/-in, die ständig fragten, ob ich mal mit Rauchen kommen möchte.:bang::bang::bang: Es kam zum Rückfall.
Sage gleich am ersten Arbeitstag, dass Du nicht mehr rauchst. Meide die Raucherinsel. Tue keinem Kollegen/-in den Gefallen, mal kurz zur Raucherinsel mitzugehen, um zu quatschen. Es funktioniert nicht!:bang:
Ich quatsche jetzt sogar mit Nichtraucherkollegen (im Büro am Fenster), wie schwer es für mich täglich ist, den :evil: zu besiegen. Keiner lacht über mich und es wird mit Hochachtung akzeptiert.
Mir geht es soweit gut.
Ich dachte nur, dass die Luftprobleme schneller weg sind. Es ist zwar bereits spürbar besser, aber ich bin noch nicht zufrieden. Aber was soll ich nach 38 Jahren mit täglich 30 Zigaretten verlangen.
Mich verfolgt auch noch täglich der :evil:. Frühmorgens klappt es besser (jedoch ohne Kaffee, sondern Tee). Nachmittags zu Hause habe ich zur Zeit öfters die Schmachtanfälle:oops:. Sicherlich muss ich hier noch meine Gewohnheiten ändern.
Melde Dich mal wieder, denn wir sind doch fast in der gleichen rauchfreien Zeit und watscheln :penguin: gemeinsam Schritt für Schritt.
Beste Grüße von
Matthias (Adria)