31.01.2022 16:18

Ich bleibe dran Tagebuch

36
36Beiträge
23.04.2020
18:45 Uhr
Moin Annazoe, was sehe ich???? 28 Tage = 4 Wochen Klasse gemacht :fireworksblue: Genau durchhalten und die Attacken aushalten, alle Situationen mindestens einmal, vielleicht kein Spaziergang und machbar, ich wünsche dir Leichtigkeit und Freude am nichtmehr Rauchen. Viele Grüße und weiter auf deinem Weg. Ines:sweatpea:
22.04.2020
14:03 Uhr
Hallo Petra, die Devise lautet scheinbar wirklich durchhalten:D, anders geht es auch nicht. :nikotinteufelchen: er meldet sich zwar immer noch regelmäßig, aber man "gewöhnt" :evil: sich daran. Schon interessant durch wie viele Situationen man durch muss. Tag 28 ist fast geschafft:lol: Heute rauchen wir nicht und jetzt raus an die frische Luft:gefsmilie:
20.04.2020
16:05 Uhr
Hallo Anna, durchhalten ist das einzige, was auf Dauer hilft. Genau richtig machst Du es. Raus an die frische Luft und befreit durchatmen. :hammerfuerwutanfaelle: Wir bleiben dran. Heute wird nicht geraucht. :drachezumdampfablassen: LG Petra
20.04.2020
14:23 Uhr
Hallo Inez, ich glaube nicht,das die schlechte Laune nur was mit dem Nichtrauchen zu tun hat. Corona macht es im Moment nicht leichter und die Maskenpflicht seit heute erst recht nicht:oops: Aber es ist leichter,die ganze Problematik woanders zu suchen:D, am Ende ist man ja selber Schuld,hätte man mit dem Rauchen nie angefangen,hätte man das Problem nicht:bang::bang::bang: Schlimm ist halt nur,das es jetzt seit Tagen so geht:( immer wieder der Gedanke ans Rauchen:evil::evil::evil: Aber wenigstens lenkt das Schreiben ab. Jetzt erstmal raus an die frische Luft:radfahren:
20.04.2020
11:50 Uhr
Moin Annazoe, du kannst auch stolz auf dich sein!!!! [b][size=2]25[/size][/b] Tage hast du bereits geschafft, das ist die 1/2 :flowerblue: Wiese. Ich frage mal ganz vorsichtig - hat die schlechte Laune nur was mit dem Nichtmehrrauchen zu tun, oder spielt die ganze Situation (Corona) momentan auch eine Rolle? Bei mir ist das so, ich könnte so viel machen, im Garten, im Haus, Rad fahren usw. mir fehlt einfach die Lust, ich fühle mich sozusagen wie "gelähmt". Jedenfalls, ich wiederhole mich sehr gerne :lol: du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein, dass du jeden Tag, nee, falsch: dass du von Minute zu Minute, von Stunde zu Stunde du dich immer wieder gegen die ZIGARETTEN entscheidest. Bravo :fireworksblue: Viele Grüße Ines:sweatpea:
19.04.2020
16:49 Uhr
Mir scheint das Ganze im Moment eine Phase zu sein, jeden Tag bis jetzt das gleiche Spiel. Morgens voll genervt und schlechte Laune, schon heftig:cry: Es sind immer diese Momente,wo ich am liebsten alles hinschmeißen könnte:cry: Bisher war mein stolz größer und ich weiß, das die Ziggi nix ändern würde:roll:, außer das ich das Ganze nochmal durchmachen müßte:nikotinteufelchen: und darauf habe ich keine Lust. Im Moment gehe ich von Stunde zu Stunde... und lenke mich ab so gut wie es geht Aber ich stelle fest,das Schreiben hier lenkt auch ab:gefsmilie:
18.04.2020
11:21 Uhr
Moin Annazoe, ich glaube dir das!!! Weil ich es aus dieser Zeit auch noch kenne, diese Sucht versucht alles, penetrant noch dazu :| Setz' dich mal kurz hin - überlege - was würde sich verändern, wenn du wirklich gleich so eine Zigarette rauchen würdest? Du drückst sie aus, hast einen elendigen Geschmack im Mund und stinkst, außerdem wirst du dich ärgen wie Bolle, dass du jetzt nachgegeben hast, wetten und: gar nichts hätte sich verändert... Was kannst du jetzt alternativ machen, wo man nicht rauchen kann? Schnell unter die Dusche, oder aufs Rad und orgdenltich in die Pedale treten, oder??? Du "musst" nur die eine Attacke aushalten, sie geht nach 30sec - 3 mins vorbei. Ich schicke dir Helder :drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen::drachezumdampfablassen: Heute ist der 23. Tag, du hast schon so viel erreicht, denk' immer daran. Ich schicke dir Mut, Stärke und Durchhaltevermögen. Viele Grüße Ines:sweatpea:
18.04.2020
10:57 Uhr
Guten Morgen:D, heute ist wieder mal so ein Tag wo ich schon mit schlechter Laune aufgestanden bin:bang::bang::bang::nikotinteufelchen: es nervt nur noch alles und immer wieder der Gedanke an die Sinnlosigkeit des Lebens ohne Zigaretten:evil::evil: So seltsam es jetzt auch klingen mag:oops: aber mir ist im Moment nur noch wie heulen, ich könnte alles hinschmeißen, ich habe es echt satt:bang::bang::bang:
17.04.2020
17:47 Uhr
Moin Annazoe, 2. Schnapszahl - [size=2]22[/size] Tage - rauchfrei :balloonsheart: superklasse, auch, wie du das heute gemeistert hast diese Stimme im Hinterkopf auszuschalten, du hast sie weggeatmet, hast du noch andere "Werkzeuge" für dich entdeckt und ausprobiert, die du nutzen kannst, falls dich die Stimme noch einmal ruft? Nur noch 3 Tage und du hast die 1/2 Blümchenwiese erreicht, lass dir schon mal welche :flowers::flower::flowerorange::flowerblue: da. Hab' einen schönen Abend und ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Ines:sweatpea:
17.04.2020
17:44 Uhr
Super Annazoe, dass du nicht geraucht hast und lieber deine 22 rauchfreien Tage feierst:fireworks::fireworksblue: zu denen möchte ich dir erst einmal herzlich gratulieren.:medallion: Toll, dass du durchgehalten hast. Ja, die sogenannten Schmachter, die leise oder manchmal auch laute innere Stimme, die uns versucht, etwas vorzumachen. Da muss man aufpassen. Und leider bleibt das ziemlich lange so, auch wenn es immer weniger wird und tagelang denkt man gar nicht daran zu rauchen. Plötzlich ist sie wieder da. Gestern säuselte sie mir irgendetwas von Zigaretten an der Supermarktkasse vor. Ich dachte, ich spinne. Nee, wir rauchen nicht, heute auf gar keinen Fall und morgen vermutlich auch nicht. Liebe Grüße Lesirma:sun:
17.04.2020
16:54 Uhr
Danke für die Antworten und Glückwünsche:P. Habe es heute gesehen, der Zähler geht automatisch weiter:gefsmilie: Ja die Stimme im Kopf ist wirklich furchtbar und raffiniert zugleich:nikotinteufelchen: Der Gedanke von der Sinnlosigkeit des Aufhörens blitzt immer wieder mal auf, das ist im Moment eine nicht ganz ungefährliche Situation:bang::bang::bang: Dann kamen noch unangenehme Nachrichten dazu:cry: und die Stimme wurde noch lauter:evil: komm rauch eine, hat doch alles keinen Sinn, du siehst doch, dass das Nichtrauchen nichts bringt außer Ärger... mit einer Zigarette fühlst du dich gleich besser:bang::bang::bang::bang: Jetzt hieß es wirklich sehr tief durchatmen und der Satz: Mit einer Zigarette hätte ich jetzt ein Problem mehr :hammerfuerwutanfaelle: Auch heute wird nur frische Luft getankt und nicht geraucht:riesengrinser:
16.04.2020
21:34 Uhr
Hallo Annazoe, herzlichen Glückwunsch zu tollen 3 Wochen Rauchfreiheit! Das ist schon mal ein großartiger Anfang. Einfach stur dem Weg folgen! Mit den 3 Wochen: Nur in den ersten 3 Wochen kriegst Du Tagestipps. Danach zählt das Programm Deine Rauchfreitage automatisch weiter. Liebe Grüße Armin :fireworks::champballoongift::sun-2:
Hilfe