10.06.2017 20:10

Aufhören trotz schwieriger Zeit

19
19Beiträge
02.06.2017
12:10 Uhr
Hallo Huhn, was könnte dir denn Festen und Feiern helfen? vielen hier hilft: sich an einem Getränk festhalten, sich zu Nichtrauchern stellen, ein Notfallkärtchen dabei haben (mit den wichtigsten persönlichen Gründen für die Rauchfreiheit, der Telefonnummer der besten - unterstützenden Freundin(Partner/ bzga 08008 313131 hier), den vier A´s http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/, zuckerfreien Bonbons.... was wäre denn was für dich? Ciao Andrea
01.06.2017
16:47 Uhr
Es gibt irgendwie nie eine gute Zeit mit dem Rauchen aufhören. Ständig sind Feste oder Feiern die es einem schwer machen. Viel Erfolg!
31.05.2017
20:27 Uhr
Und euch natürlich auch ganz viel Power.:flower:
31.05.2017
20:26 Uhr
Hallo liebe Forumsteilnehmer, vielen vielen Dank für eure Antworten. Wow toll das das so schnell ging. Fühle mich direkt bestärkt. Na dann. Am Samstag gehts los. Liebe Grüße
31.05.2017
19:37 Uhr
Huhu Muffin, das ist eine gute Idee, bei neuen stelle nicht zu rauchen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. LG Manu
31.05.2017
12:28 Uhr
Hallo Muffins5, Herzlich willkommen hier! Mir gibt das Forum hier richtig viel Halt, seit meinem Ausstiegstag war zwar manchmal das Verlangen da, aber ich hab keine einzige Zigarette mehr angerührt :) Ich nutze das Forum übrigens genau so: Wenn es richtig schlimm wird, schreibe ich einfach hier meine Gefühle auf. Wenn man sich dann noch bewusst macht, dass man stark geblieben ist, fühlt man sich gleich wieder besser. Viel Erfolg beim aufhören (Du wirst bestimmt noch eine Menge Tipps hier bekommen) Kasi P.S.: Dein Name inspiriert mich zu etwas, was ich mir heute gutes tun kann :)
31.05.2017
11:33 Uhr
Hallo liebe Leute, ich möchte sehr gerne mit dem Rauchen aufhören. Ich bin nun beinahe dreißig und rauche seit bald zehn Jahren und höre regelmäßig auf und beginne dann wieder. Ich rauche ungefähr vier Zigaretten pro Tag, fühle mich aber trotzdem total abhängig. Wenn ich entspannt bin, dann ist es für mich teilweise kein Problem nicht zu rauchen, aber sobald mich etwas mehr belastet wird Lösungsoption Rauchen aktiv und schwupps bin ich wieder dabei. Ab Samstag möchte ich die Zigaretten weglassen und ein bisschen gesünder und freier fühlen. Ich bin erschrocken darüber, dass ich seit nun bald zehn Jahren, ständig denke, ach ja morgen höre ich auf. Es ist so dass ich am Donnerstag eine neue Stelle antrete und ich möchte mir nicht direkt angewöhnen dort zu rauchen. Gleichzeitig bearbeite ich gerade ein Traumata, das sich erst jetzt gezeigt hat. Natürlich bin ich somit gerade oft im Stress und greife zur Zigarette. Mein Wunsch ist sosehr durch diese Zeit zu gehen und trotzdem gut mit mir zu sein und nicht auch noch meine Gesundheit zu schädigen. Ich habe schon einmal eine Weile aufgehört, weil ein Freund mir angeboten hat, ich kann ihn anrufen, wenns brenzlig wird. Das hat mega viel geholfen. Ich möchte versuchen, das Forum so zu nutzen. Vielen Dank fürs Lesen und euch allen anderen auch viel Erfolg:flowers::fireworksblue: :flowers: Und natürlich freue ich mich über Erfahrungswerte und so wieter8)
Hilfe