06.01.2013
11:28 Uhr
Hallo,
ich rauche seit über 40 Jahren, meist selbstgedrehte, kann nicht sagen, wieviel (das ist auch so ein unheimliches Phänomen), habe es erst einmal für 6 Wochen geschafft aufzuhören. Meine Motivation aufzuhören ist sehr groß, der Hauptgrund ist die Gesundheit. Ich beschäftigte mich sehr intensiv mit dem Aufhören, schon den ganzen Dezember und hatte da auch das Phänomen, dass es mir nicht mal gelungen ist, die Ziggies aufzuschreiben, erst ganz zum Schluß, da war ich erstaunt, daß es "nur" 14 sind.
Am 1.1. sollte es dann losgehen, habe aber nur Tag 1 geschafft. Tag 2 waren es dann 3, Tag 2 völliger Einbruch, nämlich 14, dann nochmal ein neuer Entschluss und jetzt die weiteren Tage zwischen 3 und 5. Es ist nicht viel anders, als gar nicht mehr zu rauchen, ich denke oft daran und will die 5 auf keinen Fall überschreiten, aber wenn ich gar nicht rauche, nervt es mich, fast die ganze Zeit daran zu denken...
Gleichzeitig ändere ich beim reduzieren auch schon Gewohnheiten, nämlich z.B. morgens nicht mehr zu rauchen und das fällt mir erstaunlich leicht (ich dachte immer, die 1. morgens zusammen mit dem Kaffee wäre die wichtigste für mich). Oder wenn ich einkaufen fahre, keinen Tabak bei mir zu haben. Das hätte mich früher panisch gemacht.
Aber ich weiß, dass das alles mit völliger Wachheit undKontrolle verbunden ist und die Alternative nur "0" bedeutet, um irgendwann relaxt und entspannt leben zu können.
[b]iCH BEWUNDERE EUCH ALLE, DIE IHR DAS SCHAFFT[/b]!!!