30.04.2022 01:46

Reduzieren, Hilft das wirklich?

14
14Beiträge
30.07.2011
20:53 Uhr
Hallo Ines, gerne gebe ich Dir Tipps, habe selbst 3 Jahre länger geraucht als Du und habe schon mehrere Ausstiegsversuche hinter mir. Reduzieren bringt nichts, ein Raucher darf keine Kippen mehr anfassen, richtig, es war immer wieder die "berühmte eine" die mich immer wieder ins alte Fahrwasser geschmissen hatte. Dieses mal bin ich anderst an die Sache herangegangen. Ich war fest entschlossen, daß ich mit dem Sch.... aufhöre, gut es ist nicht einfach aber es geht. Habe mich hier im Ausstiegsprogramm angemeldet und eine gute Unterstützung mit Tipps und Tricks erhalten, damit das mit dem Entzug nicht so schlimm wird, habe ich mir eine Woche lang Nikotinpflaster geklebt 4mg. Zusätzlich habe ich hier im Forum sehr gute Hilfe erhalten, das hat mir ungemein geholfen. Ich hatte auch einen kräftigen Husten, tagsüber und in der Nacht, erstaunlicherweise war der nach der ersten Woche zu 90 % verschwunden, Geschmacks- u. Geruchssinn verbessern sich ebenfalls sehr schnell. Der Druck ist weg, wo, wann, kann ich rauchen, habe ich noch genug Kippen, ja Nichtrauchen hat nur Vorteile, Rauchen nur Nachteile. Kaffee schmeckt auch ohne, wir müssen es nur wieder lernen, es sind die vielen Gewohnheiten die wir uns wieder abgewöhnen müssen und ich glaube das ist so schlimm wie der Nikotinentzug. Heute bin ich seit 136 Tage rauchfrei und fühle mich sauwohl, habe 3425 Zigaretten nicht geraucht, 901 Euro nicht für Zigis ausgegeben und 34 Gramm Teer meiner Lunge nicht zugeführt. So Ines, fürs Erste solls mal reichen. LG Piet
30.07.2011
17:30 Uhr
Fange gerade an Nicht mehr Raucher zu werden. Hilft das reduzieren wirklich, oder ist das nur "Schein"? Ich glaube, wie eine trockener Alkoholiker keinen tropfen mehr zu sich nehmen darf, darf ein Raucher auch keine Kippe mehr anstecken. Aber leichter gesagt als getan. Ich selber versuche nach 43 Jahren Kippenkonsum aufzuhören. Habe ca. 30 Zigaretten am Tag geraucht. Seit 3 Tagen versuche ich krampfhaft keine mehr anzupacken. Geht leider nicht so wie ich es möchte. Es sind immer noch 4-5 Zigaretten. Wer kann mir Tipps geben, das ich diese verfluchten Dinger nicht mehr anpacke!!!!!!!! Die stinken, machen einem das Leben schwer, von der Gesundheit ganz zu schweigen. Trotzdem schwirren sie in meinem Kopf rum. Das ist ein Teufelskreis. :evil: Ines
Hilfe