Hey Irmi,
das tut mir leid für dich, wenn das mit deinem Gewicht so ein Problem ist.
Aber schau mal, 3,5 Kilo kann man später wieder einigermaßen gut abnehmen. Wichtiger ist doch, dass du nicht mehr rauchst!
Ich weiß, dass das wahrscheinlich kein Trost ist. Du fühlst dich mies und hast Angst, dass du immer mehr zunimmst. Aber ich hab irgendwo gelesen, ich glaub es war Ulla, dass sie auch nicht abgenommen hat, als sie wieder geraucht hat. Rauchen macht nichts besser.
Ich muss ehrlich sagen, dass Gewichtszunahme für mich kein Problem ist, ich bin eigentlich zu dünn und hätte gern ein paar Kilo mehr. Ein bisschen hab ich auch zugenommen, hab mich aber nicht auf die Waage gestellt. Am Gürtel gemessen ist es jetzt ein Loch weiter. Schätze schon, dass es so um die 2 Kilo sind.
Isst du denn mehr als sonst? Ich habe anfangs viel mehr gegessen, mittlerweile pendelt sich das wieder ein. Gib dir doch noch ne kleine "Schonfrist" und versuch dich erstmal weiter auf dein Rauchfreiprojekt zu konzentrieren. Später, wenn du gefestigter bist, kannst du dich gezielt um dein Gewicht kümmern.
Ich wünsch dir alles Liebe,
Ela