Hey Fragezeichen, toll, dass wir nicht allein sind mit dem Problem, nicht wahr?! puh...! War mir sehr unangenehm, das hier zu posten, weil ich dachte, oh Gott, die ganzen Neuen, die schreckt's vielleicht ab, aber jetzt denke ich , es ist wichtig, drüber zu sprechen, denn es nutzt ja nichts, wenn es vielen so geht u. keiner sagt es! Meine Kollegen, die auch bereits Rauchstopps hinter sich gebracht haben, sagen alle Unterschiedliches. Manche haben sofort nach dem körperlichen Entzug kein Prob. mehr gehabt, andere nach Jahren bis heute. Ich bin in solchen "Schmacht'"-Momenten ungeniessbar u. könnte meinen Freund die Zigretten aus dem Mund nehmen u. sie selbt rauchen.... meine einzige Hilfe ist komischerweise literweise Kaffee u. normales Kaugummi.... ne Packung am Tag (sind so 10 drin), keine Niko-Kaugummis....obwohl ich schon dran gedacht habe. Ich weiss mir in solchen schwachen momenten keine wirkliche hilfe, weiss sehr wohl, dass es psychisch sein muss, denn körperlich ist der Entzug ja lange vorbei. Ich schätze, es ist sowas, was ich liebevoll "Sandkastenproblematik" nenne: Ich hätte gern das "Förmchen" des anderen und werde wütend, wenn's ich nicht bekomme.... so was wie Futteneid oder so??? ich sehe überall nur gut gelaunte Raucher die lachenund ich DARF nicht mitspielen....wisst ihr, was ich damit meine?? Was kann man da machen? Was sagen die "Profis" hier? Habt ihr noch mehr Tipps für unsere Durststrecken? ich wäre furchtbar dankbar dafür....!!! Lieben Dank vorab an Euch alle!