Liebe Kyra,
ich finde es auch gut, dass Du dieses Thema hier ansprichst! Ich bin der Meinung, dass es bei jedem unterschiedlich ist, wann die Schmachter komplett verschwinden. Eine Kollegin meinte, das dauerte bei ihr ca. 3-4 Monate, bis sie "fast" verschwunden sind. Ich gebe Dir recht, im Frühling ist es wirklich schwerer, nicht zu rauchen. Obwohl, heute geht es ja, heute ist es ja kaaalt...
Ich hatte gestern eine regelrechte Schmacht-Attake! Ich habe mich verfahren, weil mein Navi nicht funktionierte, musste tausendmal rechts ran in der Hoffnung, dass das Signal endlich da ist. Habe mich dann irgendwo an einem gottvergessenen Kiosk zwischen zwei LKWs versteckt, bin ausgestiegen, nervös um meinen Wagen herum gelaufen und gedacht: So. Jetzt hast Du nur eine einzige Möglichkeit - warten, bis das Navi endlich wieder Empfang hat. Was hätte ich früher in so einer Situation gemacht? Klar, ich hätte eine (vielleicht auch paar hinereinander) geraucht. Das ist die Schlimmste Rauchverlangen-Attake gewesen, glaub ich, seit mehereren Wochen schon. Aber ich musste mir immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass ich doch nicht mehr rauche. Irgendwann habe ich mich zusammenreißen können und bin einfach los gefahren, unterwegs ein kleines Cafe entdeckt, bin rein, hab mir einen leckeren Cappuccino bestellt, die Pause dann auch genießen können - und schwuppsdiwupps - war der Navi-Empfang wieder da!
NICHTS WIRD BESSER MIT EINER ZIGARETTE! Die hat doch überhaupt keinen Einfluss auf den Verlauf der Dinge! Hat man Pech, hat man es auch mit dem Nico! Also: Stur bleiben, das Verlangen vergeht wieder, egal wie stark es war!
Ich wünsche Dir ein erholsames Wochenende - und bin stolz auf Deine 9-Monate-Leistung! (selbst bin ich gerade 40 Tage rauchfrei)
LG, Tata