[quote="DieNicki"]
In der Wohnung über mir steht mein Nachbar am Fenster und raucht... Ich find das ganz schön rücksichtslos ;)
[/quote]
[b]Bodenlose Unverschämtheit...:roll::oops::P:wink::bang::o:(:wink:[/b]
Mein Mann hatte keine Lust, letztes Jahr mit mir zusammen aufzuhören. In meiner ersten Woche war er in Urlaub...
als er zurückkam, musste ich damit leben, dass er auf dem Balkon und in "seinem" Zimmer rauchte. Das ging
erstaunlich gut und tut es immer noch. Am Anfang habe ich ihm förmlich hinterher geschnüffelt, weil der Rauch so
toll roch, dann kam die Zeit, in der ich das nur als Gestank empfunden habe. Inzwischen schnüffel ich wieder ganz gerne und es riecht wahnsinnig gut. Das reicht mir aber. Ich muss nicht selber rauchen :wink:
Ich weiß genau: Eine einzige....und ich hänge wieder dran. Also lass ich's und es geht mir bestens damit, nicht zu rauchen.
Darum mach weiter, Nicki!! Wie groß auch deine Qualen sein mögen, sie vergehen bald wieder! Aber bitte steigere
dich nicht so sehr hinein in diesen Gedanken der Qualen und des "Verzichtenmüssens".
Wenn du spürst, dass du es kaum aushälst, gehe raus aus der Situation! Gehe weg, nach draußen, nach oben, zur nicht rauchenden Nachbarin :wink:, rufe jemamden an oder....oder.....aber bleibe nicht hängen an dem Gedanken: Jetzt 'ne Zigarette....
Überliste dich selber bzw. dein Suchtgedächtnis und werde aktiv. Suche dir deine eigenen Möglichkeiten, dich zu wehren.[b] Baue dir deine eigene, kreative Gegenwehr auf[/b], und du wirst sehen, wie stark dich das macht!!!8)
Gutes Gelingen! :D
P.S. Also was jetzt aus dem Text geworden ist, erstaunt mich etwas.... Der war plötzlich weg, ohne dass ich was gemacht habe...und ist dann etwas zerstückelt bei dir angekommen :roll:
[b]So, habe mal neu sortiert das Ganze....jetzt ist wieder alles wie es muss:D[/b]