27.07.2012
15:17 Uhr
Hallo ihr lieben,
leider konnte ich mich nicht vorher melden ich war leicht im Stress!!!
Als aller erstes Nein ich habe meine Mission noch nicht gestartet, ich habe gestern und heute nochmal gezielt auf mein Rauchverhalten geschaut um genau zu wissen was für ne Sorte Raucher ich bin und wann ich dazu greife damit ich weiss welche Situationen mir evtl wieder Steine in den Weg legen könnten.
ICH BIN SCHOKIERT!!!
Ich dachte ich bin ein Stressraucher aber irgendwie scheint es anders zu sein!?! Wenn ich mir nen Stinker in die Schnute stopfe ist es an scheint nur Zeitvertreib oder so....
Als Bsp. auf S-Bahn warten eine rauchen, Arbeitspause eine rauchen, langeweile eine rauchen ich rauche nur wenn ich nichts zutun habe.
Sein Rauchverhalten vorher mal zu beobachten ist wirklich hilfreich
Es muss also ne Lösung her nur um die kurze Zeit zu Überbrücken wo ich schlicht und ergreifent langeweile habe.
Deshalb habe ich mir nun eine neue E-Zigarette bestellt mit Liquids ohne Nikotin mit tollen Geschmacksrichtungen. Das tolle ist mein Männe nimmt auch eine also habe ich hier nicht mehr soviele Zigaretten um mich rum :) Ich kenne nun auch schon welche die sehr erfolgreich damit ihr Raucher da sein beendet haben :D
Jetzt aktuell ist es aber auch so das ich morgens keine Zigaretten mehr brauche oder so also es hat sich schon minimiert liegt wohl auch daran das man aufhören will :D Ich werde also bis meine E-Zigarette da ist weiter reduzieren, vieleicht ist dann der Entzug nicht so stark und dann gehe ich ab Dienstag auf die E Zigarette rüber .
Also es ist noch nicht ganz so wie es sein sollte aber ich will das es diesesmal einfach passt und man keine Ausreden mehr hat.....
Lieben Gruss Tinchen