21.08.2012 14:06

Ich werde es nun auf mal versuchen nicht mehr zu rauchen

30
30Beiträge
19.08.2012
17:04 Uhr
Hallo Susanne :) Schön das es dir besser geht. Und auch deine Bronchien sich erholen. Das mit den Hustenanfällen und der Atemnot kenne ich zur Genüge. Bei jeder Erkältung ging das so. :x Trotzdem ist man so blöd und raucht weiter. :x:o:bang: Pass auf...in einigen ganz wenigen Tagen wirste auch keine Lust auf die E- Zigarette haben. :) Mir geht es heute von dem Verlangen her besser. Nur der Schlaf bleibt seit knapp 3 Tagen fast komplett aus. Das schlaucht ganz schön. Aber naja...da muss man jetzt durch. Es kann ja nur besser werden. :) Und du schaffst das!! Selbst wenn man mal kurz ausruscht...ist man noch lange kein Verlierer. Niemals!! Aufstehen und weitermachen. Wir lassen uns von dem :evil: nicht kleinkriegen!! liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntagabend :)
19.08.2012
16:09 Uhr
mir geht es gut brauche morgens zwar immer nochmal meine E-Kippe um in schwung und zur ruhe zu kommen aber sonst gar nicht mehr auch lust auf eine richtige kippe habe ich nicht das stinkt mir im moment zu sehr:P meine bronchien geht es wieder gut so das ich mich bewegen kann ohne gleich wieder einen hustenanfall zu bekommen und danach atemnot Ich hoffe das es so bleibt und ich weiter durchhalte aber ich will bei meiner 6 jährigen tochter ja nicht als loser da stehen weil ich es nicht geschafft habe also bleibe ich stur und halte durch :D Geht es dir heute auch wieder besser???
19.08.2012
12:55 Uhr
Hallo Emilysummer, wie geht es dir?
18.08.2012
12:38 Uhr
Ach Emilysummer, Das ist blöd aber kein Grund um aufzugeben. Dann bist du halt kurz ausgeruscht und hingefallen. Aber steh einfach auf und geh deinen Weg weiter. sieh dich bitte nicht als Versager! Der böse :evil: will uns ständig verführen.....aber 2 volle Tage warst du schon stark! Und das zählt!! Ich denk an dich!! :quartfoil:
18.08.2012
12:26 Uhr
ach man ich könnte mir gerade in hintern tretten :bang: war so stolz bei tag 3 angekommen zu sein und was passiert ich finde beim aufräumen eine zigi und steck mir die in hals :cry: könnte mir echt :bang::bang::bang: geschmeckt hat es überhaupt nicht und besser fühle ich mich dadurch nun auch nicht sondern ehr schlechter:o
16.08.2012
21:15 Uhr
Hallo Kerzensternchen :) Willkommen bei uns und ich denke, für dich wird es sehr hilfreich sein, dir hier im Forum Unterstützung zu holen. Ich war auch sehr süchtig und hatte, wie so viele hier, große Angst vor dem Ausstieg. Du hast ja schon einmal die Erfahrung gemacht, weißt also, das es letztendlich doch gut klappt. Also pack's wieder an und diesmal für immer! :wink: Aber es wäre besser, du machst dein eigenes Thema auf, damit man dich finden und dir antworten kann. Gehe zu [i]"Alles zum Thema Ausstieg"[/i] Auf der Seite unten findest du den Button [i]"Neues Thema".[/i] Denke dir eine Thema für dich aus und schon bist du eine von uns :D Bis bald! LG Nati
16.08.2012
21:03 Uhr
Ich denke, Susanne, du hast es ganz schön schwer mit deinem Rauchausstieg. Trotzdem glaube ich, behälst du, wenn du E-Zigarette rauchst, die alte Gewohnheit des Inhalierens bei und du nimmst ja auch noch Nikotin zu dir, also bringt dir das nicht viel. Du hast wirklich nur Vorteile, wenn du ganz aufhörst. Es ist vielleicht ein paar Tage richtig schwer für dich, aber dann geht es auch schon wieder besser und du wirst so froh sein, wenn du diesen krankmachenden Mist endlich ein für alle Mal los bist. Lasse die Finger von den Kippen deiner Mutter und deinen Mann kannst du doch bitten, etwas Rücksicht zu nehmen, keine rumliegen zu lassen und draußen zu rauchen. Du kannst das schaffen. Es ist eine Anstrengung, die sich vor allem für dich absolut lohnt :D Ich habe mit Pflastern aufgehört. Damit bekommt der Körper zwar für eine gewisse Zeit noch Nikotin, aber die Gewohnheit des Rauchens wird unterbunden und das bringt schon sehr viel. Überlege dir alles ganz gut und lass dir Zeit. Aber dann entscheide dich. Wenn dir alles ganz klar ist!! Ich wünsche dir, dass du es einfach tust und dir deine Stärke beweist. Bis morgen :) LG Nati
16.08.2012
20:39 Uhr
so nun habe ich meinen ersten tag ohne filterzigarette hinter mir :) aber ob ich mich nun freuen soll oder nicht weiss ich leider nicht da ich leider meine E-Kippe mit hatte und da alle 2-3 stunden mal dran genuckelt hatte Habe gestern abend um kurz vor neun meine letze filterkippe geraucht und heute auch nicht groß das verlangen gehabt mir welche zu kaufen nur 1 mal heute morgen wo alles schief lief und ich im stress war aber ich habe es sein lassen :balloons: Hoffe morgen klappt auch so gut wenn ich wieder mal nach meine mutter fahren muss wo kippen rum liegen und wenn mein man morgen abend nach hause kommt und kippen hat :bang: @Kerzensternchen genau wie du es beschreibst ist es bei mir auch ich bin auch so weit unten das ich wegen kleinigkeiten die nerven verliere aber heute ohne filterkippen war es nicht groß anderst wie mit die situtation war die kleine und ich habe sie überstanden
16.08.2012
09:44 Uhr
Hallo und einen guten Morgen. Ich habe mich soeben hier neu angemeldet, nachdem ich bereits bei der BZgA das Startpaket bestellt habe. Ich habe mich schon seit einigen Tagen durch verschiedene Foren gelesen und möchte nun nächste Woche, wenn ich mein Startpaket habe, Rauchfrei werden !!! Eigentlich rauche ich, seitdem ich 12-13 Jahre alt bin, und inzwischen bin ich 41. Es gab eine Pause während Schwangerschaft u Stillzeit und dann habe ich vor 9 Jahren fast 1 ganzes Jahr rauchfrei verbracht, nachdem ich ein Buch von A.C. gelesen habe. (hoffe, das mit dem Buch durfte ich "so" schreiben ). Damals habe ich die ersten Tage ziemlich unter dem Entzug gelitten und dann ging es mir super gut. So gut, dass ich dachte , ich werde NIE wieder abhängig. Falsch gedacht... Falle ist wieder zugeschnappt !:evil: Inzwischen geht es an die Gesundheit, mein Lungenarzt hat mir letztes Jahr schon dringend geraten, aufzuhören. Da ich aber auch psychisch sehr angegriffen bin, habe ich einfach angst vor der ersten Zeit ohne Zigarette. Ich habe mir nun überlegt, dass ich unterstützend Pflaster nutzen will. Ich rauche im Moment oft 40 Zigaretten am Tag, also eigentlich immer. Ich möchte es so gerne schaffen, hab aber mächtig angst zu versagen...
16.08.2012
08:55 Uhr
Ach liebe Emily. Das wird schon. Du warst halt einfach noch nicht richtig vorbereitet. Das macht doch nichts. Ein Micheal Phelps ist ja nun auch nicht gestern aufgewacht und hat beschlossen morgen stellt er mal neue Weltrekorde auf, oder. Deine rauchfreie Zeit muss strategisch geplannt werden und dann klappt das ganz auch!!! Das mit den Nikotinpflastern ist eine super Idee für dich, glaube ich. Les dir aber die packungsbeilage gut durch und du darfst dann definitiv nicht rauchen, wenn du die Pflaster draucf hast. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dann wird dir richtig schlecht. Das ist eine klasse Idee um mit deinen Kindern an die Nordsee zu fahren und einen schönen Tag zu verbringen. Pack dir das Pflaster drauf und los geht es. Ohne Back-Up-Zigeretten einfach losfahren. Denk immer daran die Pflaster sind drauf also ist eine Nikotinsucht gestillt das andere Gefühl ist nur die Gewohnheit, dass überstehst du und da musst du leider durch. Ich wünsche Dir einen tollen Tag. Ksanna
15.08.2012
20:55 Uhr
recht habt ihr mit der E-Kippe es ist im großen und ganzen das gleiche und wie es immer so ist habe ich meine heute nicht gefunden wobei ich die gestern noch hatte Geschafft habe ich heute leider nicht nicht zu rauchen obwohl es mir schlecht ging bzw. geht :oops: Ich schäme mich vor mir selbst das ich keine willensstärke habe es sein zulassen :bang: ich zweifle an mir selber das mir dieser sehr wichtige schritt in meinen leben nicht eifach mal so gelingt und ich davon nicht los komme ich habe mir nun die nikotin pflaster geholt und werd es damit morgen versuchen, hoffe das klappt Morgen machen ich einen ausflug mit meinen kindern an die nordsee und hoffe das ich da gut abgelenkt bin. Heute hatte ich teilweise wenn ich dann 2 stunden nicht geraucht hatte panik atacken bekommen und schweissausbrüche habe gezittert am ganzen körper und überlege ob es von dem nichtrauchen kommt und dem gedanken dadran nicht mehr rauchen zu können oder wegen meinen allgemein schlechten zustand zur zeit. Könnte mir echt stundenlang in den hintern tretten das ich so an diesen ekelhaften dingern hänge und bin damit echt verzweifelt so das ich vorhin schon weinend vor meinter tochter sass:oops:
15.08.2012
10:54 Uhr
Ich stimme Sina zu. Das mit der E-Zigerette kann auch nur eine zwischenlösung sein. Ja du rauchst dann nicht mehr die 4000 (???) anderen schädlichen Stoffe einer Zigerette ein, aber eben noch immer Nikotin. Genauso wie du auch Pflastern immernoch das Nikotin aufnehmen würdest. Meine Freundin (mit der ich zur Zeit zusammenwohne) ist seit gestern auch wieder dabei die E-Zigerette zu gebrauchen und hat so emenz weniger gerauch gestern (von 20-25 auf 10) Das ist immernch ne Menge und sie hat natürlich das Nikotin aufgenommen durch die E-Zigerette. Das Problem bei der E-Zigerette finde ich, selbst wenn man das ohne Nikotin rauchen würde, was es ja gibt, dann ist man immernoch in dieser Gewohnheit des Rauchens. Es ist ja wie Sina sagt im Prinzip das gleiche Verhaltensmuster. Wenn man aber aufhört zu Rauchen oder es will, dann muss man sein komplettes Verhaltensmuster verändern und nicht nur ersetzen. Aber es ist vielleicht richtig, dass du dich erst etwas besser mit der ganzen Aufhörthematik beschäftigst und dir dein ein Datum setzt an dem du die Gewohnheit anpackst und sie aufgibst. Ein Rauchertagebuch könnte dir auch Helfen um die Situationen zu erkennen in den du rauchst und warum. Wenn du dass aufschreibst jedes Mal wirst du schnell merken, dass du viel mehr darueber nachdenkst ob die jetzt wirklich nötig ist. Man das auch, wenn du jetzt auf die E-Zigerette rüberwechselst. Du schaffst das schon. Wir sind hier da um dich zu unterstützen. LG Ksanna
Hilfe