Hallo Susanne.
Das ist wirklich nicht schön zu hören, mit deinem Asthma. Aber du hast den richtigen Schritt genommen und dich hier angemeldet um ein für alle male mit dem Rauchen aufzuhören.
Nati hat recht. Schaue dich hier ein wenig um, lese die Geschichten der anderen und schaue Dir ann wie glücklich alle sind, die die Kippe jetzt links liegen lassen. Es wird dir auch viel viel besser gehen, wenn du jetzt aufhörst. Aber ds weisst du ja eigentlich.
Die Angst vor dem Aufhören ist doch ganz normal. Du hast deinen Körper 20 Jahre (!!!!) darauf trainiert einer Routine zu folgen. Da ist es ganz normal dass du jetzt Angst hast. Aber die Angst nicht aufzuhören sollte bei dir eigentlich grösser sein, denn du hast ja nun wirklich einen Warnschuss bekommen und wer weiss ob es beim nächsten auch so glimpflich augehen kann. Und das sage ich jetzt nicht um dir ein schlechtes gewissen zu machen, aber du schreibst du hast Kinder. Du bist noch so jung und deine Kinder sicher auch. Stelle dir doch mal vor, was die ohne dich machen sollten? Macht dir dass nicht Angst???
Du bist hier super aufgehoben und du wirst eine Menge Unterstützung erfahren. Du darfst Maulen, Schreien, sarkastisch sein, du darfst alles war du willst, so lange es dich vom Rauchen abhält.
Vielleicht solltest du ein bisschen mehr über deine Raucherkarierre erzählen? Du sagst 2 Packungen am Tag? Hast du die Test hier schon gemacht. Du bist sichlerlich stark Nikotinabhängig? Einige hier haben mit Pflastern angefangen um ersteinmal das Gehirn zu trainieren jetzt nicht mehr zu rauchen. Ich denke, dass wäre auch was für dich. Um erstmal einen weg zu finden, was du mit deinen Händen machst, jetzt wo du mit dem Rauchen aufhörst.
Alle haben da so ihre eigenen Ablenkungsmanöver gehabt. Wäsche zusammenlegen, Knautschball mitbrauchen, Putzen, Zeitung lesen, hier was schreiben, Schal für den Winter sticken oder Laminat verlegen. Was denkst du ist für dich eine gute Beschäftigung???
Ich wünsche Dir enorm viel Erfolg und alle Gute auf deinem Weg ins Nichtraucherdasein.
Du musst es wollen!!! Und ich denke mal du willst!!! Dann gibt es nämlich kein Versuchen. Du tust es!!!
LG Ksanna