03.12.2010 21:35

FFF - FreivomRauch ... Fettfrei ... Fit

18
18Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Zimtblüte, der aerobe Bereich liegt meines Wissens so bei 128 - 132 Puls ( zumindest für mich --- 54 Jahre jung, 152 groß!!!, 57 kilos leicht???) .....falls das Jemand besser weiß so möge er/sie sich melden und mich korrigieren. Liebe Grüße und schönen Abend und gute Nacht an Alle# Mo :)
03.12.2010
Hallo BEEBOO, wünsche Dir alles Gute!!! :) :wink:
03.12.2010
Hi Berni, o.k. da hast Du schon recht. Wir haben diese Diät schon ab und zu mal gemacht, d. h. ich nicht sondern meine Fam. u. siehe da nach einiger Zeit war das Gewicht wieder drauf. Man müßte die Ernährung komplett umstellen und vor allem auf Fette verzichten. Na ja, radfahren ist nicht wirklich so mein Ding. Ich gehe zu Fuß zur Arbeit und bewege mich auch sonst recht viel. Aber mal sehen, vielleicht hol ich mein Rad doch wieder aus dem Keller. Auf jeden Fall bedanke ich mich für den guten Rat. Liebe Grüße Ronja
03.12.2010
Hallo Ronja, sei vorsichtig mit Diäten, ich hör da immer wieder von dem Dominoeffekt, Bewegung ist glaube ich die beste Lösung. Ich hab mir vor zwei Jahren ein schönes Fahrrad gekauft und bin damit immer in die Arbeit gefahren, das macht dünn und hält fit :D
03.12.2010
Liebe buena.mo, danke für das Thema. Bin seit 123 Tagen rauchfrei und habe 5 kg zugenommen, denen ich jetzt zu Leibe rücken muss. Ich werd`s mit BB-Diät versuchen (bekannte Frauenzeitschrift). Außerdem habe ich aus derselben Zeitschrift ein "Core-Training" Ein Power-Programm, macht angeblich: eine tolle Figur stärkt den Rücken kräftigt alle wichtigen Muskeln Ob es auch zur Fettverbrennung taugt wird sich zeigen. Außerdem mache ich Nordik Walking, leider nicht so regelmäßig und konsequent wie es eigentlich erforderlich wäre. Werde auf jeden Fall berichten, wenn die ersten Erfolge auf der Waage sichtbar sind. Liebe Grüße an alle alten und neuen Mitstreiter Ronja :D :D :D
03.12.2010
Hallo Bernhard vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich zum Beispiel gehe gerne walken und trage dabei auch eine Pulsuhr. Ich komme beim walken so auf 135 Pulsschläge ohne dabei aus dem Atem zu kommen. Ich denke (da bin und war ich bis jetzt unbewusst) gut dabei. Viele liebe Grüße Von der Zimtblüte
03.12.2010
Hallo Zimtbluete, hier habe ich dir mal was zusammengeklaut :D Als Faustregel gilt: 220 minus Lebensalter ergibt den Maximalpuls. (Ist nur ein grober Anhaltspunkt. Eine genaue Eeinstellung ist nur durch einen Sportarzt möglich) Vom Maximalpuls sollte 65 % erreicht werden, damit das Training eine gute Wirkung zeigt. Wenn wir glauben, dass je mehr wir uns schinden und plagen, um so mehr abnehmen, haben wir uns getäuscht. Wir verbrennen nur Fett, wenn wir uns im aeroben Bereich bewegen. Denn nur wenn der Muskel mit genügend Sauerstoff versorgt ist, bilden sich Millionen von fettabbauenden Enzymen. Sobald wir aber außer Atem geraten und in anaeroben Bereich kommen und damit in ein Sauerstoffdefizit, schaltet der Körper von der Fettverbrennung auf die Zuckerverbrennung um. Wir verlieren unsere wertvollen Glucosereserven und werden schnell schlaff und müde. Abnehmen tun wir so nicht. Das heißt, immer schön langsam, dafür aber länger, da die Fettverbrennung erst nach ca. 20 min einsetzt. Bei mir ist dieser Pulsbereich so bei ca. 130-140. Optimal ist eigentlich Radfahren, da die Gelenke nicht so belastet werden. Schwimmen ist auch super, nur kann ich da den Puls nicht messen. Viele Grüße Bernhard
03.12.2010
Hallo liebe Mo Könntest du mir bitte erklären was der aerobe Bereich ist und ob der bei jedem Menschen gleich ist. Viele liebe Knuddelige Grüße von der Zimtblüte
03.12.2010
Hallo zusammen,renne 3 xwö :lol: :) in die Kurse in unser Fitnesstudio,2 x wö Tennis,1 x Krafttraining-bin dann zwar platt kann aber nicht gut schlafen-Gewicht hält sich (hab Sonntag das 1.mal auf der Waage gestanden,weiß also garnicht so genau ob ich zugenommen habe.An Beeboo:Hab auch geträumt das ich eine geraucht habe,pfui :evil: Yoga würde mich auch interesieren,habs Buch gelesen vom Michael May--glaube aber ohne Kurs gehts nicht,wir kommen dann alle zu dir :) Viele Grüße an alle Sportler und Nichtsportler Karin
03.12.2010
Hallo Beeboo, wie bist du denn auf Yoga gekommen? Erstaulich, da denke ich gerade genauso drüber nach?
03.12.2010
Hallo Mo, danke für den Thread, die Tipps aus dem Programm kann ich inzwischen fast auswendig. Die sind auch wirklich super, aber noch schöner ist es zu lesen, wie die "echte" Praxis am besten funktioniert. Ich muss allerdings ehrlicherweise zugeben, dass weder das Gewicht, noch die Bewegung ein Problem für mich darstellen - vielmehr ist es das kreisen der Gedanken um das rauchen, besonders nach den Mahlzeiten am Wochenende, da gehörte es zu unserer Tagesroutine, dass mein Mann und ich zusammen eine geraucht haben. Ich denke zwar längst nicht mehr so lange und ausgiebig darüber nach wie zu anfang, trotzdem kommt immer so ein kleiner "Anfall", der sehr tückisch ist. Neulich habe ich davon geträumt, so einem Anfall nachzugeben ... ohje, das schlechte Gewissen hat mich bis in den Tag hinein verfolgt. Zum Thema Gewicht und Bewegung vielleicht noch kurz, falls jemand sich wundern sollte warum ich einfach so behaupte kein Problem damit zu haben (ich will schließlich nicht überheblich wirken): 1. habe ich seit über einem halben Jahr mit Untergewicht zu kämpfen, nachdem ich mich über ein Jahr lang in einem ausgeprägten "Tief" befunden und mich und mein ganzes Leben in Frage gestellt habe. Die Krise habe ich zwar überwunden, das Gewicht geht aber zur Zeit noch nicht wieder auf normal. 2. mache ich zur Zeit eine Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und das macht mächtig viel Spaß, so dass mir das tägliche Üben leicht fällt 3. Fahre ich täglich mit dem Rad zur Arbeit, das sind hin und zurück 15km am Tag. Von daher ist das also gar nicht so sehr mein Thema, aber wie lenkt man sich ab? Vor allem auch dann, wenn ich im Büro sitze und langweilige Routine-arbeiten am PC erledige, die meinen Kopf nicht so sehr fordern, dann ist jede Menge Freiraum für Gedanken, die ich gar nicht haben will. Ich versuche an etwas anderes zu denken, aber es geht immer wieder in eine bestimmte Richtung. Das ist so als wenn einer sagt: "denk mal jetzt nicht an einen weißen Eisbären" ..... schon ist der weiße Eisbär im Kopf ..... Tja, so ist's bei mir. Und bei Dir, Mo? Welches sind Deine besonderen kleinen "Haken und Ösen"? Liebe Grüße, beeboo PS: ohje, jetzt fällt mir auf, dass das doch in diesen Thread gar nicht mal so gut rein passt - der hat ja gerade das Thema, Fitness und Gewicht - bitte nicht böse sein, ich stell es trotzdem ein, ok?
03.12.2010
Ich versuche zu joggen so oft es geht, hilft gegen Fett und macht den Kopf frei :D
Hilfe