Hallo in der Ex-Rauchergemeinde.
Super das Du nicht mehr abhängig sein willst.
Ich habe heute meinen 45 Tag ohne Zigis. Und ich kann sagen, dass ich es nicht bereut habe. Die gleichen Gedanken sind mir vor meinem Ausstieg durch den Kopf gegangen und ich habe mir über geraume Zeit Gedanken gemacht. "Wie schaffst du überhaupt die erste Stunde."
Also ich habe dafür gesorgt, dass am morgen kein Rauchutensil mehr zu sehen war.
Des weiteren keine Zigaretten mehr im Haus und im vorab überlegen was machst du statt dessen. Also habe ich mir Bonbon und Kaugummi bereitgelegt und mir ein sportliches Fitnessprogramm zurechtgelegt.
Und es klappte ganz gut. Schwierig waren für mich übrigens nicht der 1. oder 2. Tag, sondern Tag 3 bis 6. Da hatte ich richtige körperliche Entzugserscheinungen. Aber Kopf hoch und durch. Übrigens an besagten Tagen 3 bis 6 hat sich mein Geschmacks- und Geruchssinn schon wieder verbessert. Also schon das erste positive köperliche Merkmal. Und heute bin ich viel fiter und muss, glaube ich, mal mit meiner Ärztin reden, ob ich meine Tabletten gegen Bluthochdruck absetzen oder reduzieren kann.
Also nur Mut und die nötige Kraft, den Biss und den Sturrkopf gegen :evil: und nicht nur die Entzugserscheinungen wahrnehmen sondern ganz bewusst die körperlichen Verbesserungen feststellen.
Viel Erfolg
Toxic