03.12.2010 21:35

Bin verzweifelt

13
13Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo zusammen! Mit 14 habe ich angefangen zu rauchen, das übliche eben, cool sein, Gruppenzugehörigkeit usw. Mit 18 habe ich aufgehört weil ich schwanger wurde, es war kein bisschen schwer, hatte ja nen Grund. Und obwohl alle in meinem Umkreis rauchten hat es mich keineswegs gestört. Ich bekam noch ein zweites Kind und war froh dass ich immer noch nicht rauchte. Als ich 24 war trennte ich mich von meinem Mann und es kam wie es kommen mußte, der Frust gemischt mit ein bissl Alkohol auf dem Weihnachtsmarkt schalteten mein Hirn völlig aus und ich griff zur Zigarette, einfach so!!! Aber ich war ja überzeugt dass ich der Sucht niemals wieder verfallen könnte, lebte ja lang genug rauchfrei. Aber dem war natürlich nicht so. Anfangs rauchte ich bloß in Gesellschaft und redete mir ein ich könnte ja jederzeit wieder aufhören. Dann bekam ich eine Phase in der ich fand, dass ich mir doch egal bin, also ist doch völlig egal ob ich rauch oder nicht. Ich war es mir nicht wert für mich selbst aufzuhören, hatte ich ja keinen anderen Grund. Nun stört es mich gewaltig. Ich habe eine vegetative Dystonie, welche das Rauchen natürlich nicht positiv unterstützt. Ich möchte den Kindern ein gutes Vorbild sein, zumindest rauche ich nicht in der Wohnung, aber sie bekommen es ja dennoch mit. Ich habe immer wieder Durchblutungsstörungen an der Hand und Husten. Mein Bruder bekam mit 26 Jahren Krebs und auch das machte mir Angst, aber ich schaffe es einfach nicht diese sch... Zigaretten wegzulassen. Manchmal kommt es mir vor als würde ich mich an ihnen festklammern und es macht mich wahnsinnig. Ich möchte nicht krank werden und ich möchte meinen Kindern zeigen dass es falsch ist was ich tu, aber ich kann es einfach nicht. Immer wieder habe ich es jetzt versucht und immer wieder gebe ich nach und kaufe mir doch wieder welche. Ich weiß, dass es eine Kopfsache ist und ich habe auch das Nichtraucherbuch schon gelesen aber trotzdem versage ich immer wieder aufgrund meiner mangelnden Disziplin. Ich habe mir gedacht, dass es vielleicht hilft mich mit gleichgesinnten darüber auszutauschen, drum bin ich nun hier. Vielleicht hat ja der ein oder andere nen Tip für mich? Sollte ich vielleicht mal so ein Pflaster ausprobieren? Lg
Hilfe