13.06.2016 23:12

Ich bin auch seit heute dabei und möchte mich vorstellen

154
154Beiträge
24.03.2013
19:55 Uhr
Ja, ja, jaaaa, Delia, es stimmt, was du geschrieben hast: [quote]Eine Erkenntnis sollte aber immer mitschwingen: Die Zigarette macht nichts besser! NICHTS!!! [/quote] Das muss ich mir immer wieder selbst sagen (am besten laut :) ) und es hilft mir immer wieder auf, wenn ich es hier lese. (Dann fühle ich mich manchmal so ... blöd. Richtig dämlich, dass ich das nicht verinnerlichen kann! Ich denke immer noch oft automatisch an Zigaretten, obwohl ich ja weiß: rauchen ändert NICHTS! NICHTS! NICHTS!) Eine sehr kleinlaute Lizzy :roll:
23.03.2013
21:15 Uhr
Hallo Grünschnabel, ähm Hanna ;-), du wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Fluge. Die ersten Tagen ziehen sich und dann, plötzlich geht es wie von selbst und man steht vor dem Kalender und denkt sich, da bin ich schon angekommen?! Dennoch freue mich ein wenig, dass ich so ein ganz kleines Vorbild sein darf. Gerade ich, die so eine Angst vor diesem Schritt hatte, die bisher noch nie ohne Zigarette war (jedenfalls nicht freiwillig) und die immer die erste war, die an Raucherpausen erinnerte und die den Zugplan genauestens studierte, an welchem Bahnhof mal drei Minuten Zeit ist, damit man so ca. 5 Züge machen kann. Ich war so was von süchtig. Lass die ersten Tage vorbei gehen, dann wird es wirklich besser!!! Ganz liebe Grüße und einen rauch- und stressfreien Abend, Delia
23.03.2013
20:30 Uhr
Hallo Delia, wollte auch mal bei Dir vorbeischauen und Dir schöne Grüße hinterlassen. Danke für den Tipp mit dem eigenen Thema, ich habe seit gestern eins unter "Grippe...". Mit Deinen 38 rauchfreien Tagen bist für mich Grünschnabel ein richtiges Vorbild. Dir noch einen schönen Samstagabend, Liebe Grüße Hanna
23.03.2013
18:10 Uhr
Hallo Delia , Vielen Dank für deine Glückwünsche zum "50" , ich habe mich sehr darüber gefreut, weil es Gut tut!!! Ja, wir ( Familie) gehen noch aus um zu feiern:champagne: falls wir nicht noch einschneien:penguin: :smileumarmung: Bis dahin ein entspanntes ,wohlfühlendes Wochenende Lg Andrea
23.03.2013
17:16 Uhr
Hallo Renate, ich möchte das mit den Männern auch nicht pauschalieren. Es ist für jeden schwer, jedoch habe ich immer wieder gelesen, dass Frauen mehr Probleme haben davon loszukommen, da sie emotional mehr an die Zigarette gebunden sein sollen. Ich kann das auch nur so wieder geben :-) Schade, dass sein Mann es nicht geschafft hat ;-( Ja, darauf freue ich mich schon, wenn ich hier weise Tipps geben darf :-) Aber bis dahin ist ja noch Zeit und solange nehme ich gerne eure Tipps entgegeben. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, Delia
23.03.2013
13:21 Uhr
Hallo Delia, :D :D vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich habe früher auch alle beneidet, die schon länger rauchfrei waren. Das ist wohl normal, aber du bist ja auch auf dem besten Weg in ein rauchfreies Leben. Irgendwann sind hier Neulinge, die dich beneiden. :) :) :) Ich glaube nicht, dass es für Männer einfacher ist. Mein Mann wollte an meinem 300. Tag aufhören, der Tag war im Januar 2012. Er raucht immer noch. :roll: Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Renate
20.03.2013
23:38 Uhr
Eine Erkenntnis sollte aber immer mitschwingen: Die Zigarette macht nichts besser! NICHTS!!!
20.03.2013
23:36 Uhr
Ich habe den Film leider nicht gesehen und weiß nicht worum es ging, aber ich glaube wir müssen hier und da einfach mal aushlaten können. Es wird immer wieder Situationen geben, wo es schwer wird, wo wir immer geraucht haben und die uns dann mal einholen. Aber auch das werden wir lernen und es wird besser werden. Klar gibt es Menschen, die nach ganz kurzer Zeit keine Probleme mehr haben, aber niemand ist dem anderen gleich. Männer haben es da z. B. einfacher als Frauen, da sie emotional nicht so sehr an der Zigarette hängen, jedenfalls meistens. Ist es bei dir denn, bis auf diesen Film, abends schon etwas besser geworden? So, bin jetzt aber erst einmal im Bett. Bis morgen, Delia
20.03.2013
23:28 Uhr
Hallo Delia, es geht so.... Ehrlich gesagt beschäftigen mich im Moment ein paar Sachen ganz intensiv - dazu gehört auch der Film über "Unsere Mütter, unsere Väter", der vorhin im Fernsehn lief. Und dann merke ich es wieder, dann aber ganz genau: hier suche ich mein neues "Nichtraucher-Wesen" noch, mein neues Selbstbild, wenn ich nicht weiß, wohin mit meinen Gefühlen. Hier zu schreiben ist schon gut, aber vielleicht sollte ich ... malen? Oder was auch immer... Es wird schon werden. Kommt Zeit, kommt Rat, geht Rauch. LG, Lizzy
20.03.2013
23:22 Uhr
Danke, liebe Lizzy! Ja, es geht mir besser. Heute war es aushaltbar. Niko zeigte sich ab und zu einmal, aber eben nicht so heftig. Es hat sich mal wieder gelohnt durchzuhalten. Danke für eure lieben Worte und für's Aufheitern. Wie geht es dir, Lizzy? LG, Delia
20.03.2013
23:16 Uhr
Hallo Delia, war's denn heute wieder besser? Ein klitzekleines bisschen besser wenigstens? Seltener? Ich wünsche dir so, dass du über diese Hürde drüber kommst ohne so viel Stress und Mühe, denn du hast schon soooo viel geschafft! Es wird jetzt Zeit, dass der hier :evil: dich endlich in Ruhe lässt. Vielleicht ist das sein letztes, heftiges Aufbäumen? [color=green]Wie ein Sturm, der noch mal richtig feste ums Haus brüllt, bevor er langsam immer weniger wird. Es zerrt nur noch manchmal so fest am Fensterladen. Dann wird es draußen stiller, der Wind raschelt noch in den Blättern im Garten, und am nächsten Morgen ist es nur noch eine leichte Brise. Vorbei, geschafft. Das Haus steht noch und der Sturm ist weg![/color] Das wünsche ich dir! Bleib so tapfer wie bisher!
20.03.2013
23:03 Uhr
Hallo Piet, ist es wirklich so, dass man das dann nur aushalten kann - einfach dadruch muss? Leider kommen solche Situationen (natürlich auch zum Glück) nicht täglich vor und insofern wird es dann wohl auch zukünftig noch schwierig. Da braucht man dann wohl etwas länger - leider. Aber verstanden habe ich, dass das normal ist und dass unser Gehirn da halt mehr Zeit braucht. Huhu Ichschaffs, danke für deinen Zuspruch. Manachmal brauche ich das einfach. Heute ging es mir schon wieder besser, obwohl :evil: zwischendurch immer mal wieder daran erinnert, dass der Kampf noch nicht zuende ist. ABER, ich will ihn gewinnen!!!! Ganz liebe Grüße euch allen, Delia
Hilfe