hallo baki,
erstmal ein liebes drückerchen von mir :smileumarmung:
du kannst verdammt stolz auf dich sein, dass du trotz dieses ständigen drängens von kapitän hornblower :evil: standhaft bleibst!
[quote]Es ist so eine Art Stechen oder impulsartiges Drängen in mir, das unbedingt eine Zigarette will...[/quote]
das hört sich für mich schon sehr nach dieser nornikotin-phase an, vielleicht kommt auch grade beides zusammen (nornikotin und psychischer entzug, der bei dir ja sehr stark ist)
[quote]da ist einfach ein fettes großes Loch und ich kann es mit nichts ausfüllen.
baki [/quote]
als ich das eben gelesen habe, dachte ich erst "oh mann, die arme" und dann "genau das ist es!". baki, du bist grade genau da dran, wo es hakt. das fühlt sich superscheiße an, aber genau dafür wirst du eine lösung finden. denn nur du kannst dieses loch füllen.
mona schrieb mir gestern genau zu diesem thema:
[quote]du musst lernen dein leben ohne zigaretten zu leben[/quote]
wir müssen jetzt richtig ackern, uns dinge suchen, die uns spaß machen, die freie zeit mit leben füllen usw.
ich finde das richtig richtig schwer und fühle mit dir!
bitte bitte gib nicht auf, liebe baki. dein nacken ist meine zielgerade!!
und sag dir auch: es ist nicht schlimm, noch von der sucht eingenommen zu sein. ok, es fühlt sich scheiße an, aber es muss nicht bei jedem supereinfacheasy sein wie bei allen "ich bin der geilste" carr (lese grad ein buch von dem :roll: )
guck dir nochmal an, was izta und acryl geschrieben haben:
[quote]je länger man geraucht hat, um so tiefer sind halt die Furchen der Gewohnheit. Es wird schon noch eine Weile dauern, bis du dich selbst "umprogrammiert" hast. Nimm dir einfach Beispiele wie Renate - klasse, sie hat es geschafft. Bei mir war es mit der Sucht ähnlich - von morgens bis abends. Und bloss niemals ohne Tabak aus dem haus gehen - am liebsten eine große Dose und 2 mal Papers mitnehmen, es könnte am Abend ja mal später werden. Nix schlimmeres, wie ohne Kippen da stehen.
Und das viele, viele Jahre lang. Und jetzt beklagst du dich, dass dein Hirn nach 17 Tagen nicht schon neue Gewohnheiten angenommen hat? Hast du denn ein paar neue Tätigkeiten aufgenommen? Womit kann dein Gehirn das Nikotin ersetzen? Wenn du alles genau so wie vorher machst und sich nix geändert hat, wird es für dein Gehirn noch ein bisschen schwerer.
Hab dich selbst ein bisschen gern. Horche in dich hinein und schau was dir gut tut. Ich schreibe mir z.B. so kleine "Leckerlis" auf Zettel, die ich falte und zuhause in einen Korb lege. Das gleiche mache ich übrigens mit Arbeiten, die mir auf den Geist gehen. Wenn ich dann mal wieder so eine furchtbare Schmachtattacke überstanden haben, greife ich in den "Leckerli"-Korb und belohne mich mit etwas (das ist dann z.B. ein neues Buch kaufen, ins Kino gehen, etc.).
Vielleicht hilft dir das ein bisschen .... Viel Kraft und Mut weiterhin! [/quote]
und thomas:
[quote]Hey Stornoway,
Du bist auf dem besten Wege, wieder mit dem Rauchen anzufangen.Ich lese bereits Deine Vorbereitungen und Entschuldigungen im Vorfeld.
Mann, das ist diese hinterhältige Sucht. Es ist natürlich, dass Du zweifelst und Dir vlt. sogar zwischendurch sagst:
`ach Mann, so schlimm war das mit dem Rauchen auch nicht. Ja, ist ungesund aber wie schön war das doch, genüßlich so ne Kippe zu inhalieren. Will ich das wirklich dauerhaft vermissen ?`
Mach Dir klar, dass Du nichts verloren hast außer einer tödlichen Sucht, die Dich ne Menge Geld kostet.
Du hast ein selbst bestimmtes, gesundes Leben gewonnen !!!
Diesem miesen Dämon willst Du doch wohl nicht genügen ... !
Es kommt die Zeit, wo Du das Rauchen widerlich finden wirst und Du jeden Tag lobst, an dem Du dieser Sucht nicht mehr verfallen bist.
Der Tag kommt !!! Garantiert !
Du hast es einen Monat geschafft, dann schaffst Du es auch weiter.
Stell Dir Deine persönliche Niederlage und innere Schmach vor, wenn Du jetzt wieder anfängst - VERSAGT !!!
Mach weiter, bleib stur, schließ endgültig ab damit. Verinnerliche, dass es keine Zigarette mehr gibt in Deinem Leben ! Du machst das für Dich und das ist die beste Entscheidung für ein gesundes Leben.
In diesem Sinne
Gruss vom
Thomas
[/quote]
ich mache weiter und du kommst mit, so! :wink:
:butterfly: