03.12.2010 21:35

Rauchfrei im Mai

77
77Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Also ich finde das gar nicht nett wenn man jemand den Rauch ins Gesicht bläst, da hätte ich schon was gesagt, das muß ja nun wirklich nicht sein. Echt rücksichtslos. Viele Grüße Berni
03.12.2010
@all Halli, hallo, hallöchen, melde mich mal ganz kurz bei Euch! Vielen lieben Dank, dass Ihr an mich denkt, mir liebe Nachrichten schickt und und und. Nein, abgetaucht bin ich nicht - im Gegenteil - ich schwimme ganz weit oben :D :D :D Weiß nicht, womit ich das verdient habe, aber mir gehts gut! Immer noch gut! M.E. viel zu gut! Aber ich genieß es und finde es klasse. Keine Angst, ich bin vorsichtig. Auch lasse ich den Gedanken nicht zu, dass es ja so leicht ist aufzuhören, dass ich hin und wieder ne Zigi rauche ... neeeeeeee .... vorbei, mag nich mehr ... keinen blöden Geschmack morgens nach dem Aufwachen ... kein Belag mehr auf Finger und Zähnen ... alles riecht frisch ... frei ... frühlingsfrisch ... jubel. War am WoE mit Freunden weg - bis auf eine Person alles Nichtraucher (ich jetzt auch!!!). Was soll ich Euch sagen: der Raucher wollte es nicht akzeptieren, dass ich nicht mehr rauche ... ich weiß nicht, wieviel Zigis er mir angeboten hat ... hat mir den Rauch ins Gesicht gepustet ... hat mich für verrückt erklärt ... fands doof ... usw. und das den ganzen Abend lang. Und ich? Ich habe ihn nur angelächelt und ihm gesagt, dass er ein Problem mit mir hat und nicht ich eins mit ihm und dass er reden kann, so lange er will. Ich habe aufgehört und ich will dabei bleiben und er ist keine Anfechtung für mich. Tja, das mußte er schlucken. Ich gehe immer mal wieder in den Garten - ohne zu rauchen - und genieße die frische Luft. Und dann bekomm ich ganz schnell Besuch von meinen Nachbarn - zu 99 % mit ner Zigi in der Hand ... und dem Satz "Ach entschuldige, habe gar nicht daran gedacht, dass Du nicht mehr rauchst. Stört es Dich, wenn ich vor dir rauche ...?" Neeee, stört mich nicht ... war mir vom ersten Tag an egal. Habe zwar so leichte Schlafstörungen, aber die schiebe ich auf die Wechseljahre - hatte ich vorher schon ... So, das war jetzt das Wort zum Montag :oops: Wünsch Euch allen ganz viel Kraft und so liebe Menschen, wie ich sie habe an der Seite - dann geht alles wie von selbst! :D 8) Liebe Knuddelgrüße, Ophi :wink:
03.12.2010
Hallo Ophi, abgetaucht?... Bei Dir alles klar? Bitte melde Dich mal. Umarmerli von Marion
03.12.2010
Hallo Ophelia, wollte mal hören wie es Dir so die letzten Tage ergangen ist?? Noch alles ok bei Dir?? Schönen Nichtmehrraucherabend wünscht dir von Herzen mit knuddelBussi die Fee
03.12.2010
Liebe Ophi, na das liest sich ja super gut was du da schreibst!War die letzten Tage nicht online deshalb erst heute meine Zeilen für Dich!! Ich wünsche Dir von Herzen das deine positive Einstellung bleib und das es weiterhin so gut bei Dir läuft!! Schicke Dir ganz viel Kraft und Stärke!!!!! Liebe knuddelies die Fee
03.12.2010
Hey Ophi, WILLKOMMEN im Club und GLÜHstrumpf zum diesen Deinen erfreulichen Erfolgserlebnissen! Wie es unterschiedliche Mensche gibt (juhu), so gibt's auch die unterschiedlichsten Formen mit diesem ENTZUG fertig zu werden! Du gehörst wohl zu den Glücklichen die's auf der linken Arschbacke absitzen, doch VORSICHT, diese Euphorie kann genauso gut ins negative umschlagen, (muß nicht)! Wenn Du gut klar kommst mit Deinem jetztigen NEUEN LEBEN, dann trainiere es, setze Dich täglich / stündlich damit auseinander und werde Dir BEWUSST, daß alles was vorher war einfach nur ein großer Haufen Scheiße war, schmutzig, eklig, abstoßend und fieß! Ein Leben OHNE FLUPPE ist dagegen... na, das solltest/dürftest Du bei Deinen positiven Zeilen inzwischen selbst rausgefunden haben! Tu Dir'n Gefallen, arbeite dran, es lohnt sich! Bye und liebste Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo meine Lieben, ich melde mich mal kurz am 2. rauchfreien Tag und möchte Euch nur sagen: mir gehts super gut! Mir fällts gar nicht schwer, im Gegenteil, ich bin eher etwas geschockt, wie leicht es mir fällt ... viel zu leicht, denke ich fast. Obs daran liegt, dass meinem Körper die letzte Zeit die Reduzierung der Zigis nichts ausgemacht haben, und jetzt es halt nur noch das Pünktchen auf dem i ist, will ich ja nicht so recht glauben. Klar, manchmal kommt der Gedanke - wär doch ganz nett jetzt raus zu gehen und eine zu rauchen - aber das ist ja nur ein kurzer Gedanke und der ist gleich wieder weg. Wünsche Euch einen schönen 2. Mai, lassts Euch gut gehen und vielleicht melde ich mich heute Abend nochmal ... wir ziehen nachher mal "um die Häuser" ... so einkaufsmäßig ... Möbelhaus aus Schweden ... Liebe Grüße Ophi [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Schätzchen, hab soooooooooo viel an Dich gedacht - haste bestimmt gemerkt! Im Gegensatz zu den früheren Aufhörversuchen hast Du ja jetzt uns. und was meinst Du wie das hilft - Du hast es an mir gesehen! Die Rauchfrei-Family ist superklasse! Das Befinden wird schon wechseln, aber Mensch ist doch klasse, dass Du den ersten Tag so gut geschafft hast. [img]http://www.cosgan.de/images/more/schilder/062.gif[/img] Ja, geh früh ins Bettchen, hör schöne Musik und lese ein gutes Buch. Das lenkt ab. Wir telefonieren morgen - ok! Viele Knuddel und Applaus-Grüße von Marion [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/h050.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Ophi,so ist brav--wer schläft der sündigt nicht.Ein Stein in der Hand auch schön--da kannste Nicomo direkt k.o.hauen. Also weiter so :D [color] Lieben Gruß Karin[/color]
03.12.2010
Hallo, meine Lieben, gestern Abend habe ich von meinem letzten Krümeltabak - hab ja keinen neuen mehr gekauft - die letzte Zigi geraucht. Hab mir immer im Kopf gesagt: "das ist deine letzte Zigi, rauche sie bewußt". Irgendwie gelang es mir nicht, meine Gedanken flogen immer hin und her und sind nicht dabei geblieben. Eine Hälfte in mir rüttelte immer: "Sei doch traurig, das ist doch schade ..." Aber ich war nicht traurig, ganz im Gegenteil. Und meine Gedanken flogen durch die Lüfte und blieben gar nicht an ner Zigi hängen. Ich habe mich wohl innerlich von den Dingern verabschiedet. Und heute ist mein erster rauchfreier Tag und mir gehts super gut. War das bei Euch auch am ersten Tag so? Wenn das nur so weiterginge, dann ... Ich hatte so ne Panik vorm Aufhören. Habe das ganze ja schon zweimal hinter mir und beim einen Mal wars extrem schlimm, so mit Zittern und den schönsten Entzugserscheinungen. War gut, dass ich mich hier im Forum eingeklinkt habe und dass ich mich darauf vorbereitet habe - innerlich jedenfalls. Aufhören will ich ja schon lange - ich meine: mein Verstand sagt mir, dass ich aufhören will ... aber ich konnte mich nie vom Herzen her zum ersten Schritt aufmachen - bis heute! Ich bin heute doch mit aufm Grillplatz von den Fußballjungs. Naja, Grillen war nich, das Wetter war nicht so gut, dafür gabs heiße Würstchen ... Jut. War fast ok. Hatte mich halt auf ein gegrilltes Steak mit Zwiebeln eingestellt ... huhuhu Es erschrecktmich richtig, denn heute fehlte mir eigentlich nur etwas "in meiner Hand" - hab mir nen Stein gesucht und mit ihm gespielt - war auch ok. So, meine Lieben, das war der Kurzbericht vom 1. Tag und ich hoffe, dass die nächsten auch gut werden! Vielen Dank für alle Eure Unterstützung und Eure lieben Gedanken und Wünsche! Haben und werden weiterhin helfen! Liebe Grüße - und ich gehe heute ganz früh ins Bettchen! Ophi
03.12.2010
Viel Glück für heute. LG K
03.12.2010
[size=14]Hallo, einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Dir, liebe Ophelia, an Deinem ersten rauchfreien Tag. Ich wünsche Dir ganz viel Power, ganz viel Freude, ganz viel gute Gedanken. Und wenn Nikomo kommt, dann scheuch ihn weg. Sag ihm, dass es eine schöne Zeit war mit ihm, dass Du Dich aber jetzt von ihm verabschieden möchtest. Juhu Ophelia, freu, freu [img]http://www.cosgan.de/images/midi/liebe/h025.gif[/img] Alles Liebe und viele Knuddel-Bussis von Marion[/size] [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g090.gif[/img]
Hilfe