Ne, ne, ich muss schon beides gleichzeitig anfangen. Dann kommt mir der Sinn nach ner Zigi auch nicht so schnell, dann kann ichs auch auf die Diät schieben - vielleicht fange ich die auch schon am Woend an, schaun wir mal. Ich weiß, gaaaaanz viel auf einmal - aber heißt es nicht so schön, dass man seine Gewohnheiten ändern soll? Mach ich doch. Also, ich glaube nicht, dass Ihr mich wegen dem weniger Essen bedauern müsst - das krieg ich eigentlich - wenn ich den ersten Schritt gemacht habe - ganz gut hin, fragt mal Marion, die hat mich so ja schon erlebt. Es ist ehrer das Gegenteil, wenn ich sehe wie die Pfunde purzeln, dann schwebe ich auf Wolke 7 oder 8 oder noch viiiiiel höher - und dann kann ich sicher auch die Entzugserscheinungen besser ertragen.
Ich hoffe nur, dass sich der Stress, unter dem ich gerade stehe - bis dahin legt. Denn so ne Stresssituation ist Gift für nen Neuanfang. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe.
Also, Karin, mach Dir mal nicht zu viel Gedanken deswegen - ich nehme gesund ab, verspreche ich ganz fest, und langsam, werde Sport und/oder Gartenarbeit verstärkt machen und kasteie nicht meinen Körper!
Übrigens Eifelfee, ich nehme bei Stress zu - was sonst?! Nehme eigentlich nur ab, wenn ich glücklich bin - und das will ich ja wieder werden - grins - und zu viel Gras mag ich auch nicht, da muss man so viel Rasen mähen - aber Unkraut zupfen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung ... bleibt aber nicht aus! Hab nur nen Vorgarten - der noch total chaotisch aussieht und hinten ein Kräuter- und Blumenbeet, sonst nur Rasen und Sträucher - und egal wo ich hinschaue gibts was zu tun. Und für den Garten bin ich nunmal zuständig und das ist gut so!
Winke, Winke, ich tauche jetzt mal ab! Einstweilen liebe Grüße und vielleicht bis später!
Ophelia :wink: