03.12.2010 21:35

Rauchfrei im Mai

77
77Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Liebe Karin, vielen lieben Dank und nen dicken Knuddelknutsch für Dich! Bin mir noch nicht sicher, ob ich morgen den ganzen Tag zu Hause bin oder mit den Fußballjungs zum Grillen geh, das entscheidet sich heute Abend oder spätestens morgen früh. Bin so in der Zwickmühle. Finde es ja nicht so dolle, wenn Tantchen mitgeht ... kenne zwar alle Jungs und nen Großteil der Eltern, hab ja auch immer wieder Fahrdienst und bin bei Spielen dabei ... mal schaun. Zum anderen wäre es eine willkommene Abwechslung für meinen ersten rauchfreien Tag - nichts alltägliches und raus aus dem Trott und Ablenkung pur ... Werds heute Abend mit meiner Family klären, so kurz vor dem Abflug zum Blocksberg - hex hex - spätestens dort wenn wir übers Feuer und durch die Lüfte fliegen, sag ich Euch Bescheid! Liebe Grüße Ophelia
03.12.2010
Wünsche dir auch einen sonnigen Tag--viel spass beim Abschied nehmen.Ich hab mich überhaupt nicht von den Dingern verabschiedet--hab ich vergessen. Viele Grüße und viel glück für morgen---seh dann morgen öfter ins forum um dir beizustehen
03.12.2010
Einen sonnigen guten Morgen wünsche ich Euch allen, heute, mein letzter Tag mit den Übeltätern ... und ich bin ganz stolz, habe gestern Abend weder nach dem Abendessen (da mußte ich ja unbedingt in den Chat) noch eine letzte zur Nacht geraucht. Ok, eine nach dem Chat noch eine Fluppe, aber das war gestern ein Fast-schon-entwöhn-Tag. Und heute habe ich erst eine geraucht, die letzte auf dem Weg vom Auto zum Büro - und das ganz bewußt ... und es hat mir noch nicht mal leid getan :D Nun bin ich gespannt, wies heute weitergeht - irgendwie freue ich mich schon auf morgen, hätte ich nie gedacht. Aber vorher aufhören hätte wohl nicht geklappt. Ich brauche immer nen Schubs. Und 3 kg habe ich auch seit dem Woende weg ... sicher ist viel Wasser dabei, aber ich fühl mich leicht ... und jetzt noch so einige Kilogrämmchen, das wärs. Weiß schon, dass ich ab morgen etwas mehr Probleme damit habe, aber das krieg ich auch noch hin. Und Ihr seid ja auch noch da! Schönes Gefühl, gut zu wissen! Danke und dicke Schmatzer an alle! So, das war mein Gute-Morgen-Gruß, jetzt werde ich mich mal meinem Schreibtisch zuwenden und versuchen das Chaos zu beherrschen! :lol: Bis später auf dem Bocken - hex hex Ophelia
03.12.2010
Ne, ne, ich muss schon beides gleichzeitig anfangen. Dann kommt mir der Sinn nach ner Zigi auch nicht so schnell, dann kann ichs auch auf die Diät schieben - vielleicht fange ich die auch schon am Woend an, schaun wir mal. Ich weiß, gaaaaanz viel auf einmal - aber heißt es nicht so schön, dass man seine Gewohnheiten ändern soll? Mach ich doch. Also, ich glaube nicht, dass Ihr mich wegen dem weniger Essen bedauern müsst - das krieg ich eigentlich - wenn ich den ersten Schritt gemacht habe - ganz gut hin, fragt mal Marion, die hat mich so ja schon erlebt. Es ist ehrer das Gegenteil, wenn ich sehe wie die Pfunde purzeln, dann schwebe ich auf Wolke 7 oder 8 oder noch viiiiiel höher - und dann kann ich sicher auch die Entzugserscheinungen besser ertragen. Ich hoffe nur, dass sich der Stress, unter dem ich gerade stehe - bis dahin legt. Denn so ne Stresssituation ist Gift für nen Neuanfang. Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit und bin ganz zuversichtlich, dass ich es schaffe. Also, Karin, mach Dir mal nicht zu viel Gedanken deswegen - ich nehme gesund ab, verspreche ich ganz fest, und langsam, werde Sport und/oder Gartenarbeit verstärkt machen und kasteie nicht meinen Körper! Übrigens Eifelfee, ich nehme bei Stress zu - was sonst?! Nehme eigentlich nur ab, wenn ich glücklich bin - und das will ich ja wieder werden - grins - und zu viel Gras mag ich auch nicht, da muss man so viel Rasen mähen - aber Unkraut zupfen ist auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung ... bleibt aber nicht aus! Hab nur nen Vorgarten - der noch total chaotisch aussieht und hinten ein Kräuter- und Blumenbeet, sonst nur Rasen und Sträucher - und egal wo ich hinschaue gibts was zu tun. Und für den Garten bin ich nunmal zuständig und das ist gut so! Winke, Winke, ich tauche jetzt mal ab! Einstweilen liebe Grüße und vielleicht bis später! Ophelia :wink:
03.12.2010
Liebe Ophelia, ich hab das Glück wenn ich Stress habe abzunehmen,in Verbindung mit Grünfutter natürlich Spitze Kilo's purzeln dann nur so!Bei dem Wetter weiss ich garnicht was ich zuerst machen soll :roll: Drinnen oder Draussen :question: Arbeit für ne ganze Gärtnerkolone!Hab ich die letzten Beete fertig kann ich an den Ersten wieder anfangen :( aber nur Gras wär auch langweilig!!!!Stimmt's?! Liebe Grüssies die Fee
03.12.2010
Beides aufzuhören ist absolut gemein--mach das lieber nicht.Sonst wirst du unzufrieden--mach einfach mehr oder überhaupt Sport,dann hältst du das Gewicht--abnehmen kannste immer noch--und auf die Schnelle mal 1Kg geht ja an einem Tag. Viele Grüße Karin
03.12.2010
Hi Berni, Ansonsten wird mir allerdings nichts weiter übrig bleiben als auch beim Essen einen bis zwei oder drei Gänge zurückzuschalten. Ich habs einfach nötig (glaub mir, das ist wahr) :oops: und der "Neueinstieg" zur Ernährungsumstellung steht schon länger fest als das mit dem Nicht-mehr-Rauchen ... Außerdem haben wir Anfang Juli eine Hochzeit in der Hauptstadt und da will ich mich einfach nur wohl fühlen ... und das kann ich nur, wenn auch die überflüssigen Pfunde purzeln ... und Salat, Karotten und Obst sind als Ausgleich zur Zigi richtig gut ... @eifelfee kann Dich gut verstehen mit dem Grünfutter! Nein, so schnell mutierst Du sicher nicht zum Kaninchen ... sonst würde ich schon seit langem nur noch rumhoppeln ... aber noch habe ich einen "aufrechten" Gang :D Liebe Grüße Ophelia
03.12.2010
Echt? das ist ja klasse, 1,6 Kilo ist bei deinem Körpergewicht ja richtig viel, Da mußt du allerdings aufpassen das dir keine Kaninchenohren wachsen und du anfängst Löcher zu graben :D . Liebe Grüße Berni
03.12.2010
Genau Berni,aber ich esse seit 2Tagen nur Salat,das bringt es!! Naja heisst nicht das nicht auch mal ein stück Schoki esse,meistens aber lieber einen Joghurt und viel Arbeiten und bewegen,bin von 66 auf 64,5Kilo runter!!Mutiere wohl auch zum Kaninchen :D !!!!!! Liebe Salatige knabber Grüsse die Fee
03.12.2010
Ichwürde nur eines von beiden machen Ophelia, mit Rauchen aufhören ist anstrengend genug und wir alle fressen zum Ausgleich wie die Bären. Viele Grüße Bernhard
03.12.2010
Hallo Marion, sorry, hab mich gestern abend so ganz ohne Abschiedsgruß vom Acker gemacht ... wir hatten nen Termin mit unserem Nachbarn, der aber nur vorbeikam um den Termin zu verschieben ... Nun ja, so ist das manchmal. Tja, meine Strategie wird wohl sein: Aufhören mit Rauchen und diätieren gleichzeitig - und damit ich mich ablenke, werde ich mich im Garten - hoffentlich hält das Wetter - ablenken. Ansonsten muss ich halt im Haus aufräumen, Bücher sortieren und abstauben ... Im Büro dürfte das nicht so das Problem sein, hoffe ich jedenfalls. Ansonsten muss ich halt immer mal wieder hier reinschaun und meinen Frust von der Seele schreiben. So, das war der Gute-Morgen-Gruß für Donnerstag! Liebste Grüße Ophelia
03.12.2010
Hallo Ophelia, grüß Dich kurz zur guten Nacht - wir sehen uns morgen - seufz!!! Freu mich. Machs gut und entwickle eine Strategie für die Zeit ab dem 1.5. wir reden morgen weiter. Liebe Grüße und Knuddelis Marion
Hilfe