Hi Antonella,
:heart:Glückwunsch zu deinem Entschluss. Also hier ist keiner der sagt, jetzt musst du das aber so oder so machen und höre auf jeden Fall sofort und unter allen Umständen jetzt auch. Das ist das schöne hier. Die meisten erzählen dir, wie sie es gemacht haben oder was sie hier im Forum gelesen haben. Und du ganz alleine kannst dann entscheiden, wie oder was du machen willst.
Also ich hatte mir vorgenommen vorher zu reduzieren, hatte es durchgezogen und es war anstrengend... Aber es war gut, da ich wirklich mal bewusst drauf geachtet habe, wann ich rauche und warum. Der automatische Griff zur Kippe ging nicht mehr und ich habe alles notiert. Wobei es auch mit Stress verbunden war. Vor allem beim letzten Tag. Die letzte Kippe war dann ok, der erste Tag anstregend, aber nicht so wie ich gedacht hatte. Ich habe an einem Fr. meine letzte geraucht und dann das Wochenende geputzt bis der Arzt kommt. Joggen hat mir auch geholfen.
Heute kann ich sagen, das die Zeit vor dem Rauchausstieg schlimmer war, als es jetzt ist. Ich scheine aber auch mit so gut wie keinem Schmacht gesegnet zu sein, warum auch immer.
Ich wünsche dir, dass du den Ausstieg packst und auch wenn du es nicht für möglich hälst, die Welt dreht sich danach weiter. Und die Gedanken an die Kippen, die in der ersten Zeit 100% beanspruchen, werden weniger. Irgendwann ertappst du dich dabei, dass du mal gerade für einen kleinen Moment nicht an Kippen gedacht hast. Und heute ist es bei nur noch sehr selten.
LG Lupa