hallo steffi,
erstmal herzlich willkommen!
super, dass du dich hier angemeldet hast, hier bekommst du jede menge unterstützung.
da muss ich gleich mal sagen: hut ab, von 35 auf 0 zigaretten ist ja wirklich eine einmalig tolle leistung! da kannst du wirklich sehr stolz auf dich sein!
ich bin mir nicht sicher, ob das grade eine mischung aus körperlich und psychischen entzugserscheinungen ist bei dir oder vielleicht nur psychisch.
auf jeden fall geht es nach der ersten woche schon eher richtung psychischen entzug denke ich.
deshalb wäre es bestimmt ganz gut, dich mal mit deinen rauchmustern zu beschäftigen, z.b. mithilfe der rauchfrei-broschüre, die kann man hier auf der seite bestellen.
welche momente sind das, in denen die schmerzen kommen oder besonders stark sind? was kannst du in diesen momenten für dich tun, damit es dir besser geht?
was bedeutet denn genau "emotional abgestürzt"? es lohnt sich bestimmt, mal hinzuschauen, was sind das für gedanken und gefühle im moment?
bei mir war am anfang auch viel trauer dabei um meine liebgewonnenen zigaretten. die alten überzeugungen können weiterhin aktiv sein, z.b. "die zigarette hilft mir, mich zu entspannen", "mit zigaretten kann ich mich besser konzentrieren", "ohne rauchen werde ich dies und jenes nicht richtig genießen können" usw...
was hat dich motiviert aufzuhören? es ist wichtig, sich jetzt weiter zu motivieren, du hast es jetzt schon so weit geschafft!
liebe grüße,
janina
:butterflyflower: