14.01.2017 21:01

Neu hier! :-)

93
93Beiträge
16.10.2013
16:50 Uhr
Liebe Sophie, :smileumarmung: mach Dich nicht verrückt wegen dem dummen Nornicotin - es ist mal nervig, wenn es ausgeschüttet wird, aber zu schaffen. Sorge gut für Dich (Ernährung, Sport, Seele!) und Du wirst auch das überwinden. Wie geht es Dir mit Deinen Implantaten? Liebe Grüße aus Schlumpfhausen:smileumarmung:
13.10.2013
06:18 Uhr
Nach 6 - 8 Wochen wird das sogenannte "Nornikotin" abgebaut-also der letzte Dreck verschwindet. Danach können zwar weitere Attäckchen (Wort habe ich gerade selber erfunden) zwar kommen, aber die sind kaum der Rede wert.
12.10.2013
23:27 Uhr
Ich hoffe ja auch, dass ich das Schlimmste überstanden habe. Ich habe aber hier im Forum auch gelesen, dass nach 6 - 8 Wochen noch mal ein Wirkstoff im Hirn freigesetzt wird, wo die meisten dann wieder rückfällig werden. Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich das gut überstehe und nicht wieder rückfällig werde. Das Schöne am Forum ist, ich bin darauf vorbereitet :P
12.10.2013
11:28 Uhr
Liebe Sophie, das schlimmste ist überstanden. Ich finde es wirklich toll, wie eisern Du durchgehalten hast.
12.10.2013
11:12 Uhr
Ein Monat, das hört sich echt schon richtig lange an :riesengrinser: Ich glaube es geht aufwärts. Ich fühle mich jeden Tag ein bisschen besser. Ich huste zwar im Moment viel, aber ich habe so das Gefühl, dass das jetzt der ganze "Dreck" ist, der raus will :D Ich stecke voller Tatendrang und gehe sehr viel Spazieren. Wenn ich nicht allzuviel tragen muss, erledige ich alle Einkäufe nur noch zu Fuß. Alles in allem denke ich, dass ich auf einem guten Weg bin und ich hoffe, dass meine Stimmung und mein Zustand auch so bleibt :lol:
11.10.2013
10:59 Uhr
Hallo Sophie :fireworks: [size=2][b]30 TAGE[/b][/size] :fireworksblue: 1 Monat rauchfrei:P schreibst uns was? schlumpfige Grüße:smileumarmung:
09.10.2013
13:07 Uhr
Liebe Sophie, gräme dich nicht wegen ein paar Kilos - hab am Anfang auch ziemlich mit dem Essen übertrieben. :roll:Wohl weil die Geschmacksnerven sich erholen.... Langsam Kauen und zwischendurch kurz mal inne halten beim Essen (also Zeit nehmen für Genuss) hilft.8) Und - wenn Du nicht Fußkrank bist - bau Die zusätzliche Laufwege in den Tag ein. Aufzug und Rolltreppen ignorieren, mal eine Haltestelle zu Fuß zurücklegen und so weiter....:P Gewicht ist kein Drama, das kriegst Du hin. Was meinst Du nächstes Jahr mit den neuen Zähnen, wie schön Du dann wieder lächeln kannst. liebe Grüße aus Schlumpfhausen :smileumarmung:
09.10.2013
07:32 Uhr
Hallo Sophie, schön das es Dir gut geht. Das Thema Gewicht kommt immer wieder vor. Die Geschmacksnerven regenerieren sich, dadurch kann es zu erhöhtem Appetit kommen. Für den Körper sind ein paar Kilo mehr besser als zu rauchen. Das Gewicht soll sich dann auch meistens wieder einpendeln. Abe diese Baustelle kann man dann später angehen. Was vielleicht kurzfristig hilft ist z.B. ein Ernähungstagebuch, zur eigenen Kontrolle. Such mal bei Goolge unter Ernährungstagebuch, da gibt es eine Seite fddb, die ist eigentlich recht und mit großer Datenbank und sogar Rezepten. Weiterhin alles Gute
09.10.2013
07:17 Uhr
Hallo ihr Lieben, es geht soweit ganz gut. Es wird wirklich besser. Gestern war ich zum letzten Fäden ziehen beim ZA und nun heißt es "Einheilen lassen". Im März bekomme ich dann die endgültigen Zähne :D Jetzt geht es eigentlich mit dem Schmacht, aber jetzt kommt das nächste "Sorgenkind". Ich habe schon über 4 kg zugenommen :o:roll::o Das geht ja mal gar nicht. Wenn ich mir dieses ganze Drama betrachte, wünschte ich, ich hätte niemals mit dem blöden Mist angefangen :bang::bang: Aber auch das werden wir alles in den Griff bekommen. Stimmts? :-?
07.10.2013
13:10 Uhr
Hallo Sophie, hoffe die letzten Tage waren etwas leichter für Dich!?
07.10.2013
12:44 Uhr
Liebe OmaSophie hab Dein :fireworks: [size=2][b]25 tägiges[/b][/size] :fireworks: verschlumpft Herzlichen Glückwunsch wie gehts dir mit den Implantaten? schreibst und was? schlumpfige Grüße :smileumarmung:
04.10.2013
11:05 Uhr
Hallo Oma Sophie, das wünsche ich dir auch, dass die Zeit schnell vergeht. Wie könntest du Ideen finden, wie du dich noch ablenken kannst? Mir haben schöne bunte Zeitschriften als Belohnung und auch als Anregung für hilfreiche Idee geholfen. Viel Geduld wünscht dir Trollblume:lesenalsablenkung:
Hilfe