10.11.2013
22:11 Uhr
Liebe Banya und liebe Brigitte,
vielen lieben Dank für eure tollen Antworten und Wünsche! Das hilft mir enorm! Tagsüber, wenn ich mal so stark eingebunden bin, dass ich Gefahr laufe zu "vergessen" jetzt nicht mehr zu rauchen, denke ich einfach an das Forum hier und die tolle Begleitung und schwupps - gehts mir besser!!! Das ist wie ein Hintergrundprogramm, das immer Trost spendet. :wink:
Heute gings schon besser und war ich etwas stabiler was das Rauchen betrifft und wegen Samstag muss ich sagen, solange ich die Pflaster benutze fühle ich mich noch nicht ganz richtig als Nichtraucher, also erst ab Morgen!
Und Banya hat Recht, man darf jetzt natürlich nicht ungeduldig mit sich selber sein!Ich hatte einfach Angst, die Lust auf Zigaretten würde nie vergehen.:oops:
Aber gestern abend habe ich dann die Bilder in dem Buch "[i]Nie wieder einen Zug[/i]" gesehen und mir ist Hören und Sehen vergangen. Das hat bei mir nochmal unheimlich viel bewirkt! Ich werde jetzt immer daran denken,...auch weil ich jemanden kannte, der leider durchs Rauchen an Herzinfarkt gestorben ist und jemanden, der Schlaganfälle hatte und jemanden mit COPD und überhaupt.....
Allerdings habe ich heute gemerkt, dass allmählich wieder ab und an trübe Minuten aufkommen, vermutlich Dopaminmangel oder das Gefühl ein guter Freund fehlt......ich werde jetzt noch bewußter mir alles in Erinnerung rufen, warum ich das nicht mehr will und vor allem, dass ich diese Momente nicht besser mache, wenn ich sie immer wieder hinausschiebe.....ich werte das Rauchen dann höchstens immer wieder auf!!
Morgen bin ich beruflich viel auf Achse, aber ich freue mich schon, wenn ich abends wieder [i]hier[/i] sein kann!:D
Ganz liebe Grüße an euch und alle Mitstreitenden!
Mabelle