Wow.... Garten war schön heute..... Aber wir waren nur kurz da. Erst habe ich die Küchenschränke durchsortiert, dann die Gemüsebeete vom Unkraut befreit. Dann alles zusammen gepackt, nebenbei gaaanz viel getrunken...... und bloß nicht hinsetzen!! Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich in unserem Gartenhäuschen eine ganze Stange Zigaretten in der Schublade liegen hatte, für den Fall eines netten Grillabends mit Freunden, und falls dann die Schachtel alle ist, braucht man nicht zur Tanke fahren. Also hatte ich diese Dinger die ganze Zeit vor Augen.... Und Garten ist bisher so eine selbstverständliche Raucherecke gewesen. Aber ich habe mich gut abgelenkt, habe viel im Garten geschafft, habe nicht geraucht! Und die Stange habe ich gleich mitgenommen und gerade einer Bekannten verkauft :) Ja, eigentlich nicht nett, wenn ich die mit Ihrer Sucht noch anstachle, aber aufhören will sie sowieso nicht und so habe ich noch etwas Geld dafür bekommen. Das kommt in meinen Sparstrumpf....
Meine Kinder finden es übrigens ganz toll, dass Mama nicht mehr raucht. Heute hat unser Kater einen Vogel gefangen und mit in die Wohnung gebracht. Ich war ganz aufgeregt, die Kinder ebenfalls und mein Mann hat sich darum gekümmert, dass das ein gutes Ende nimmt. Meine Tochter (6 Jahre) fragte mich dann: Mama, Du bist so aufgeregt wegen dem Vogel..... rauchst Du jetzt wieder?? ...... Nein, natürlich nicht. Aber schon erstaunlich, wie die Antennen der Kinder Informationen aufsaugen und verarbeiten. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Jüngste weiß, dass ich mich mit Rauchen abgeregt hatte. Noch ein Grund mehr, den Dingern für immer Leb wohl zu sagen.
Meine Laune und Reizbarkeit wird auch immer weniger. Oder es kommt mir nur so vor, weil ich anders damit umgehe. Wie auch immer, jedenfalls gut ;)
Ich habe heute meinen Balkon etwas verschönert. Bisher war die 2x2 Meter-Ecke eine reine Raucherecke, zweckmäßig mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch mit Aschenbecher eingerichtet. Jetzt steht noch ein größerer Tisch mit einem Gasgrill darauf, Tischdecken auf den Tischen, Rasenteppich, Polster auf den neuen Stühlen, Kerzen auf dem Tisch. Eine richtige kleine Ruhezone, wo der Kaffee noch besser schmeckt.....
Und heute früh, als ich gezwungenermaßen Aufstehen musste (Ich muß jeden morgen zur gleichen Zeit meine Medikamente nehmen), habe ich beschlossen, Kuchen zu backen. Das hatte ich heute sowieso vor, aber früh morgens ist echt super, da hat man seine Ruhe und kann ganz allein in der Küche wirbeln. Und der Rest der Familie wird liebevoll vom Duft geweckt und hat gute Laune. Naja, meine jedenfalls. Zwetschgenkuchen gab es. Und dann habe ich noch Chocolatechipcookies gemacht, diese amerikanischen Dinger, die es auch bei Subway gibt, weich und lecker. Meine Schwester war gerade in New York und hat mir das Rezept und die Zutaten mitgebracht, die es hier nicht gibt. Deswegen habe ich die bisher nie richtig hinbekommen. Aber heute hat es geklappt und sie sind auch schon alle. Aber LECKER!!!!
So, das war es von mir heute, ich werde jetzt mit meiner Familie lecker essen und mich danach in mein Bett mit meinem Buch begeben und die Zeit endlich mal zum entspannen und lesen nutzen!! Bis morgen!