09.10.2013 15:41

Fast geschafft - der Erste Tag eines neuen Lebens?!

17
17Beiträge
02.09.2013
07:33 Uhr
Hallo Fräuleinlebenslust, herzlich Willkommen hier im Forum! Die Stimmungsschwankungen kenne ich, aber das wird besser. Besonders am Anfang finde ich viel Bewegung, viel Wasser trinken und sich Auszeiten gönnen besonders wichtig. Ich brauche viel Ruhe. Wenn es Dir nicht gut geht und Du Stimmungsschwankungen hast, dann versuche einfach Dir Ruhe zu gönnen. Und vielleicht kann Dein Umfeld Dich ja unterstützen, viele Angehörige helfen gerne und halten es auch mal us, wenn man nicht so gut drauf ist. Viel Glück! :quartfoil: Lg Ichschaffs
01.09.2013
23:04 Uhr
Hallo Fräuleinlebenslust, du hast dich auf jeden Fall gut vorbereitet! :D Ich habe den 4.Tag fast geschafft und bin froh, gleich ins Bett zu können, da krieg ich den Mist nicht so mit. Schlafen tut gut. :) Es ist schon erschreckend, was diese Sucht mit mir macht..gestern war mir auch nur nach heulen zumute. Heute ging es zum Glück wieder. Ich hoffe, dass dein Tag morgen besser wird :)
01.09.2013
21:29 Uhr
Danke liebe Peggy für deine motivierenden Worte! :lol: und die letzten Stunden des ersten Tages schaffe ich jetzt auch noch! :wink: allen anderen wünsche ich auch noch viel durchhaltevermögen und einen rauchfreien rest-abend!
01.09.2013
21:10 Uhr
Hallo fräuleinlebenslust... willkommen in unserer Mitte, hier biste richtig,,,, 8) wir ziehen dich schon durch die schwere zeit, wobei es nur so schwer ist wie du es denkst... vieles passiert im kopf und wenn jeder sagt das es eine schwere zeit wird dann wird es das auch.. also von mir gibt es ein... "Es ist total easy, in ein paar Wochen wirst du fragen, was nun so schwierig war am aufhören.." Nein mal im Ernst.. es gibt Höhen und Tiefen.. es wird nicht leicht sein damit umzugehen. Aber bevor du vielleicht schwach werden solltest, frag dich ein paar Dinge. Wie z.B. - was passiert wenn ich die jetzt rauche, ist das Problem dann verschwunden? - hatte ich das gefühl von frust oder ärger nicht auch als ich geraucht habe, und war es dadurch besser?? Viel glück für dich und schön stur bleiben.. :bang:
01.09.2013
20:10 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt seid einer Woche im Programm hier dabei und habe vor drei Wochen begonnen, meine tägl. zigaretten auf die Hälfte zu reduzieren und nachher sogar nur noch 5 zu schaffen und nun ist es seid heute soweit: Ich habe gestern nacht meine letzte geraucht, habe keine Zigaretten mehr da und habe mittlerweile schon einen Nervenanfall mit Heulerei und einen Zoobesuch an der frischen Luft (mit rauchenden Menschen inklusive) hinter mir und überstanden, Nach einem kräftetankenden Schläfchen (ich bin schon länger ständig müde) steht mir nun "nur noch" ein leckeres Abendessen und das Ausklingen des Abends ohne "gute-nacht-zigarette" bevor, dann habe ich die ersten 24 Stunden geschafft!! Ich hbe die letzten Tage schon immer mal ein wenig hier mitgelesen um mir Mut zu machen und ich bin ganz begeistert von eurem Forum und wie ihr euch hier alle gegenseitig so toll motiviert!! Außerdem tut es gut zu erfahren, dass man nicht alleine ist mit seinen Schwächeanfällen und dem Kampf gegen den :evil:, und dass stur bleiben :bang: wohl der einzge richtige ausweg ist :wink:: Viele Grüße auch an alle, die auch gerade aufgehört haben oder vllt ihren ersten Tag auch heute haben!!:wink::sun:
Hilfe