Hallo Biene, Andy,
thanks a lot.
Ich kann es auch noch nicht glauben, 3 Wochen ohne.
Gut gemessen an 40 Jahre ( 2080 Wochen) mit, ist das nicht viel aber ein guter Anfang.
Tja, wie geht es mir. Wie fange ich an??
Okay mal langsam. Ich will nie wieder rauchen, das ist klar. Ich weiß es bringt nichts, außer Ärger.
Aber ich leide, warum?
Heute Morgen hatte ich ein Gespräch mit meinem Artzt, der sagt:
Körperlicher ist dein Entzug vollzogen, das Du immer noch Probleme hast liegt an dir, Du hast noch nicht damit
abgeschlossen ( also er meint ich bin noch nicht sicher das ich aufhören möchte ).
Wenn Du nie ( und das heist niemehr) rauchen möchtes, dann höre auf daran zu denken, Schluß-Ende.
Das Gespräch hat mich jetzt 2 Stunden beschäftigt, er hat Recht es ist nicht anderes als der Gedanke an Ziggaretten
egal in welcher Form.
Ich habe jetz ein Entschluss gefasst:
Vor 3 Wochen habe ich aufgehört aktiv zu rauchen, das hat geklappt ich haben den körperlichen Entzug
überwunden. Jetzt versuche ich den geistigen Entzug einzuleiten, einfach nicht mehr daran zu denken, das wird
bestimmt wieder 3 Wochen dauern, oder weniger.
Bedeutet aber auch , Forum ADE, weil wenn ich wetwas darüber lese oder schreibe, dann denke ich daran.
Fall ich mich jetzt nicht mehr melde ( in den nächsten 3 Wochen ) bdeutet das es hat gewirkt, ggf. werde ich mich
dann irgendwann einmal melden ( wenn die Lage absuolut stabil ist) um zu berichten, oder ich melde mich in ca. 3
Wochen wenn es nicht geklappt hat.
Auf jeden Fall wünsche ich allen, haltet durch, werdet Nichtraucher, das muss etwas echt besonderes sein.
Auch wenn der Weg hart ist, und denkt an meine Geschichte, wegen dieser Glimmstengelsucht fast am Herzinfarkt
gesorben, ist es das Wert? die 4-5 min. paffen um kurzfriestig ein gutes Gefühl zu haben , ich glaube das Leben hat
da einiges mehr zu bieten.
Viele liebe Grüße von Gerd ( Smoki war gar nicht mein richtiger Name):riesengrinser: