Hallo ihr lieben Alle!
Ach ja, es tut wirklich gut hier zu sein..... so viel zu lesen, mit zu fühlen usw.
Und es ist doch echt irre, dass es so vielen hier irgendwie gleich geht. Ich dachte schon, ich sei komplett gaga.
Heute war der erste Krisentag. Boah ey, was für ein Vormittag. Und was für süchtige Gedanken.... na, dann holst du dir eben ne Schachtel und packst sie in den Keller..... und wenn du dann eine rauchen willst, musst du sie dir erst da abholen. Äh.... und na ja, du kannst ja auch nur ganz wenig rauchen...... du bist halt (noch) nicht stark genug....und wer will schon gesund sterben?
Häh?????????
Mann, mann, mann..... Junge, junge, junge..... uff.
Um das klar zu stellen, also für mich. Ich denke und dachte natürlich auch die ganze Zeit, dass ich schon Glück haben werde und nicht an einer durch das Rauchen verursachten Geschichte erkranken werde.... ABER
meine Freundin Angela, seit 20 Jahren in meinem Leben, ist Anfang des Jahres an Blasenkrebs erkrankt. Mittlerweile sind ihr Blase, Gebärmutter und Eierstöcke operativ entfernt worden. Man hat ihr eine Neo Blase eingesetzt, das hat lebenslange Inkontinenz zur Folge. Zudem ist sie heute morgen zur zweiten Runde Chemo in die Klinik gegangen. Das wird auch nicht die Letzte sein..... kein Mensch kann sagen wie weit es schon gestreut hat. Ob und wo Metastasen gefunden wurden, will ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen.
Sagen will ich damit: DIE EINSCHLÄGE SIND SCHON SEHR NAH!
Ein bisschen schäme ich mich jetzt, denn erst der Gedanke an das Elend meiner Freundin hat mich von der Palme runter geholt. :oops:
Und der Gedanke, dass ich 5 Tage rauchfrei überlebt habe und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet an Tag 6 ohne Kippen tot umfalle eher gering ist....
...... und Angela? Sie raucht weiter...... :cry:
Vielleicht hat es mich ja auch schon erwischt, in Form eines Karzinom oder der COPD..... vielleicht ereilt mich schon Morgen ein Herzinfarkt oder Schlaganfall..... aber ich werde einen Teufel tun und STINKEN