01.11.2013 23:27

Der Countdown läuft....

52
52Beiträge
11.10.2013
05:44 Uhr
Hallo Anke, zum 10. rauchfreien Tag wollte ich Dir natürlich gratulieren. Alles ok bei Dir?
10.10.2013
10:14 Uhr
Hast Du nachmittags immer geraucht zu einer bestimmten Situation? Was Medikamente angeht frag doch einfach Deinen Arzt oder Apotheker .:riesengrinser: Die alten Hausmittel sind eigentlich am besten: heiße Milch mit Honig, Pfefferminztee. Bei Arneimittel geht es ja auch um Nebenwirkungen usw., besser beraten lassen.
09.10.2013
18:18 Uhr
Menno, immer gegen Nachmittag kommt :nikotinteufelchen:vorbei.... was woll der Ar... hier, den habe ich nicht eingeladen. Grummel..... Kennt wer von euch einen Hustenlöser, der kein Sodbrennen macht.... :x nörgelige Grüße Anke
08.10.2013
22:05 Uhr
Liebe Anke, ich möchte Dir auch ganz ganz herzlich zu Deiner ersten rauchfreien Woche gratulieren:flowers::flowerorange::flower: sehr gut, weiter so, bleib uns erhalten, ohne Dich, wär es nur halb so schön in der Community Liebe Grüße Banya
08.10.2013
20:14 Uhr
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH VON MIR ZU 1 WOCHE RAUCHFREI 8):D:):o:P:wink: Das ist eine grandiose Leistung die du hoffentlich auch als solche anerkennst!!!! Einen schönen rauchfreien abend und weiterhin viiiiel durchhaltevermögen!!!
08.10.2013
20:03 Uhr
Jaaaa. Hallo Ihr Lieben..... *Hüpf und freu*!! Die erste Woche ist geschafft. Ganz und gar ohne Nikotin.... und ich lebe noch 8) Heute bin ich mit meiner alten Dame in den Dahliengarten gefahren. Dort ist es sehr schön! Und wie immer gab es belegte Brötchen als Picknick. Ich betreue stundenweise die an Alzheimerdemenz erkrankte Mutter einer Bekannten, die ist sooo lieb. Und so unendlich dankbar..... ein bisschen Mami Ersatz für mich. Wir tun uns gegenseitig gut. Und ich habe es ja sowas von genießen können.... großartig!! Heute Nachmittag habe ich mich dann mal ganz ernsthaft an den Tagestipp gehalten und mich mit dem Thema Entspannungsübung auseinandergesetzt. Danach noch ne Stunde Spanisch (ganz schön schwierig....) und jetzt mache ich Feierabend auf der Couch. Ach ja.... das große Fressen hat aufgehört. Was ein Glück, hihi Einen schönen Abend für Euch und liebe Grüße Anke
08.10.2013
16:40 Uhr
Liebe Anke, herzlichen Glückwunsch zu deiner gut ersten rauchfreien Woche!:flower::fireworksblue::flowerblue: Die allerallerhärtesten Tage dürften geschafft sein. Und prima, wie du mit den Gefahren umgegangen bist! Also nix mit Schachtel im Keller! Egal wo, wir Süchtis wissen immer, wo der NAchschub steckt. Und es ist ja immer nur die eine Zigarette, die wir nicht rauchen! Da lieber von dem gesparten Geld ein Duftöl oder einen Blumenstrauß gespart. Hoffentlich ist dein Tag so schön geworden, wie du ihn dir geplant hast? Liebe Grüße Trollblume
08.10.2013
01:56 Uhr
Hallo Anke, na ja auf Diät bin ich ja nun noch lange nicht.... aber irgendwie muss ich trotz allem so langsam ein wenig gegensteuern... gehe echt auf wie ein Hefeteig udn meine Füsse können mich bald nicht mehr tragen... warum auch immer hab ich auch eher Appetit auf Dinge, die ich vorm Stopp gar nicht so mochte: Süße Sachen haben mich echt kalt gelassen, stattdessen habe ich ja die Rollen endlos konsumiert... und fette Sachen waren nie mein Ding, aber jetzt kann es gar nicht fett genug sein, so ein verdammter Mist... wundere mich über meine sonderlichen neuen Geschmacksrichtungen und -verirrungen... versteh das alles nicht! was ist denn fddb?? Ist das seriös, wer verbirgt sich dahinter und muss ich mich da registrieren oder wie geht das??? Wie läuft es bei Dir so??? Hoffe gut! Bis bald Banya
07.10.2013
20:30 Uhr
Uiuiuiuiui..... na das war ein Tag.... aber ich habe ihn geschafft. Allerdings habe ich mich nicht vor die Tür getraut. Mein Zigarettenhöker ist gleich ums Eck..... (also so richtig traue ich mir selbst nicht)... Aber Morgen! Für Morgen habe ich ganz viele schöne Dinge geplant. Rauchfrei natürlich. Und jetzt "male" ich noch ne Null und verabschiede mich mit Buch ins Bett! Nachti allerseits
07.10.2013
19:33 Uhr
Liebe Anke, laß die Einschläge kommen - Du bist gut gewappnet. Vorallem die rege Teilnahme hier ist richtig. Bin ganz begeistert, wie gut das alles läuft.
07.10.2013
15:46 Uhr
.......in dem Fall hast du wohl dasselbe Schockereignis erlebt wie ich bzw. ein ähnliches. Meine Tante ist am "Klassiker" erkrankt - Lungenkrebs. Ein bösartiger Tumor wuchert in ihren Lungen..... Sie hustet ständig ganz bitterbös, ist total geschwächt und von den Medikamenten so dermaßen aufgequollen. Es tut einem richtig weh sie so leiden zu sehen, mit ihren kaum 44 Jahren.... :cry: Ich hab mit eigenen Augen gesehen welchen Kampf sie durchstehen muss und trotzdem fiel auch mir es nicht leicht Nein zu sagen. Erst Recht an Tag 6 - vor dem ich immer so viel Angst hatte weil ich schon so oft an ihm gescheitert war.... aber denk nach vorne, sage dir dass es einfacher wird mit jedem Tag und dass du es schaffen wirst, weil du es wirklich aus tiefstem Inneren willst!!! Kauf dir bitte keine Schachtel. Du würdest es nur bereuen, da bin ich mir sicher - und die Fragerei ginge weiter: Warum mache ich das? Was gibt es mir? Warum kann ich nicht einfach aufhören??? Und du müsstest komplett von vorn anfangen. :o In diesem Augenblick hat mich ebenfalls die Schmacht gepackt, ich atme tief durch, schmeiß einen Kaugummi ein und versuche mich wieder auf das Schreiben zu konzentrieren!! Ich wünsche dir weiterhin viiel Kraft und Ausgeglichenheit!!
07.10.2013
14:46 Uhr
Hallo ihr lieben Alle! Ach ja, es tut wirklich gut hier zu sein..... so viel zu lesen, mit zu fühlen usw. Und es ist doch echt irre, dass es so vielen hier irgendwie gleich geht. Ich dachte schon, ich sei komplett gaga. Heute war der erste Krisentag. Boah ey, was für ein Vormittag. Und was für süchtige Gedanken.... na, dann holst du dir eben ne Schachtel und packst sie in den Keller..... und wenn du dann eine rauchen willst, musst du sie dir erst da abholen. Äh.... und na ja, du kannst ja auch nur ganz wenig rauchen...... du bist halt (noch) nicht stark genug....und wer will schon gesund sterben? Häh????????? Mann, mann, mann..... Junge, junge, junge..... uff. Um das klar zu stellen, also für mich. Ich denke und dachte natürlich auch die ganze Zeit, dass ich schon Glück haben werde und nicht an einer durch das Rauchen verursachten Geschichte erkranken werde.... ABER meine Freundin Angela, seit 20 Jahren in meinem Leben, ist Anfang des Jahres an Blasenkrebs erkrankt. Mittlerweile sind ihr Blase, Gebärmutter und Eierstöcke operativ entfernt worden. Man hat ihr eine Neo Blase eingesetzt, das hat lebenslange Inkontinenz zur Folge. Zudem ist sie heute morgen zur zweiten Runde Chemo in die Klinik gegangen. Das wird auch nicht die Letzte sein..... kein Mensch kann sagen wie weit es schon gestreut hat. Ob und wo Metastasen gefunden wurden, will ich ehrlich gesagt gar nicht so genau wissen. Sagen will ich damit: DIE EINSCHLÄGE SIND SCHON SEHR NAH! Ein bisschen schäme ich mich jetzt, denn erst der Gedanke an das Elend meiner Freundin hat mich von der Palme runter geholt. :oops: Und der Gedanke, dass ich 5 Tage rauchfrei überlebt habe und die Wahrscheinlichkeit, dass ich ausgerechnet an Tag 6 ohne Kippen tot umfalle eher gering ist.... ...... und Angela? Sie raucht weiter...... :cry: Vielleicht hat es mich ja auch schon erwischt, in Form eines Karzinom oder der COPD..... vielleicht ereilt mich schon Morgen ein Herzinfarkt oder Schlaganfall..... aber ich werde einen Teufel tun und STINKEN
Hilfe