Hallo Kathi,
ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Sturheit. Es ist kein Kinderspiel, und der doofe :evil: Stinker ist nicht zu unterschätzen. Du musst Ihn einfach aus Deinem Leben rauswerfen wollen. Dann wird es ganz bestimmt klappen.
Und auch wenn das Nichtrauchen irgendwann fast schon normal wird und Gedanken ans Rauchen seltener werden, das nächste Giftstäbchen ist immer nur eine Armlänge entfernt - das sollte man nie vergessen :roll:
Dass Du Zigaretten kaufen gehen willst, wenn Du Geld da hast, ich glaub schon, dass das etwas mit Abhängigkeit zu tun hat ...
Wie kannst Du Deine freie Zeit zuhause alleine sinnvoll nutzen ? Mach Dir mal Gedanken darüber. Großer Spaziergang, ne Runde fahrradfahren, mit einer Freundin Kaffee trinken gehen ? Damit Du allein zuhause nicht die Wände hochkrabbelst...
Zum Thema Nikotinpflaster: Hab selber keine Erfahrungen damit, ich habe aber (nur für etwa eine Woche) die Nikotinkaugummis eingesetzt. Was mir daran gut gefallen hat: Ich konnte ein Kaugummi kauen, wenn ich Schmacht (Entzug) hatte. Ich konnte also selbst entscheiden, wann ich meine Nikotindosis haben will. Das ist in meinen Augen vielleicht ein Vorteil der Kaugummis oder Bonbons. Nur als Hinweis.
Liebe Grüsse, viel Erfolg und Sturheit :bang::D wünscht Tinto.