03.12.2010 21:35

Komisch... ich weiß nicht...

14
14Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Eve, hier bekommst Du als Ersatz Kräuterzigis,aber da kannste direkt Heu von der Wiese holen,in Papier rollen und anzünden!!!! Abgesehen davon sind die Dinger Schweineteuer,7,50€die Packung und gesund sind die auch nicht,sind,ich glaube in Östereich,sogar verboten!! Ne dann lieber Strohalm und frische Luft inhalieren!! *Schmecken*tun die Dinger übrigens auch nicht,hab sie nach meinem Rückfall probiert:widerlich!!!! KraftGrüsserlies die Fee
03.12.2010
Hallo Eve, nimm Dir einen abgeschnittenen Strohhalm mit nach draussen oder einen kleinen Ball oder Knete oder schreib einfach auf was du in dem Moment empfindest oder schreib ein Gedicht oder,oder,oder!! Es gibt viele Dinge die man machen kann um sich abzulenken!! Liebe EifelGrüsschen die Fee
03.12.2010
Hallo Eve, ich gehöre zu den Rückfälligen, nur gleich mal vorweg. Hast Du eventuell ein Laptop, was Du mit auf die Terrasse nehmen kannst? Dann setzt Du Dich mit einem Kaffee und dem Laptop hin und surfst direkt ins Forum :D Ansonsten: Auch hier: Ablenkung, Ablenkung, Ablenkung... Vielleicht in Form eines langen Telefonats? Buch lesen? Zeitung lesen? Listen machen? Listen abhaken? Positive Dinge des Rauchfrei seins aufschreiben? Überhaupt schreiben? Tagebuch? Dinge, die Dir heute positives widerfahren sind? Pfefferminz lutschen? Silber polieren? Geld in der Rauchfrei-Spardose zählen? Augen schließen und dem Gesumm um Dich herum lauschen? An den Blüten schnuppern? Verblühte Blüten rauszupfen? Lieblingslied laut stellen und mitsingen? Hula Hoop Reifen kreisen lassen? In eine Tröte tröten? Ok, gebs zu, es wird langsam unsäglich, aber vielleicht fällt Dir selber oder jemand anderem noch was ein? Halt durch! (Im Gegensatz zu mir :oops: ) Denn einknicken fühlt sich ganz schön doof an! Lieben Gruß, BeeZee
03.12.2010
Vielleicht einen leckeren Saft trinken oder was lesen. Halt was was dir Spaß macht. Ich lese z. B schrecklich gerne und wenn ich mich hinsetze wie früher um in Ruhe 5 Min zu sitzen (früher hätt ich jetzt ne Fluppe angemacht) heut lese ich 2 Seiten in meinem Lieblingsgedichtband oder so. Viel Kraft gute Besserung und gvlg Antje
03.12.2010
Danke, ihr Lieben! Manchmal ist das Leben schon komisch - habe mir am Freitag abend eine nette Nierenbeckenentzündung geholt, was dazu führte, dass ich bis gestern hauptsächlich im Bett lag und an Rauchen gar nicht denken mochte. So hatte der fiese Schmerz also auch irgendwie sein gutes. Das heißt, ich bin seit 4 1/2 Tagen rauchfrei :-)) Daran denken darf ich allerdings nicht - sonst kommt gleich wieder die Sucht in mir hoch... Ist schon echt erstaunlich, dass man sich als Erwachsener, mündiger Mensch so von einem Kraut abhängig machen lässt... Gut ist: Am Wochenende fahre ich zu meinem neuen Freund, der Nichtraucher ist - da wird es mir weniger schwer fallen, hoffe ich... Am meisten fehlt mir die Zigarette beim Gedanken ans Sitzen auf der Terrasse, ganz gemütlich, dabei eine rauchen... Habt ihr denn irgendwelche Tipps, was man stattdessen tun kann, um das Terrassen-Sitzen nicht mit dem negativen Gedanken ans Nicht-Rauchen sondern mit einem positiven an - was nur??? - zu verbinden? Liebe Grüße Eve
03.12.2010
Hallo Eve, wünsche Dir für Morgen einen tollen Start in dein Rauchfreies Leben!! Viel Kraft und Willenstärke schickt Dir die Fee
03.12.2010
Hallo Eve, Du wirst alles daran setzen ,dass es klappt!!! Mir hat auch folgendes geholfen: ich habe jeden Morgen neu einen Vertrag mit mir abgeschlossen und gesagt: "heute werde ich nicht rauchen" - das hat mir weniger Angst gemacht, als wenn ich gesagt hätte "ich werde nie wieder rauchen". Lecker Aschenbecher im Mund - das brauch man wirklich nicht..... nichts am Rauchen ist lecker - wir reden es uns nur ein und verbinden es mit angenehmen Dingen. Also wünsch Dir für Deinen Start morgen alles Liebe. Wir denken mal beim Rauchfrei-Treffen bei der Fee an Dich. Und denk dran, es ist zu schaffen, wenn Du es wirklich willst. Ganz-fest-an-Dich-denk-Grüße Marion
03.12.2010
Hallo! Wow, das ist ja wirklich toll hier - danke erst mal für den total lieben Empfang!!! So langsam verstehe ich, wie ihr das alle geschafft habt - wenn man so tollen Rückhalt bekommt und sofort so nett aufgenommen wird!! Tja - habe es gestern abend nochmal so richtig "krachen" lassen (mein Mund fühlt sich heute an wie ein Aschenbecher - lecker) und heute abend werde ich dann höchst zeremoniell meine letzte Zigarette rauchen... Oh je, ich hoffe, das klappt alles.... Liebe Grüße Eve
03.12.2010
hallo vdreams, auch ich ging halbherzig an die Sache und nun ist schon der 46.Tag da. Ich glaubte nicht so recht daran, das ich es bis hierher schaffen würde, aber mir geht es richtig gut damit:) Die Gefahr laufen wir alle, nochmals einkicken zu können, davor ist niemand gefeiht. Sei einfach frohen Mutes. Beste Grüße Ute
03.12.2010
Hallo vdreams, wenn du Samstag als Ausstiegstermin gewählt hast, kannst du ja heute und morgen hier Lesen - allerhand lesen und sehen wie wir hier miteinendewr umgehen und wieviel Erfolg es hier gibt. Du bist herzlich Eingeladen mit zu machen und wir werden un ssicherlich alle freuen, wenn du dich entschließen kannst das Rauchen sein zu lassen. Ich dneke, du hast deine Entscheidung schon getroffen - hast es vielleicht noch nicht so Recht realisiert. Ich hatte am Anfang Angst davor aufzuhören. Konnte mir nicht vorstellen dass man auch ohne Kippen leben kann. Aber nahc ein paar Tagen war mir klar, dass die Angst völlig unbegründet war. Heute kann ich gar nicht verstehen, warum ich nicht schon früher aufgehört habe. Wenn du dir um dich Sorgen m,achst, dass kkümmere dich um dich und höre auf zu rauchen - wir unterstützen dich. Liebe Grüße, Peterle
03.12.2010
Hallo vdreams, möchte dich auch herzlich Grüssen und ein wenig Kraft von mir abgeben, hilft echt hier zu sein. Es ist wirklich wie eine Familie, weil wo anders bekommst du diese Unterstützung nicht und wie Eifelfee schreibt, man bekommt ziemlich schnell Antwort. Liebe Grüsse Helga
03.12.2010
Hallo vdreams, erst einmal Willkommen in unserer Family!!Kann mich Marion nur anschliessen,treffender kann man es nicht beschreiben!! Also Kopf hoch und durch!!Wenn Du hilfe brauchst oder auch einfach nur Zuspruch dann schreib ins Forum,meistens ist irgendeiner da,Antwort bekommst du hier recht schnell! Liebe Grüsse die Eifelfee
Hilfe