03.12.2010 21:35

der 4. tag gar nicht gut!

61
61Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Herzlich willkommen im Club Claudia :D , mir ging es auch so am Anfang,ich bin jetzt bei Tag 41 nach 35 Jahren, und kann Dir versichern die absolute Gier nach ner Fluppe lässt nach einiger Zeit nach,hatte heute nach nem doofen Nachmittag( hab ich ausführlich im Thema Guten Abend beschrieben) nicht mal gemerkt oder vermisst die verflixte Zigarette. Ich wünsche Dir viel Kraft bleibe standhaft, viele Grüße Robert
03.12.2010
Halo Claudia, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer rauchfrei-family. Ich kann Dir sagen, dass es besser wird und auch viele Tage kommen werden, an denen Du gar nicht mehr an Zigis denkst - es kommen aber auch weiterhin Tage an denen Du durch die Türritze kriechen könntest, weil Du da jemanden rauchen riechst!!!! Aber dies sind wirklich nur kurze Momente, die vorübergehen. Wünsche Dir viel Ausdauer und Unterstützung bekommst Du hier im Forum. Liebe Grüße Marion
03.12.2010
grins.. das sind aufbauende worte, dann wird das das hauptziel werden, die zeit erreichen wo man kein verlangen mehr hat *g* ja das mach ich ziemlich oft einfach lesen hier oder schreiben, es ist ein gutes gefühl unterstützt zu werden und vor allem VERSTÄNDNIS!! meine bessere hälfte hat noch nie geraucht in seinem leben, unterstützt mich zwar mit kleinen belohnungen, wie leckere dinge die ich gern esse, viel mehr schmusereien (war ja nicht grad der hit einen aschenbecher zu küssen als nichtraucher :lol: ) usw.. nur dass es echt hart ist zwischendurch kann er logischerweise nicht nachvollziehen.. meine "mädls" mit denen ich meist unterwegs bin oder immer kontakt hab, rauchen alle und haben auch keine motivation aufzuhören, verstehen das also überhaupt nicht was ich gerade für eine "phase" hab... sind sonst echt toll alle, aber in der hinsicht stossen halt zwei fronten aufeinander.. das was mich durchhalten lässt grad, sind wirklich mein wille, dieses forum mit den tollen leuten die super viel unterstützung geben, und am ende eines tages, dieses "saugute" stolze gefühl wieder einen tag geschafft zu haben ;-) liebe grüße claudia
03.12.2010
Hi Claudia, die Frage ob es mal Tage gibt an denen man keine Ziggi will, kann ich zwar NOCH nicht aus eigener Erfahrung beantworten, aber wenn ich mir die Themen der "alten Hasen" ansehe, würd ich sagen JAAAAAAA 8) Jedenfalls ist es bei mir so, daß ich jeden Tag eine klitzekleine Besserung spüre und das Gefühl hab Nicomo blättert schon in der Tagesezeitung um sich ne neue Bleibe zu suchen. :lol: Liebe Grüße Sandra P.S. auch wenn du wenig Zeit hast, sobald du das Gefühl hast du hälst es nicht mehr aus, versuch nur kurz ins Forum zu schauen. SElbst wenn du nur einen Beitrag in deinem Thema ließt, auch wenn du ihn schon kennst, allein das Gefühl du bist nicht allein, hilft sicher.
03.12.2010
@ sandra: das mit dem schreien werd ich mir zu herzen nehmen und mal probieren, meine nachbarn sind unter der woche eh nicht zu hause hihi @ die fee: hi und danke auch für deine worte, ja hab mich am montag angemeldet und ein wenig gelesen, aber der früheste tag den ich angeben konnte war heute und ich hab ja schon am montag keine mehr geraucht.. hab auch probiert mir infos reinzusaugen, aber muss auch arbeiten gehen u da ist die zeit oft knapp, deswegen hab ich auch nicht damit gerechnet dass es sooo "anstrengend" und teilweise mühsam werden wird.. aber ich kann an so einem tag, wo ich grad ständig "guster" hab auf eine zigarette auch was positives verbuchen: ich liebe kaffee, und kaffee und zigarette hat immer zusammengehört bei mir, weiß nicht ob das wer kennt von euch?? hab deswegen die letzten tage keinen getrunken um nicht noch mehr in die versuchung zu kommen zu rauchen.. und heute hab ich einen getrunken und siehe da er schmeckt auch wundervoll ohne zigarette :D :D :D wie war oder ist das denn bei euch, gibts nach einer gewissen zeit auch mal tage wo man kein verlangen nach zigaretten hat, und wie lang hats bei euch gedauert? liebe grüße und rauchfreien dicken schmatz
03.12.2010
Hallo Claudia, auch von mir ein Herzlich Willkommen! Eine Frage hab ich an dich:Hast du dich auch im Aussiegsprogramm angemeldet?Dort erhälst du jeden Tag einige Tipps um mit dem Ausstieg besser fertig zu werden!Ist auch hilfreich!Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen dein Körper leistet gerade schwerstarbeit um die ganzen Giftstoffe abzutransportieren,lass ihm die Zeit es wird mit jedem Tag besser! Viel Kraft und Stärke schickt dir mit LG die Fee
03.12.2010
Danke schön :D In ein paar Tagen kann ich dir auch dazu gratulieren. Mach dir einfach nix draus wenn du die nächsten Tage nicht das schaffst was du eigentlich tun wolltest. Dein Körper und dein Kopf leisten grad schwerstarbeit. Da kannst du ruhig auch mal ein paar Sachen liegen lassen. Mach einfach das wonach dir grad ist, uns wenn du denkst du platzt dann halt dir ein Kissen vors Gesicht (damit die Nachbarn nicht umfallen^^^) und schrei einmal ordentlich, hilft mir jedenfalls. 8) Also alles ist erlaubt nur rauchen nicht. :evil: Liebe Grüße Sandra
03.12.2010
hi sandra, ehrlich? das baut auf, dann hab ich wieder ein ziel vor mir auf das ich hinarbeiten kann.. ja so könnt mans beschreiben, ich will aber kann ned ;-) und der zustand (der sich bei mir von stunde zu stunde ohnehin ändert) ist oft wirklich schwer zu beschreiben.. ist ja alles auch noch ganz neu für mich, hab mich auch vorher nicht wirklich mit dem thema auseinander gesetzt, weils eher spontan war der entschluss.. dir auf jeden fall gratuliere zu deinem 6. raufreien tag :D liebe grüße claudia
03.12.2010
HI Claudia, erstmal herzlich willkommen bei uns und gratulation zum Rauchaustieg. Keine Sorge bei mir waren Tag 4 und 5 auch nicht so prickelnd. Ich hatte ständig so ein Gefühl zwischen innerer Unruhe und Antriebslosigkeit. Also eigentlich wollte ich irgendwas machen aber ich konnte mich net aufraffen.^^ Heute an Tag 6 merk ich eine extreme Besserung. Also halt durch es wird tatsächlich täglich besser. Ganz liebe Grüße und viel Kraft schickt dir SAndra
03.12.2010
Hi Claudia, stell dir einfach vor wieviel Gift du in dich hineinziehst. ich habe immer davon geredet, dass das Rauchen so blöd ist, wie ausgelaufene Batteriene anstelle von Bonbons zu lutschen. Das ist jetzt so, wie wenn du dir in den Finger geschnitten hättest. Der Schmerz ist unangenehm, so wie dein Entzug - aber beides geht wieder weg - must nur Geduld haben. Wenn der Entzug schwächer wird und du gehst mit Freunden Essen, oder so, spürst du plötzlich die Freiheit, denn du musst nicht rauchen - du brauchst keine Rauchzeiten mehr planen und nicht darauf achten genügend Zigaretten zu haben, ... , ... . Du machst das ganz gut und du schaffst das :!: :!: :!: Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
hi peter, dankeschön für deine motivierenden und aufbauenden worte und zeilen.. eigentlich hast du recht, so schlimm wie die ersten beiden tage gehts mir heute vom körperlichen her bei weitem nicht.. ist irgendwie grad nur schwer immer die positiven seiten zu sehen wenn der dran nach einer besch..... zigarette grad sooooo groß ist.. :( aber ich werd durchhalten, möcht so tage wie die letzten nicht mehr haben und endlich alle vorteile auskosten können, als nichtraucher 8) liebe grüße claudia
03.12.2010
Hallo Claudia, erstmal herzlich Willkommen und herlichen Glückwunsch zu 4 überstandenen Tagen. Die ersten Tage können richtig schlimm sein - das ist es halt warum es nicht soooo leicht ist mit dem aufhören. 4 Tage hast du schon. Das ist eine Menge, wenn man bedenkt wie hart die sein können. Versuche den Tag irgendwie hinter dich zu bringen - leide geduldig, lenke dich ab, geh an die frische Luft, beschäftige dich - der tag geht vorüber. Morgen ist ein neuer Tag und da kanns schon viel besser sein. In ein paar Tagen wirst du solche Tage wie heute nicht mehr so oft haben. Die werden immer seltener und sind dann auch nicht merh sooo schlimm. Ich drücke dir die Daumen und wünsch dir viel Kraft heute!!! Halte auf jeden Fall durch, es lohnt sich!!!!! Liebe Grüße, Peter
Hilfe