04.05.2014
10:55 Uhr
liebe Naerys,
zuerst mal finde ich es mutig und zuversichtlich von dir, dass du dich hier meldest: ich lese daraus, dass du in dir sehr wohl noch Hoffung hast. Und das zurecht: Es klappt auch noch nach sehr vielen vergeblichen Versuchen, jedenfalls war das so bei mir.
Um auf deine Frage einzugehen: wann der richtige Zeitpunkt für dich ist [color=purple]"Wie seht ihr das, soll ich trotzdem versuchen, so auf Zwang, oder lieber nochmal etwas warten, wenn ja worauf, und wie lange?"[/color], kann ich dir so leider nicht beantworten, die Antwort steckt in dir drinnen.
Jedoch folgende Fragen von mir: was könnte anders sein, wenn du erst noch mal abwartest? Wie gründlich könntest du dich vorbereiten mit Hilfe des Ausstiegsprogrammes? Welche alternativen verhaltensweisen/Rituale könntest du dir auf Kärtchen schreiben und was kann dir helfen, diese neuen Rituale auch zu tun?
Könnten dir Telefonate in Notsituationen mit den Profis der Hotline 01805/313131 helfen? Wem könntest du dich hier anschließen zum Mutmachen und ein wenig intensiver Begleiten?
Auf jeden Fall wünsche ich dir erst mal einen wunderschönen Sonntag:sun-2: mit Genuss, unabhängig von Rauchen/Nichtrauchen sonstigen Baustellen.
Herzlich
Andrea