03.12.2010 21:35

Härtefall : (

39
39Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Robert - woow, schon 100 Tage? - klasse! : ) Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe auch so sehr, das ich das auch viell. irgendwann mal sagen kann! : ) Viell. in 100 Tagen?*hihi* : ) Ich wünsch dir was - vor allem weiterhin viel Durchaltevermögen, bleib stark! Grüßle
03.12.2010
Hallo Lena, das sind ja positive Meldungen von Dir. Mir geht es wie Dir,ich freue mich jetzt nicht mehr in die Kälte raus zu müssen,sondern gemütlich mit meinen Freunden sitzen zu bleiben,keine Gespräch unterbrechen zu müsssen und nicht vorher überlegen wo kann ich am schnellsten eine rauchen. Das ist schon ein gutes Gefühl.Wir müssen erst wieder lernen, uns ohne das künstlich durch Nikotin herbeigeführte Hochgefühl, wohl zu fühlen. Ist nicht ganz einfach und dauert auch eine ganze Weile. Ich habe jetzt nach über 100Tagen überhaupt kein Verlangen nach ner Zigi. Dieses Gefühl wünsche ich Dir auch. Viele Durchhaltegrüße sendet Robert
03.12.2010
Halli Hallo meine Lieben! : ) Mensch, ihr seid ja echt süß! : ) Das ihr so oft nach mir gefragt habt find ich ja klasse! : ) Wurde noch nie in nem Forum vermisst!?*hihi* oO :D Ich konnte am langen WE leider nicht online kommen, desh. lasse ich erst jetzt von mir hören.*schäm* :oops: Aaaalso, ich möchte euch nochmal für die unglaublich lieben, aufbauenden und motivierenden Worte danken! Ich habe sie förmlich verschlungen und abgespeichert ... immer, wenn es mir nicht so dolle ging, habe ich sie aus dem Speicher im Köpfle geholt und daran gedacht, das es euch auch so geht/ging und an eure tolle Motivation und so ging es wesentlich besser! : ) STATUSBERICHT : ) Ich kann euch tolle Nachrichten übermitteln ... ich bin jetzt seit genau einer Woche und einem Tag relativ brav gewesen. Anfangs habe ich hier und da noch eine geraucht, weil es einfach nicht anders ging. Aber dieses WE habe ich gemerkt, das es Berg auf geht. Ich kann sagen, das obwohl grad mal ein Wöchelchen vergangen ist, das es mir jetzt schon merklich besser geht. Ich kann es kaum fassen! All die Panik, die ich vorher davor hatte ... diese rieeesen große Angst ... eigentlich, vor nichts ... da ist nichts, vor dem ich Angst haben muss!?*g* Und diese fiese kleine ekelige Stimme ist fast weg! : ) Ein Erlebnis war einfach zu toll um wahr zu sein, das kann ich euch einfach nicht vorenthalten ...*hihi* Samstagabend saß ich mit Freunden in einer Bar - wir waren vieeele viele Stunden dort, da wir Billard gespielt hatten, Cocktails tranken und uns unterhielten. Zwischendurch standen 2 (von 4) auf und gingen rauchen ... ich dachte mir so "hmm, wenn ich jetzt auch mitgegangen wäre, dann wäre die Freundin hier ständig alleine rumgesessen - wir hätten sie alle 20/30 Minuten alleine hier hocken gelassen nur um unsere Sucht zu befriedigen" ... Und mein nächster Gedanke war tatsächlich (was ich so unglaublich toll fand) ... "hej ... ich finds richtig super, hier sitzen bleiben zu können udn mich weiter unterhalten zu können - ich muss nich aufstehen und eine rauchen gehen ... ich hab auch gar kein Verlangen (trotz Alkohol) jetzt aufzustehen und eine zu rauchen ... wow, ich fühle mich gerade so frei ... wie befreit von einer Last ... ich bin frei!" ... Dieses Gefühl zog sich übers ganzes Wochenende ... auch am Sonntag, als ich beim Bowlen war - die Raucher gingen ständig in die Kälte raus, störten den Spielfluss oder zogen nur 2, 3 Mal an ihrem Glimmstängel und kamen schnell-schnell wieder rein um weiter spielen zu können. Auch hier dachte ich "ach, ist das ein tolles GEfühl, endlich frei zu sein!" ... Das klingt bestimmt total lächerlich - nein, ich bin nicht von Nikotin auf Drogen umgestiegen!*lach* Aber ich hab so ein komisches Gefühl in mir ... ich weiß, Freiheit kann man eigentlich gar nicht spüren ... aber ich fühle mich irgendwie einfach frei.*lach* Was auch toll ist, ist sie besagte fiese Stimme von dem da --> :evil: *g* Gelegentlich kommt sie nochmal vorbei und quatscht mich an ... aber meistens sag ich "nöö, Freiheit ist scheena" ... und hör ihr gar nicht mehr zu ... wow ... noch nie habe ich das geschafft ... noch nie, wirklich! Ich kann das alles noch gar nicht so wirklich begreifen ... so tolle GEfühle und das schon nach einer Woche? Warum waren all die vorherigen Versuche nur so grausam? Warum läuft es diesmal so leicht? Freue ich mich zu früh? Bin ich zu euphorisch? DAs ist noch nicht überm Berg bin, das weiß ich - aber ich weiß, das ich auf dem richtigen WEg bin, denn so leicht, wie es mir diesmal gemacht wird, kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen! : ) Ihr Lieben, ich bin sooooooo glücklich! Bleibt so wie ihr seid! Motiviert mich ... ich werde auch weiterhin eure tollen Geschichten lesen und hoffe, das meine Freiheits- und Glücksgefühle weiterhin bei mir bleiben und ich es diesmal schaffe! : ) TSCHAAKKKKAAA!*lach* ; )
03.12.2010
Hey Lena, gibt's Dich noch oder hast Du das Handtuch geschmissen?? Gib mal Laut oder meld' Dich ab, s'wird Dir niemand übel nehmen! Liebe Grüßchen vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hey Lena, was ist mit dir ??????? Bist du deinem Wunsch rauchfrei zu werden was näher gekommen oder hast du aufgegeben????? Bitte melde dich doch mal ;-((((((( Liebe rauchfreie Grüße biddy
03.12.2010
Hey Lena, das freut mich / UNS natürlich daß es Dir in unserer Family gefällt! Bedenke - Du befindest Dich hier unter Gleichgesinnten, Leidensgenossen und SUCHTIS! Wir ALLE hier haben das mehr oder minder durchgemacht wovor Du momentan noch Angst hast und daran zweifelst das es jemals klappen wird! Die wahnwitzige Vorstellung eines RAUCHERS daß wenn er OHNE seinen "geliebten Freund" auskommen muß er STERBEN wird, sich die Hölle auftut und ihn verschlingt, seine verqualmte Welt einstürzen wird ist mehr als LÄCHERLICH und ein völliger Trugschluß! Denn das Einzigste was wirklich passieren wird ist, er wird entweder völlig am Rad drehen und seine Zähne in die Tischplatte bohren, oder sich total perlex darüber wundern daß GAR NIX passiert und er abolut easy sein Leben weiterleben kann, darf und soll! Gelingt es, Dir eine Schneise durch das Gewirr an Emutionen und wirren Gedanken zu schlagen, damit Du freie Sicht auf das Wesentliche (Deinem ENTZUG) hast, kannst Du realtiv gelassen dem KOMMENDEN entgegenblicken! Lasse es zu und finde Dich damit ab daß es Anfangs eine harte Phase zu überstehen gilt, welche aber vorüber geht, je positiver Du mit ihr umgehst umso schneller! Daß man nicht ganz "unschuldig" an seinem jetzigen "Zustand" ist mag vielleicht richtig sein, anderseits ist das Idividuum Mensch ein "Gewohnheitstier", welches sich von der Fluppenindustrie hat einlullen lassen! Weil es einfach trendy ist/war zu RAUCHEN, weil es dazu gehört und NICHTRAUCHER Schlaffis sind! Auf was man sich da eingelassen hat merkt man leider erst viel zu spät, aber noch nicht so spät JETZT und HIER die NOTBREMSE zu ziehen! WIR ALLE hier im FORUM bieten Dir die nötigen BREMSKLÖTZE an und hoffen daß Du regen Gebrauch davon machst! Alles Liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Lena, wie geht es Dir? Bist Du bereits RAUCHfrei oder noch auf dem Weg dorthin? Ich werde Dir morgen etwas genauer antworten, und Du kannst UNS hier soviel "löchern" wie Du möchtst, denn lächerlich klingt hier ganz und gar nichts! Alles Liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Lena, Du bist schon auf dem richtigen Weg. Sei gelassen und hab keine Angst. Wenn Du willst, dann schaffst Du es auch. Von nix kommt nix. Es wird wirklich besser von Tag zu Tag... es ist halt auch eine Berg -und Talfahrt. Wichtig ist dass Du das Ziel immer im Auge behältst - RAUCHFREI ZU BLEIBEN. Der Gedanke an eine Zigi wird Dich noch lange begleiten und auch nie ganz weggehen, aber es wird leichter und es kommt die Zeit wo Du morgens gar nicht mehr daran denkst. Was mir ein bißchen Sorgen macht bei Dir das sind die "blauen Flecke". Lass Dich bitte untersuchen und feststellen wieviele Thrombozythen Du hast. Wenn die nicht in Ordnung sind, Du also zu wenige davon hast, dann kommt es zu blauen Flecken, obwohl Du Dich nicht gestoßen hast. Ganz liebe Durchhaltegrüße - ich schicke Dir ganz viel Freude auf Deinem Weg zum Nichtmeherraucher. Marion
03.12.2010
Hallo Lena, ich habe mich in Deinem Thread sehr wiedergefunden. Ich habe auch mal gedacht, ich wäre ein ganz besonderer Härtefall und hätte keine Chance es zu schaffen. Ich habe auch jedesmal mit mir selber diskutiert und mich erweichen lassen doch eine (nur eine..) zu rauchen und war dann (ohhh wunder...) innerhalb kürzerster Zeit wieder auf dem selben Level wie vorher - und ich war jedesmal so enttäuscht und traurig. Das hat so an meinem Selbstwertgefühl geknabbert. Ich bin sonst nämlich auch stark und sehr konsequent! Nur bei diesem Thema konnt ich keinen Blumentopf gewinnen. Ich habe auch erstmal hier "heimlich" gelesen und ich habe gedacht, dass das auch nichts bringen kann. Ich habe erst entzogen (ohne Pflaster oder so) und habe dann hier reingeschaut, weil ich nicht wusste wie ich es überstehen soll. Alleine das Lesen hat mir geholfen. Jetzt bin ich bei 1 Monat rauchfrei und es wird wirklich besser... Wo es die erste Woche von Tag zu Tag schlechter wurde - wird es jetzt - und das kann ich gar nicht glauben - immer besser! Ich erzähl Dir das jetzt um Dich zu motivieren! Du schaffst das auch - plane Deinen Ausstieg. Aber tue es von Tag zu Tag. Schreib Dir auf warum Du das machst und was Du machen wirst, wenn der Schmachter zu groß wird. Mache es dieses mal strukturierter. Es ist einfach kein Spaziergang - Es ist eine Sucht in die wir gestolpert sind und um da rauszukommen müssen wir viel investieren. Von nichts kommt nichts! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft auf diesem Weg! Liebe Grüße vom Traumhörnchen
03.12.2010
Hallo Lena, der Anfang war auch für mich sehr hart,aber die Gedanken kreisen mit der Zeit nicht mehr so dolle ums Rauchen. Ich bin jetzt bei über 100Tagen und denke auch noch hin und wieder dran,aber es ist zu ertragen.Immer wenns bei mir schlimm wurde habe ich hier gelesen und geschrieben,das hat sehr geholfen,und ich habe viele Sachen erledigt die schon lange liegen blieben. Wenn bei mir auf der Terrasse jemand raucht,stecke ich immer 50cent in ein Glas-ich hätte ja auch eine mitgeraucht-mal sehen was bis Weihnachten zusammenkommt,bestimmt ein schönes Essen. Ich sende Dir viel Kraft und Durchhaltegrüsse,Robert
03.12.2010
Hallo Lena, mit eben diesen Tabletten hab ich den Ausstieg angefangen, hab sie aber vor 2 Wochen abgesetzt. Ich hab sie gut vertragen, aber ich scheine da eine Ausnahme zu sein. Den Markennamen solltest Du übrigens rauslöschen, sonst macht das ein Moderator für Dich. :) Ich hab heute Tag 30, und es geht erheblich besser als die ersten zehn Tage. Lies mal in den anderen Threads nach, in der Regel sind es die ersten zehn bis 14 Tage, dann gehts eindeutig aufwärts. Also noch ein bißchen durchhalten! Außerdem musst Du Dir immer sagen, dass Du jetzt schon einige Tage durch die Hölle gegangen bist. Das soll doch nicht umsonst gewesen sein, oder? Halte durch, es wird von Tag zu Tag einfacher! Grüßles Bruni
03.12.2010
Hallo Lena, dass du sagts ich will nicht mehr rauchen solte jetzt schon so sein. Das Wollen ist Voraussetzung mit "naja Schauemermal" wirds schwer. Du musst es wirklich wollen. Ja natürlich kommt eines Tages der Morgen an dem man aufwacht und sich freut, weil das verlangen nicht da ist und man keinen Entzug mehr hat. Das wäre ja ein Höllentrip, wenn es nicht so wäre. Aber das dauert halt ein paar Tage, die man überwinden muss. Das ist nicht einfach, und je größer der Wunsch und der Wille ist aufzuhören, desto größer ist die Chance, dass du durchhälst. Nebenbei gesagt - fürs Durchhalten ist dieses Forum Gold wert - denn du bist hier nicht allein und wie die geschreiben hast ist das hier ein wirklich menschliches Forum und das ist eine große Hilfe. Also mach dir bewußt, dass du es wirklich willst und stimme dich darauf ein. Es hilft nicht viel in der passiven Leidensrolle zu bleiben sondern direkt darauf los zu gehen und zu dagen - ich will nicht mehr, auch wennd er Entzug schlimm ist. biddy ist da un sere letzzte Heldin mit einem schlimmen Entzug. Sie hat das ganz toll gemacht. Es sind nur ein paar Tage, dann wird es besser - halte durch. Liebe Grüße, Peter
Hilfe