03.12.2010 21:35

Härtefall : (

39
39Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Lena, Willkommen in unserer kleinen NichtmehrRaucher-Family! Es ist egal wie lange man raucht,ich denke die Sucht ist die gleiche!Jetzt heisst es echt Zähne zusammen beissen und durch.Die ersten Tage sind meist die schlimmsten aber wenn du es geschafft hast die hinter dich zu bringen wird es leichter!Wenn du im Forum quer liest findest du viele unterschiedliche Beiträge über den Entzug!Aktuell Biddy sie hatte es die ersten Tage besonders schwer,das gegenteil dazu ist die Irin,sie hat so gut wie keine oder besser gesagt keine Probleme!!Jeder geht anders durch den Entzug,aber es ist zu schaffen!Was du natürlich brauchst ist viel Kraft und Willensstärke,viel Ablenkung für Kopf und Finger und Durchhaltevermögen!!Wir werden dir hier alle unterstützend zur Zeite stehen,den wir haben alle das gleiche Ziel,nie wieder ne Zigi!! :D Ich habe auch viel geraucht und bin heute bei 178Tagen,hätt ich nie gedacht und ohne das Forum mit den lieben Menschen hier hätte ich das auch nicht geschafft!! Viel Kraft und Stärke schickt Dir LG fee
03.12.2010
Hallo Lena, herzlich willkommen in der "Rauchfrei-Family". Meinst Du wirklich es gibt "Härtefälle"? Ich glaube jeder Raucher ist ein Härtefall, denn jeder Raucher ist süchtig! Gibt es eine Steigerung von süchtig??? Ich glaub nicht. Ich bin jetzt bei Tag 53 und meine ersten Tage und auch Nächte waren auch hart. Ich habe im ganz großen Notfall Nikotin-Lutschtabletten genommen, aber nur die ersten Tage und war auch für meine Umwelt ungenießbar (für mich selbst allerdings auch), aber ich lebe noch und es geht mir inzwischen echt gut. Ich denke zwar immer noch ab und zu an Ziggis, aber das ist wohl normal und auch schnell vorbei. Es lohnt sich echt die ersten Tage durchzuhalten, versuch es !!!! Hier findest Du viel Unterstützung, ich schicke Dir viel Kraft zum Durchhalten. Liebe Grüße Sunny 8)
03.12.2010
Halli Hallo ... Nun ... jetzt bin auch ich hier gelandet. Ich weiß nicht, was ich von diesem Beitrag erwarte, was ich von diesem Forum und von den Lesern erwarte ... ich bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen ... viell. will ich einfach nur, das mir jemand zuhört. Viell. suche ich Menschen, die mir auch etwas Verständnis entgegen bringen. Ihr habt sicherlich schon alle mal Nichtraucher vor euch gehabt, die euch helfen möchten, aber einfach nicht verstehen können, was in euch vorgeht. Ich persönlich würde mich als echten Härtefall betiteln. Das Buch "Endlich Nichtraucher" habe ich bestimmt 5 Mal gelesen. Mittlerweile fällt es mir sogar schwer an die Worte Allen Carrs zu glauben, da ich (nach dem 5ten Mal) über Widersprüche stieß. Nun, viell. wollte ich diese auch nur "herausfiltern". ; ) Eigentlich war ich immer sehr willensstark - was ich wollte, hatte ich auch erreicht. Mit dem Rauchen endete das jedoch irgendwie. : ( Ich rauche gerade einmal ca. 7 1/2 Jahre. Eigentlich ist das keine allzu lange Zeit - jedoch habe ich bereits unzählige Versuche des Aufhörens hinter mir. Also, bei 15 habe ich aufgehört zu zählen. Irgendwann nimmt man sich selbst nicht mehr ernst. Ich rauche(te) ein MAXIPACK am Tag - das sind 30 Zigaretten. Rechnet man sich das aus, kommt man auf einen stolzen Betrag von ca. 180 EUR im Monat. Das sind knapp 2200 EUR im Jahr - eine schöne Reise könnte das geben? ; ) Na ja, Sonntag habe ich es mal wieder versucht. Für mich sind die ersten zwei, drei Tage die Allerschlimmsten. Ich bin unglaublich impulsiv, es fällt mir sehr schwer ruhig zu bleiben, mich zu beherrschen, nicht verrückt zu werden oder aggressiv oder gemein zu anderen! Es stimmt mich sehr traurig, was so eine lächerliche kleine Zigarette mit einem anstellen kann - oder besser gesagt, wenn sie nicht da ist. Die Methode "von jetzt auf gleich" ist nichts für mich, das habe ich jetzt schon öfter beobachtet. Gestern hatte ich nur ein paar und heute auch ... ansonsten halte ich mich mit Nikotinkaugummis über Wasser. Es läuft verblüffend gut und ich hoffe, das ich es diesmal schaffe ... Mir ist bewusst, das es eine reine Kopfsache ist. Es gibt Momente, da hab ich gar keine Lust auf eine Zigarette - aber eine kleine Stimme in mir sagt mir "hmm ... so eine kleine schöne Zigarette, das wär jetzt was Feines" - ich "antworte" - "nö, eigentlich hab ich gar keine Lust" ... diese "innere Diskussion" kann sich dann so ausweiten, das ich irgendwann gedanklich nur noch bei der Zigarette bin - und die innere Stimme hat mich irgendwann überzeugt - ich WILL eine rauchen! Dies "typischen Phasen" gehe ich auch jedes Mal durch ... "aaach, eigentlich rauch ich gerne" - "mich ärgert es, das ich nicht das haben kann, was ich jetzt haben will" ... und und und ... Na ja, ich werde hier öfter vorbei schauen, in der Hoffnung, etwas Motivation zu finden. Viell. finden sich ja noch andere Härtefälle, wie ich einer bin, mit denen ich mich einwenig austauschen könnte. : ) Allen, die akutell kämpfen, wünsche ich alles Glück der Welt und Durchhaltevermögen! : ) Liebe Grüße, Lena
Hilfe