17.07.2014 09:03

Diesmal will ich es schaffen

27
27Beiträge
13.06.2014
15:35 Uhr
Hallo Andrea, Glückwunsch zu Deinem richtigen Entschluss. Gerade die ersten Tage sind schwierig und kosten Kraft - so ging es mir zumindest. nach fünf Versuchen habe ich es dann endlich geschafft, auch dank dieses Forum. Du hast richtig erkannt: es geht auch ohne - es geht sogar besser ohne. Die Kunst besteht darin, die Rituale zu ändern, die typischen Rauchermomente nun ohne Zigarette zu meistern. Alles was ablenkt (Hobby, Bewegung/frische Luft....) hilf hierbei enorm. hast Du schon das kostenlose Starterpaket? Ich füge den Link mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html. Besonders der Kalender für die ersten 100 Tage und der Relaxball sind Klasse. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg. Viele Grüße Andreas
13.06.2014
13:50 Uhr
Liebe Bianca, ja, ein leckeres Eis geht immer aber leider muss ich auch die Pfunde etwas unter Beobachtung halten :(, ich bin sehr gespannt, wie es uns noch ergehen wird und hoffe es wird nicht so schlimm und... ich freue mich auf die Zeit, wenn ich endlich als Nichtraucherin durchs Leben gehen kann LG Andrea
13.06.2014
13:21 Uhr
Noch einmal "Hallo" an alle Mitstreiter, hab mir jetzt mal ein eigenes Thema zugelegt... mein Name ist Andrea und ich versuche, nach bestimmt 30 Jahren Raucherei, endlich davon los zu kommen. Einige Fehlversuche hat es schon gegeben, da habe ich es immer allein versucht, ich finde es toll, dass man hier so über die aktuellen Gefühlsschwankungen und sonstige Probleme schreiben kann und vor allem, dass man merkt, es geht vielen genau so, wenn es darum geht, mit dem Rauchen aufzuhören. Für mich ist es heute der zweite, bisher rauchfreie Tag und das wird er auch bleiben... ich meine rauchfrei. Bisher geht es mir gut, konnte mich noch immer ablenken und dabei helfen mir Eure Mitteilungen sehr, immer wenn es mich packt, lese ich erstmal, was gerade so los ist, das hilft, es vergeht etwas Zeit und der Jieper vergeht. Also, ich hab die Nase voll vom Rauchen, vom Dampf, vom Gestank, vom Geldausgeben dafür, ich will es diesmal schaffen und endlich loskommen von diesen hinterhältigen und nutzlosen Drogen und auch meinen allesamt rauchenden Kollegen zeigen, es geht auch ohne :D Liebe Grüße Andrea
Hilfe