03.12.2010 21:35

Heissa, morgen ists vollbracht

100
100Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Mawi, naja, aufs Rauchen freuen keinen wir alle, ist aber irgden wie richtig dumm, oder? Wir haben uns damit nicht gutes getan und uns trotzdem darauf gefreut - irre, oder? Angst vor dem Aufhören haben viele. Entscheidend ist, ob du es wirklich willst. Wenn du es wirklich willst und das wünsche ich dir, dann kannst du es schaffen. Schön, dass du dich daraf freust. Wenn du keinen Sport machst, lenke dich ab. Oder setze die ein sportliches Ziel. Vielleicht ein Halbmarathon nächstes Jahr, oder so. Ich habe mir vorgenommen einen zu laufen. An sonsten lenke dich ab, beschäftige dich mit Dingen, die deine Aufmerksamkeit erfordern, oder gehe an die frische Luft und atme ein paar mal tief durch, das hilft auch. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. Liebe Grüße, Peter
03.12.2010
Hallo Marion, mit meinem Betreff wollte ich ausdrücken, dass es ja ein totaler Gewinn ist, den großen Mist rauchen ausm Leben zu streichen.... Bin gespannt wie es wird. Vielen Dank für deine Zusprüche!!!! Wie läufts denn bei dir????
03.12.2010
Hallo Mawi00, erst einmal herzlich willkommen bei uns. Schön, dass Du Dich entschlossen hast, mit dem Rauchen aufzuhören. Was meinst Du mit "heißa, morgen ists vollbracht"? Ich kann Dir nur raten, Dir jeden Tag neu zu sagen: "Heute werde ich nicht rauchen". Gut, dass Du es gleich morgen angehen willst. Hast Du dir überlegt, wie du Dich am besten ablenken kannst? Verlieren kannst Du nix, aber ganz viel gewinnen. Denk mal nach und schreibe Dir auf, was Du gewinnen kannst. Ich wünsche Dir alles Gute. Marion
03.12.2010
Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, ab morgen rauchfrei zu leben. eigendlich ist es bei mir, wie ich hier schon von vielen gelesen hab... im Kopf habe ich zumindest für einige stunden nach jeder Schachtel aufgehört zu rauchen. In der letzten Woche habe ich mir täglich eine Schachtel gekauft und immer mindestens 5 Ziggs zerknüllt um schneller mit der Schachtel "fertig" zu werden und dann aufzuhören.... Wie gesagt, nach einigen Stunden war der Wille dann aber verschwunden. Ich habe Angst vor den nächsten Tagen und zweifel daran, das wirklich durchzuziehen, weil ich an die letzte Zeit denke... und ja immer wieder angefangen bin. ( ok, an sich hatte ich nie aufgehört, aber im kopf ja doch). Werd gleich die letzten rauchen, wahrscheinlcih wird mir total schlecht davon... wenn ich so viele nachaneinander rauche, wird mir oft schlecht. Was habe ich zu verlieren? ich denke gar nix. Freu mich schon wahhhnsinnig darauf, wieder ohne Luftprobleme sporten zu können. Angst habe ich auf die Zeit nach dem Sport, da hab ich mich oft aus rauchen gefreut. obwohl es dann nie so toll war, wie ich zuvor erwartet hatte.... ein schönes Rest We und Danke fürs Lesen!!!!
Hilfe