03.12.2010 21:35

der 11.tag ohne zu rauchen

108
108Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
ach, da fällt mir noch was ein. "sich selbst erfüllende prophezeihung" http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterf%C3%BCllende_Prophezeiung bei mir war es so, dass ich dachte, ich schaffe es bestimmt nicht beim fest rauchfrei zu bleiben, das wird zu anstrengend, weil alk und nette raucher um mich herum usw.usw.- und bingo!diese einstellung war mit ein fehler!!!also- hingehen, ohne sich vorher "oh gott,das wird schwer/nix..." einzureden, könnte hilfreich sein. hallo, es ist eine weihnachtsfeier-und?
03.12.2010
Hallo colt, Alkohol und nicht mehr rauchen ist so eine Sache,musst selber wissen wie weit Du widerstehen kannst. Ich muss sagen auch nach fast 150 Tagen möchte ich in manchen Situationen immer noch gerne eine Rauchen,ich lasse es natürlich will aber sagen so ganz aus dem Kopf ist es immer noch nicht. Viele Grüße Robert
03.12.2010
hi colt, aus meiner "glorreichen" erfahrung heraus kann ich eins sagen: mich hatte die rauchlust erst super spät beim fest feiern gepackt. wenn ich einfach früher nach hause gegangen wäre, wäre mir das wohl nicht passiert...deshalb: feier schön mit, lass es dir gutgehen, aber wenn :evil: sich irgendwann meldet und immer penentranter wird und um dich herum lustig gequalmt wird-heimgehen.werde ich beim nächsten mal tun.und man soll ja eh immer gehen, wenns am besten ist :wink:
03.12.2010
Danke Maria
03.12.2010
Hallo ihr lieben heute ist mein 22Tag ohne zu rauchen,ich bin am 6.12.08 bei einer firmenfeier eingeladen da wird auch alkohol getrunken wie ist eurer erfahrung wenn man erst aufgehört hat zu rauchen, LG Colt
03.12.2010
Hey Colt, o.k. wir Beide sind ganz stark, natürlich mit Hilfe dieses Forums! Wenn wir das nicht hätten .... bei mir sähe es ziemlich düster aus! Ich habe gerade festgestellt, daß ich für eine Zeit mal auf Kaffee ver-zichten sollte, das Klischee: Kaffee und Zigaretten ist einfach noch zu präsent! Bleib stark, laß ihn nicht an Dich ran LG Hermine
03.12.2010
Hallo Hermine, ich habe heute 21Tage voll aber ich habe ab und zu verlangen nach nico,aber mein wille ist stärker wir zwei müssen stark sein das verlangen ist auch nicht jeden tag.wir haben ja das forum das macht uns stark. LG Colt
03.12.2010
Hallo Colt, heute ist mein 23. Tag und ich kämpfe noch immer! Ohne das Forum hier wäre das mit Sicherheit nicht zu schaffen! So kann man davon ausgehen, daß es i r g e n d w a n n aufwärts geht, und so wartet halt der eine kürzer, der andere länger. Wünschen wir uns gegenseitig Kraft und zeigen dem Nico weiterhin die kalte Schulter, ok.? LG Hermine
03.12.2010
Hallo Maria, wie geht es dir überhaupt?ich hoffe gut LG Colt
03.12.2010
Hallo nichtraucher, ich wollte mich mal melden,und sagen dass ich 20 Tage ohne nico bin ,es geht jeden Tag besser das verlangen läst nach und ich hoffe euch gehts auch gut. LG Colt
03.12.2010
Hi Maria vielen dank und ein schöner Sonntag LG Colt
03.12.2010
Hallo Biddy, schönen Urlaub und erhole dich schön. Gruss Colt
Hilfe