Hallo Robert,
danke für euren guten Wünsche. Das Wochende war gut, aber auch irgendwie anstrengend. Wir haben uns zu Hause um uns gekümmert und geredet und fern gesehen. Die Kinder sind sehr froh, dass wir das jetzt alles angehen und sehr stolz auf mich. Was sonst, war eh viel zu lang frustrierend für sie, natürlich sind sie froh, dass jetzt über alles offen gesprochen wird. Anstrengend ist die Situation meines Mannes. Er leidet sehr und der Weg aus dem "Frust+Abschalttrinken" fällt ihm sehr schwer. Da ist glaube ich, der Nikotinentzug ein Spaziergang gegen. Das sehe ich erst jetzt so deutlich und das tut verdammt weh jemanden, den man so lieb hat, so leiden zu sehen. Das wird noch sehr schwer werden :? . Aber ihr seid alle total genial. Das tut gut, weil man hier nicht verurteilt wird und einen keiner schräg anschaut und sagt, reiß dich einfach zusammen. Manchmal kann man das nämlich nicht so einfach. Ich glaube, alle haben mal schwache Phasen. Der eine stärker, der andere schwächer, aber das zu verurteilen oder zu beschmunzeln, finde ich nicht besonders hilfreich.
Danke Hermine, Klaus,....
Bin echt froh, mir im Moment einiges von der Seele schreiben zu können.
Gruß Vera