03.12.2010 21:35

Ignorieren ist gut...

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Vera, ich erinnere mich, dass ich um Tag 20 rum nochmal einen absolut oberfiesen Tag hatte. Bisher übrigens der letzte seiner Art. Und es gab später einen Tag, an dem ich im Auto nach den - nicht vorhandenen - Kippen gegriffen hab, und mir erst nach Sekunden einfiel, dass ich doch gar nicht mehr rauche. Und es gibt derzeit wieder jeden Tag Situationen, in denen Nico mich anbaggert. Aber trotzdem kann ich ganz klar sagen, es ist einfacher geworden, ich fühle mich wohler. Wir stehen noch ziemlich am Anfang, aber irgendwann sind wir auch übern Berg. Wir müssen "einfach" nur durchhalten und Tag für Tag weitermachen. Viel Kraft für Dich Bruni
03.12.2010
Hallo Venedig, ich kann dir das alles gut nachfühlen...geht mir ja gerade ähnlich... Momentan sieht es wohl so aus, dass man da einfach irgendwie durch muss, so schwer und anstrengend es ist. Man muss wohl dich Hoffnung haben, dass man irgendwann ganz normal lebt ohne Kippe und ohne Gedanken und Sucht nach Nikotin. Schwer vorstellbar nach vielen Jahren rauchen...aber andere Ex-Raucher haben es ja dann auch geschafft...also muss es ja funktionieren...auch wenns wohl etwas dauert und bisdahin schwer ist... Gruß Black Sun
03.12.2010
Hey Vera, keine Angst, Verstecken gilt nicht, ich finde hier jeden auch Dich! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Robert, es sind im Moment diese sooooo vielen Gedanken, die so schnell in meinem Kopf herumspringen. Dieser Automatismus, dann die Wahrnehmung von diesem, dann der Gedanke, dass ich doch garnicht mehr rauche, dann vergesse ich seit wann genau das so ist. Dieses Hin und Her ist verwirrend. Ich halte ja bisher durch, aber im Kopf ist es im Moment schon seltsam chaotisch. :roll: Manchmal ist es so, als müsste ich mich ständig daran erinnern, dass ich ja nicht mehr rauche. Es kommt mir nicht so vor, als ob Tag 20 ist. Ach, egal, es ist eben etwas komisch. Wenn ich mich ganz daran gewöhnt habe, geht das wohl weg. Danke und liebe Grüße Vera
03.12.2010
Hallo Vera, ja es ist so: es gibt halt Tage da denkt man es geht nicht ohne Fluppe und beißt sich vor Wut in die Fingerkuppen, das ist soooolange bei mir noch gar nicht her- aber jetzt ist es bei mir vorbei. Es ist genauso wie mit meinem Fallschirmabsprung- ich denke auch öfters daran würde aber nicht für alles Geld der Welt noch einmal freiwillig abspringen. So sehe ich das jetzt mit dem Rauchen. Gestern hatte ich das erste Mal ein super tolles Gefühl als Nichtmehrraucher unterwegs zu sein. Warte ab- Augen zu und ab durchs Jammertal. Es wird besser und leichter,ich sende Dir gerne ein wenig von meinem Hochgefühl. Vera- weiter stark bleiben. Eine schöne rauchfreie Woche wünscht Dir Robert
03.12.2010
Meine liebe Vera, möchtest Du UMZIEHEN, sollen wir Dir dabei behilflich sein? Nein das möchtest und kannst Du auch nicht, also wirst Du Dich mit diesem Deinem NEUEN LEBEN in der öden, gleichgebliebenen Umgebung zufriedengeben müssen! Aber natürlich, im Grunde lauern in jeder Sekunde und an jeder Ecke Automatismen welche Dir "früher" den Stress weggequalmt haben! Sie werden auch weiterhin dort lauern wenn Du es draufanlegst! Du kannst Dich davon distanzieren, aber gleichzeitig auch diesen "Erinnerungen" nachtrauern, Dir ein Album anlegen worin all die tollen, elendig stinkenden Scheißbildchen eingeklebt sind, welche Du Dir tränenüberstömt zu jeder Zeit wenn es über Dich kommt ansehen kannst! Eine Vera mit Fluppe im Hals, wie geil das aussah, so cool so lässig und reif, oder war's genau andersrum? Möchtest Du dieses Album wirklich? NEIN! Du möchtest eine neue Vera, in ihrer alter Umgebung und ihren ebenfalls NEUEN Gedanken die sich nicht mehr um NICO ranken sondern um das WESENTLICHE! Um ein gesundes, frischduftendes und erfreulicheres LEBEN! Lasse in dieser Hinsicht niemals Zweifel aufkommen denn alles was Du bislang getan und erreicht hast ist und war GUT! Ja ganz richtig beobachtet! :wink: Falls Du mal etwas Zeit über hast, mach' Dir mal den Spaß und "blätter" etwas weiter zurück im Forum, lese Dir längst vergessene Themen durch und Du wirst überrascht sein was sich hier schon alles so getan hat! Ich bin seit ca. Sep. 2007 hier, mit kurzen Unterbrechungen! Ich wünsche Dir alles erdenklich GUTE, Du wirst es packen, ganz bestimmt, glaube an Dich und an den Erfolg und WIR sind ja auch noch da wenn's brennt, ok? Tschaui Klaus ! 8)
03.12.2010
hallo venedig, aha, jetzt hab ichs noch nachgelesen bei dir hier. ja, so ist das, alles ist gleich geblieben, aber du bist auf dem weg, eine andere zu werden, gänzlich rauchfrei nämlich- wie kann das zusammen passen? hast du dazu ideen, gibt es etwas, das du anders machen kannst? die energie dazu hast du wohl- schließlich ist es dir auch gelungen, das nichtrauchen anzufangen!!! das war ja schon mal gigantisch, und du hältst das ganz hervorragend durch!!! gibt es weitere- ruhig auch kleinere sachen- die zu verändern sind? neue rituale, die du in deinen tagesablauf einbauen kannst? irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest, bisher aber nicht gemacht hast? dir wird sicher was einfallen :wink: (und du musst mir meine fragen hier nicht beantworten, aber mich hat dein thema auch beschäftigt und ich hab mir gedanken gemacht, was noch so anders werden kann im leben. deshalb auch die strickidee...) tja, fazit? wenn man nicht an einen rosa elefanten denken soll, tut man genau das, wenn man also nicht ans rauchen denken will, tut man genau das. etwas nicht wollen reicht noch nicht aus, ich befürchte, du musst dir ablenkungsmethoden ausdenken. aber, wie gesagt, dir wird was einfallen, und du bist schon so weit gekommen, diesen hänger jetzt, den packst du auch noch! [img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img] vorweihnachtliche ganz viel kraft und durchhaltegrüße!
03.12.2010
Hallo bester Helferlein :) , na ja, es geht so. Ich kann mich mit meinem neuen Leben noch nicht so richtig identifizieren. Hab echt oft noch Schwierigkeiten damit. Weißt du, es ist ja so.... Jahrelang in diesem Umfeld als Raucher gelebt; das Umfeld ist geblieben; alles beim Alten; gleiche Umgebung; etc.... Wo anders würde man sich wohl schneller mit neuen Gewohnheiten anfreunden, weil ja alles anders ist als es sonst war, daher würde man nicht ständig die Situation oder den Ort mit Rauchen assoziieren. Weißt du, was ich meine??? So, und genau damit habe ich im Moment echte Probleme. Weiß nicht, was ich ändern kann, damit ich nicht ständig ans Rauchen denke, in manchen gewohnten Situationen. Ich versuch ja alles und will nicht daran denken, aber da gibt es diesen Automatismus... :mad: Freu mich riesig auf die eine Woche, die wir Weihnachten weg fahren, da ist alles neu und ich kann das ganz entspannt angehen. Liebe Grüße Vera P.S. Sag mal, wie lange bist du eigentlich schon hier? Das macht den Eindruck, als ob du hier schon ewwwwiiiiiiiggggg zu Hause bist :D
03.12.2010
Hey liebe Vera, wie geht es Dir? Alles noch im GRÜNEN Bereich und locker? Na, da gehe ich doch einfach mal von aus! Laß es Dir GUT gehen und verwöhne Dich! Eine weiterhin tolle RAUCHfrei Zeit wünscht Dir der Klaus ! 8)
03.12.2010
Hi Vera, ich hoffe bei euch geht es weiterhin in die Richtung der Besserung. Ich drück dir und deiner Family die Daumen. Dank dir für deine Wünsche und deinen Zuspruch... Ich werde da wohl noch ne lange Durst strecke vor mir haben...wohl was den Entzug betrifft als auch meine allgemeine Situation. Manchmal sieht es so aus als obs besser wird, dann hab ich wieder ziemliche Depri... vermute zwar dass viele Schwankungen mit dem Entzug zusammenhängen bzw. diese noch verstärken... Aber den Mist hatte ich ja vor dem Entzug leider auch schon... Na ja, da gings mir richtig dreckig, bevor ich den Entschluss gefasst habe mein Leben zu ordnen und unter anderem mit dem Rauchen aufzuhören... Also, ich schließe gerade mal am besten mit dem ersten Satz aus dem Song 'All along the watchtower' vom guten alten Jimi, der gerade im Radio läuft: [b]There must be some kind of way out of here[/b] Gruß Black Sun
03.12.2010
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_174.gif[/img] Hallo Vera, ich wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent und schicke dir ganz viele Durchhaltegrüße. Ich hoffe, du hast ein schönes WE und bist mit der Familie zusammen. Liebe Grüße von Dagmar [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_216.gif[/img]
03.12.2010
Hallo Vera, wie Du siehst habe ich Dich gefunden. Vielen Dank für Deine Infos zum Rauchentwöhnungskurs. Es hört sich sehr starr und trocken an. Ich glaube das Forum ist lebendiger. Instinktiv hat michs nicht zu dem Kurs getrieben. Er dauert auch nur 6 Wochen. Und was ist danach, stehste in der Wüste :? Vera es freut mich wirklich sehr, dass es ganz besonders Dir besser geht, wo Dein Umfeld doch sehr schwierig ist. Mit den Fehlern sehe mal nicht so negativ. Wer viele Fehler gemacht hat, hat viel Erfahrung. Stimmts? 8) Außerdem ist das Schnee von gestern. Sei stolz auf Dich, dass Du die Kurve bekommen hast, das macht Dich noch stärker um weiter zu machen ok? Es macht auch nichts wenn Du Dich einmal zurückziehst. Dann brauchst Du auf keinen Rücksicht zu nehmen und kannst Dich nur auf Dich konzentrieren und dabei viel viel Kraft sammeln. Es schadet auch nichts wenn Du um Deine Situation trauerst und traurig bist. Du hast ja auch recht. Es geht Dir nicht gut also warum sollst Du nicht trauern. Nur nach einer gewissen Zeit muss auch Schluss sein und Du musst Abschied von Deiner beschissenen Situation nehmen. Schütte nur weiter Dein Herz bei uns aus. Daraus wird für Dich, im Gegensatz zu manchen realen Freuden, kein Nachteil entsehen. Viele liebe Kraftgrüße Biene
Hilfe