hallo venedig, aha, jetzt hab ichs noch nachgelesen bei dir hier. ja, so ist das, alles ist gleich geblieben, aber du bist auf dem weg, eine andere zu werden, gänzlich rauchfrei nämlich- wie kann das zusammen passen? hast du dazu ideen, gibt es etwas, das du anders machen kannst?
die energie dazu hast du wohl- schließlich ist es dir auch gelungen, das nichtrauchen anzufangen!!! das war ja schon mal gigantisch, und du hältst das ganz hervorragend durch!!!
gibt es weitere- ruhig auch kleinere sachen- die zu verändern sind? neue rituale, die du in deinen tagesablauf einbauen kannst? irgendwas, was du schon immer mal machen wolltest, bisher aber nicht gemacht hast? dir wird sicher was einfallen :wink: (und du musst mir meine fragen hier nicht beantworten, aber mich hat dein thema auch beschäftigt und ich hab mir gedanken gemacht, was noch so anders werden kann im leben. deshalb auch die strickidee...)
tja, fazit? wenn man nicht an einen rosa elefanten denken soll, tut man genau das, wenn man also nicht ans rauchen denken will, tut man genau das. etwas nicht wollen reicht noch nicht aus, ich befürchte, du musst dir ablenkungsmethoden ausdenken.
aber, wie gesagt, dir wird was einfallen, und du bist schon so weit gekommen, diesen hänger jetzt, den packst du auch noch!
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win35.gif[/img] vorweihnachtliche ganz viel kraft und durchhaltegrüße!