03.12.2010 21:35

Ignorieren ist gut...

117
117Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo Vera, ich hoffe du bist mit deiner Familie gut ins neue Jahre gekommen und euch geht es gut. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg im neuen Jahr und vor allem viel Kraft für die anstehnden Veränderungen in eurem Leben. Gruß Black Sun
03.12.2010
Hallo liebe Vera, auch ich wünsche Dir viel Glück, Kraft und Zuversicht für das neue Jahr 2009. Ich habe den Eintrag über Deine Probleme bei Dagmar nicht gefunden, jedoch Deine Beschreibung vom 29. Dezember. Deshalb kann ich auch nur auf diese eingehen. Liebe Dagmar, bei Euch ist wirklich der Wurm drin und glaube mir, Gefühle täuschen sich nie!!! Wenn Du spürst, dass da etwas nicht in Ordnung ist, dann ist es so. Abhilfe und Klarheit erhälst Du aber nur, wenn Du Deine Familie offen damit konfrontierst. Lasse Dich dabei auch nicht abblitzen. Beharre darauf, dass Dich Deine Gefühle nicht täuschen. Es kann natürlich sein, dass Du gegen eine Wand stößt. Es tut allen sehr weh Probleme anzusprechen und evtl. wieder Dinge aus dem Keller zu holen, die noch mehr Wunden aufreißen. Aber die Heilung geht nur über den Schmerz. Probleme ändern sich nie, wenn man sie nicht anspricht und löst. Ich kann mir vorstellen, dass dies Deine Kräfte übersteigt. Du bist eine sehr starke Frau, kannst aber Probleme nicht alleine lösen, an denen die ganze Familie beteiligt ist. Das geht einfach nicht. Alle müssen hie ihren Beitrag zu leisten. Die Rauchfrei-family wird Dich trösten und unterstützen wo sie nur kann. Mit der Lösung des Problems sind wir aber überfordert. Meiner Meinung nach brauchst Du professionelle Hilfe eines Psychologen/ Familientherapeuten. Hier gibt es niedergelassene Therapeuten die, wenn zugelassen, von der Krankenkasse finanziert werden. Weiterhin bieten die Kirchen Caritas oder Diakonisches Werk psychologische Hilfen an, die kostenlos sind. Gehe das neue Jahr an wie ein Profi und Du wirst sehen wie die Last nach und nach von Dir fällt. Du schleppst vermutlich zuviel seelischen Müll mit Dir herum, den Du unbedingt entsorgen musst. Alleine ist dies aber fast hoffnungslos. Falls Du hier noch Fragen hast, ich werde sie so gut ich kann beantworten. Kopf hoch und Mut es wird ganz sicher gut, wenn Du etwas unternimmst. Sei vielmals umarmt und umsorgt [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a200.gif[/img] Biene PS: kämpfe um Dein Glück, Du schaffst es
03.12.2010
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx2/mx15.gif[/img] liebe venezia, ich wünsche dir einen guten start ins neue jahr, viel glück, gesundheit und kraft und energie. Bezüglich probleme gibt es einen spruch bzw. ein gebet, das schon ganz oft zitiert wurde, aber trotz allem -finde ich- sehr hilfreich ist: Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. ich wünsche dir, dass sich so deine probleme auflösen können bzw. deine situation sich so ändert, dass du zufrieden sein kannst. alles gute dir!
03.12.2010
Hallo Vera, hiermit möchte ich dir nochmal eine Portion Glück und Gesundheit für das neue Jahr schicken. Ich hoffe sehr, dass dieses Jahr für dich ein Glücksjahr wird. Ich schicke dir mal einen kleinen Sonnenschein. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif[/img] Du hast geschrieben, dass du dich wieder meldest, wenn es dir besser geht. Warum erst dann? Du darfst hier doch ruhig auch Trost und Zuspruch in der Krise suchen. - Also gib Z e i c h e n, wenn du irgend etwas brauchst. Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hallo Vera, ganz besonders DIR wünsche ich daß bald etwas Ruhe in Dein Leben einkehren wird, Du zu Dir findest und die entstandenen Risse zumindest schon mal gekittet werden können! Behalt Dir Deine Fröhlichkeit und die Tatsache daß sich alles zum GUTEN wenden wird, ich wünsch' es Dir! Einen guten und gelungenen Start ins neue Jahr und mögen all Deine Wünsche in Erfüllung gehen! Alles liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Vera, vielen Dank, dass du dich gemeldet hast. Dann war ja meine Sorge doch nicht so ganz falsch. Es geht dir nicht so gut, auch wenn das nicht mit dem Rauchausstieg zu tun hat. Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir für das neue Jahr 2 0 0 9 alles Liebe und Gute, aber vor allem, dass du deine Sorgen loswirst, oder zumindest mal den Ansatz einer Lösung siehst. Viel Gesundheit ist auch schon mal wichtig und sonst vielleicht noch eine Portion Frohsinn. - Manchmal ist es gar nicht verkehrt, sich einfach mal fallen zu lassen und keinen Gedanken an Probleme zuzulassen. Ich habe hier im Forum mal ein bisschen "geklaut", diese Worte haben mir sehr gefallen und ich schicke sie dir, damit sie vielleicht ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern: Zu Neujahr Will das Glück nach seinem Sinn dir was Gutes schenken, sage Dank und nimm es hin ohne viel Bedenken. Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen Das, worum du dich bemühst möge dir gelingen. Wilhelm Busch [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/k106.gif[/img] Ganz liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
Hey Vera, wie schön Dich wieder zu lesen, wenn auch die Umstände besser sein könnten! Was ist los? Immer noch Problis in der Family? Wo sich doch alles so gut anlas in der letzten Zeit! Ich weiß zwar nicht was Dich quält aber wenn Du es nicht allein schaffst dem Problem entgegenzutreten dann solltest Du Dir Hilfe holen! Bevor Du daran zerbrichst ist es besser eine schnelle Lösung zu suchen und zu finden, auf welche Art und Weise auch immer! Ich hoffe daß Du es schnell schaffen wirst und wieder Ruhe einkehren kann in Dein/Euer Leben, vermiese es Dir nicht unnütz solange es Möglichkeiten gibt Probleme aus der Welt zu schaffen, ok? Alle liebe vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Klaus, bin wieder aus dem Urlaub zurück. Lies bitte bei Dagmar nach. Mir gehts nicht so gut im Moment. Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und, dass es dir ganz viele Seelenswünsche erfüllt. Ganz liebe Grüße Vera
03.12.2010
Hallo Dagmar, war in Urlaub und habe versucht völlig abzuschalten. Hat nicht ganz funktioniert :? . Habe leider festgestellt, dass ich nicht zu den starken Menschen gehöre, die alles immer wieder hinkriegen :doubt: . Habe einen totalen Tiefpunkt, den ich versuche in den Griff zu bekommen; schaff ich nicht ganz, wobei es mit dem Rauchen weniger zu tun hat. Es ist der Rest meiner Probleme in der Familie, der mich fertig macht. Der Urlaub war zwar super, aber es war immer etwas im Hintergrund, was unausgesprochen überspielt wurde... Und mich macht das fertig. Ich weiß nie wann und wie ich diese Probleme ansprechen soll, und ob ich es überhaupt soll??? Aber dann hab ich nachts albträume davon. Ich weiß nicht, ob meine Familie das überhaupt so spürt wie ich, und ob sie es als Probleme ansehen?? Ich hab damit ein Problem und mich macht es fertig, aber ich glaube andere sehen das einfacher. Ich weiß nicht.. Mir fehlt einfach was!! Mir kommt es so gekünzelt vor, und das alle sagen, alles ist ok, obwohl ich genau fühle, dass es nicht so ist.... Oder ich rede mir das nur ein??? Ich weiß es nicht?? Vielen Dank für deine lieben Wünsche, ich hab euch alle nicht vergessen und wünsche euch einen guten Rutsch und vor allem ein gutes Jahr 2009. Von ganzem Herzen!!! Ich melde mich wenn es mir wieder besser geht. Ganz herzliche Grüße Vera
03.12.2010
Hallo liebe Vera, auch wenn du dich seit über zwei Wochen nicht bei uns gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass es dir in Bezug auf den :evil: gut geht und du standhaft bist. Heute wünsche ich dir vor allem eine frohe Weihnachtszeit, viele schöne Geschenke, eine stabile Gesundheit und ganz viel Glück und Freude. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/xmas/b023.gif[/img] Liebe Grüße von Dagmar
03.12.2010
hallo liebe vera, ich wünsche dir frohe weihnachten und einen guten start ins neue jahr, dass du weiterhin rauchfrei bleibst und gut durchhältst... hab gemütliche feiertage und lass dich reich beschenken :wink: [img]http://wuerziworld.de/Smilies/win/win50.gif[/img]
03.12.2010
Hey Vera, lang lang ist's her, wo steckst Du denn nur? Müssen wir uns Sorgen machen oder gar den Suchtrupp nach dir ausschicken? Gib mal einen winzigen Laut von Dir damit wir wieder beruhigter sein können! Alles Gute vom Klaus ! 8)
Hilfe