Hallo!
Ich möchte mich erstmal vorstellen... Meine Name ist Sabine, ich bin 30 Jahr jung, habe eine einjährige Tochter und habe mit 18 angefangen zu rauchen...
Gestern ganz spontan (naja, spontan wäre gelogen, ich hatte einfach kein Geld im Haus - und auch nicht auf der Bank) habe ich beschlossen, mit dem rauchen aufzuhören. Als ich mich hier also registrierte, zog ich gerade an meiner letzten Zigarette.
Es war der 07.01.09 - 15 Uhr :D
Ich habe also seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Und soll ich euch mal was sagen? Es macht mir gar nichts aus. Und ich frage mich den ganzen Tag - warum eigentlich nicht?
Ich habe schon öfter versucht aufzuhören... nur leider ging das nie mehr als einen halben Tag gut (wenn überhaupt). Meist bin ich Nachts im Schlafanzug noch schnell zum Automaten, weil mich mein innerer Schweinehund überwunden hat.
Und diesmal kommt es mir so einfach vor. Ich kann das gar nicht beschreiben. Okay, ich will mich nicht beschweren, aber es wundert mich doch schon.
Klar, heute nach dem Essen und nach anderen Dingen dachte ich auch "ach, rauchst erstmal eine", aber den Gedanken versuche ich gleich wegzuschieben und beschäftige mich sofort mit was anderem. Aber warum fällt es mir diesmal so leicht?
Was es bei euch vielleicht anfangs auch so - und kommen die Entzugserscheinung noch? Macht mein innerer Schweinehund nur Winterschlaf? :razz: