Südbaden-Bodensee...
Die Raucherkneippe zu meiden während ich mit dem Rauchen aufhöre, wäre sicher am einfachsten.
Viele meine Freunde treffe ich nur dort, d.h. dort nicht mehr hinzugehen ist dann aber Verzicht, und dass soll Rauchfrei ja gerade nicht sein. Ich hoffe jetzt kommt nicht: dann wirst Du es nie schaffen. Ich denke schon, dass ich soweit bin. Kneippe ist natürlich gefährlich, ist mir schon klar. Nicht wegen Entzug oder so, es ist nicht so dass ich mich nach einer Zigarette verzehre, ich registrier auch dass es stinkt, die brennende Zigarette, der Rauch, die ausgedrückten im Aschenbecher erst recht... Wie gesagt, nur die Hemmschwelle ist geringer. Ich hab jetzt immer für den Notfall Nikotinpflaster dabei, obwohl ich eigentlich keine mehr nehme, ich denke die sind einfach nur für die Pyche in der Tasche...
In neun Stunden und 10 Minuten sind es drei Wochen!!!
Ich danke euch sehr für die aufmunternden und besonders auch für die kritischen Worte, die spornen mich ganz besonders an.
Als ich 5 Tage nicht geraucht habe hat mich jemand gefragt ob ich nicht mehr rauche, weil ich mit dem Fragenden keine Diskussion führen wollte hab ich gesagt: "ich versuch gerade aufzuhören". Daraufhin hat mir mein Bruder (ehemaliger Raucher) einen Vortrag darüber gehalten wie falsch doch meine Einstellung dazu wäre und so würd ich es nie schaffen. Ich hoffe, dass mir das weiterhin ein Ansporn ist.
Viele Grüß
Fritzle