Hallo Fritzle,
ja, bei mir sind es auch schon fast 1000 Zigaretten, die ich nicht geraucht habe. Ist echt erschreckend! Wir machen weiter!
In dem Sinne, VG, Petlupa :)
Heute morgen hab ich nach Pfingsten den Computer hochgefahren und der SWR 3 Elch hat mir gesagt 1014 Zigaretten nicht geraucht! Dem hab ich schon lange entgegengefiebert und heute morgen kam´s dann doch überraschend. Es sind jetzt 53 Tage, mein nächstes Ziel sind jetzt die 100 Tage. Die schwierigen Momente werden zwar weniger aber wenn sie da sind nicht leichter. Die eine Aussage find ich richtig gut: Man muss sich überlegen ob die eine Zigarette die man raucht die 10.000 die danach kommen wert ist.
Viele Grüße
Fritzle
Hallo Fritzle,
Du bist wirklich risikomutig. Da gab es doch mal irgendwann im Radio einen Comic mit einem Krankenhaus, einer der Ärzte war "Extremsportler" und jeden Montag grün und blau - hoffen wir mal, dass Du es besser überstehst.
Grüßles
Bruni
Hallo Hermine!
Leider sind es bis jetzt erst 28 Tage (vier Wochen), aber immerhin, ich hoffe jedoch sehr, dass es die 40 Tage dann auch bald sind...
Im Alltag fällt es mir in der Tat nicht besonders schwer. Ich hab aber schon Angst vor bestimmten Situationen wenn die Hemmschwelle sinkt, insbesondere ist das natürlich im Zusammenhang mit Alkohol der Fall...
Hallo Fritzle,
Gratulation zu Deinen 40 rauchfreien Tagen. Das hast Du richtig gut gemacht.
Kann es sein, daß Dir der Entzug richtig leicht fällt? Oder sprichst Du nur nicht drüber? Bei mir jedenfalls ging es lange Zeit heftig zur Sache...
Auch Dir ein schönes rf WE und paß auf Dich auf in Köln/Düsseldorf auf der Party!! Wenn Du hier liest, hast Du ja einige Beispiele von Rückfällen, besonders in Verbindung mit Alkohol!
Bleib wachsam!
Hermine
So, jetzt sind es vier Wochen, laut Elch 540 Zigaretten nicht geraucht und 120 Euro gespart. Wahnsinn, diese Zahl, 540 Zigaretten!!
Ich fühl mich soweit gut, hab aber ein hartes Wochenende vor mir. Party in Köln/Düsseldorf. Gefahr erkannt - Gefahr gebannt, so hoffe ich.
Ich wünsch euch jedenfalls ein schönes rauchfreies Wochenende.
Bis dann
Fritzle
Hallo Fritzle,
na, 24 Tage sind doch schon was! Und wie ich höre, läßt der :evil: Dich z.Zt. in Ruhe!
Glaub mir, das wird in immer größeren Abständen immer weniger, dass er Dich nervt! Trotzdem müssen wir immer auf der Hut sein!
wünsch Dir eine weiterhin stressfreie Zeit
LG. Hermine
Hi Fritzle,
das klingt ja nach purem Optimismus.
Ich glaube jetzt auch: "Diesmal klappts bestimmt".
Gruß aus Mlada Boleslav
Jürgen
Ps: ich bin Dir auf die Stunde genau 100 Tage voraus - Zufälle gibt's!
Hallo zusammen!
Will mal wieder einen Zwischenbericht geben. Die Lage ist soweit gut. Ich denke immer wieder an die Zeit die ich es ohne geschafft habe. Der Gedanke wieder anzufangen und dann war alles umsonst...
Jetzt sind es 24 Tage 10 Stunden und 31 Minuten...
LG FRitzle
Hallo Fritzle,
denk an Deine Zeit, die Du schon ohne :evil: geschafft hast!
Die willst Du doch nicht noch mal durchstehen?
Also, mein Lieber, bleib sauber!
LG Hermine
Hallo Fritzle,
ich wollte eigentlich nur meine "Sorgen und Ängste" ausdrücken.
Selbstverständlich bist DU derjenige, der u.U. die Qualen ertragen und verantworten muß.
Ich habe eben schon meine "Pleite" nach 4 1/2 Jahren rauchfrei erlebt und möchte meinen "Artgenossen" diesen Weg ersparen.
Ich habe vollstes Verständnis für die Bedeutung der Pflege von Freundschaften.
Wirst Du schon meistern, auf der Hut bist Du ja.
Grüsse an die Region Südbaden-Bodensee
Jürgen
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um ein neues Thema erstellen zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um auf Beiträge antworten zu können
Anmeldung erforderlich
Sie müssen angemeldet sein, um Beiträge bearbeiten zu können
Anmeldung erforderlich
Diese Aktion steht nur angemeldeten Nutzern zur Verfügung.
Anmeldung erforderlich
Das Melden von Beiträgen ist nun angemeldeten Nutzern möglich.