11.07.2015 22:42

Gemischte Gefühle....

41
41Beiträge
10.06.2015
20:44 Uhr
Hallo ihr Lieben, heute ist ein furchtbarer Tag. Es fällt sehr schwer heute und ich muss oft und heftig kämpfen. Es ist unglaublich, was die Sucht mit einem machen kann. Da kommen so Gedanken auf, wie... ist eh alles egal, dann rauchst du eben.... warum der ganze Kampf... und und und... Ich hasse mich für solche Gedanken, ich finde das richtig schrecklich, so negativ kenne ich mich gar nicht! Tut mir leid, dass ich heute so bin! :cry: Ich versuch mal was, vielleicht hilft das :bang::bang: Naja... morgen wird es bestimmt wieder besser, es muss einfach! Lg
10.06.2015
10:26 Uhr
Hallo Kerstin danke für die Glückwünsche und dir viel Erfolg auf deinem Weg.Es ist nicht immer einfach aber zu schaffen.Du kannst nur gewinnen!!!!Liebe Grüße Karin:lesenalsablenkung:
09.06.2015
22:06 Uhr
Hallo Silvia, ja, die zweite Null steht in meinem Protokoll, aber das ist nur eine winzige Bewegung in die richtige Richtung. Ich bin es leid, diese ewigen Ausreden, ich will einfach nicht mehr rauchen. Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, nur noch eine, eine einzige. Dabei würde es aber nicht bleiben, das weiß ich jetzt. Mein kleiner Sonnenschein wird bald 6. Er ist so glücklich, dass Mami nicht mehr so stinkt. :oops: Ich wünsche dir noch einen schönen Abend Liebe Grüße
08.06.2015
22:11 Uhr
Hallo liebe Andrea, Ich habe mal eben bei dir vorbeigeschaut! Tolle Leistung! Vielen lieben Dank für deine netten Worte. Liebe Grüße
08.06.2015
18:59 Uhr
Hallo Kerstin :P Du kannst verdammt Stolz auf Dich sein. Viel Kraft für die Zukunft.:P LG.Sporbiene
08.06.2015
18:52 Uhr
Hallo, bisher bin ich ganz gut dabei, fast lächerlich, wie ich mich über knappe 24 Stunden freue! Aber ich bin stolz auf mich und Schritt für Schritt komme ich auch weiter! Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Kerstin
07.06.2015
21:49 Uhr
Hallo an alle, leider habe ich es nicht geschafft und bin rückfällig geworden. Ich habe aber das rauchen so satt, dass ich es nochmal versuchen will. Ich habe mir morgen meinen Stichtag gesetzt und auch schon alles weggeräumt. Ich hoffe, ihr unterstützt mich noch, auch wenn ich es nicht beim ersten mal geschafft habe. Ich habe dem :evil: den Kampf angesagt. Ich will und werde stark sein! Hier im Forum zu lesen gibt mir soviel Mut. Ich würde mich über Kontakt zu euch sehr freuen. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und drückt mir die Daumen, dass auch ich es endlich auf die Reihe bekomme. Liebe Grüße, Kerstin
28.05.2015
05:14 Uhr
Hallo Kerstin, die Achterbahnfahrt der Gefühle kann Dich noch ein paar Tage begleiten. Müdigkeit, Gereiztheit... auch dies gehört dazu, auch wenn es nicht angenehm ist. Diese Phase wird auch vergehen. Es hat mal jemand geschrieben, das auch eine gewisse Leidensfähigkeit nötig wäre, ich glaube so ganz unrecht hatte er nicht. Es ist auch am Anfang Überwindung und Kampf. Ich wünsche Dir, das es heute schon besser geht. Grüße Andreas
29.05.2015
15:40 Uhr
Hey! Die erste 0 ist doch super :) Und schon ist ein Tag vorbei. Du wirst gar nicht schauen können wie schnell eine Woche vorbei ist. Es sind immerhin nur 7 Tage - dann ist schon eine Woche voll :) Das "Schlecht-Gelaunt-Sein" haben sehr viele. Es geht wieder vorbei. Bitte andere einfach um Verständnis. Diese Müdigkeit: ich bin auch IMMER müde (auch als Raucher). Aber momentan. Ich könnte einfach nur schlafen :D zum Glück sind gerade immer so viele Feiertage :D Es gibt von "[Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]"(?) einen multisaft. Gibt es zum Beispiel im Reformhaus. Als ich den eine Zeitlang genommen hab hatte ich wirklich viel mehr Energie. Es gab jeden Morgen eine kleine Kappe voll. Vielleicht hilft es auch jetzt nach dem rauchstopp :) teste es doch mal. :flowers:
27.05.2015
21:22 Uhr
Ich habe meine erste 0 eingetragen :roll: aber wie.... Ich bin richtig schlecht gelaunt, ständig genervt und mehr als müde. Und ich dachte, ich hätte viel mehr Energie. Im Moment kann ich mich selber nicht ausstehen. Ich hoffe sehr, dass wird morgen besser! Mein Kind beschwert sich schon und ich muss ihm auch Recht geben. :oops: Danke an euch für die Unterstützung und die super netten Worte, ihr motiviert mich richtig. Danke danke danke! Wünsche euch noch einen schönen Abend
27.05.2015
05:24 Uhr
Guten Morgen Kerstin, dann viel Erfolg für Deinen heutigen Start. Sei wegen gestern nicht zu sehr enttäuscht, sondern sei stolz darauf, dass es nur zwei gewesen sind - ist ja auch schon mal eine Herausforderung. Ich hoffe, Du hast für genug Ablenkung gesorgt, sage auch ruhig im Freundes- und Familienkreis Bescheid, was ja nochmal etwas mehr den Erfolgsdruck erhöht. Die Gründe für Deinen Ausstieg sind gute Gründe, vor allem wenn man dann merkt, wie viel Freiheit und Lebensqualität man zurückbekommt. Viel trinken (Wasser/Tee) hilft die ersten Tage, ebenso ist es ganz gut wenn man zuckerfreie Bonbons in der Nähe hat. Auch wenn die ersten Tage nicht immer leicht sind, wirst Du schnell merken wie richtig diese Entscheidung war und welche Verbesserungen man schnell merkt (besser Schmecken und Gerüche wahrnehmen). Für den Fall, das sich Heißhungerattacken einstellen, ist es ganz gut immer etwas Obst oder zu griffbereit zu haben. Oftmals sucht der Körper sich eine Ersatzbefriedigung. Ich wünsche Dir einen tollen Start für heute. Bei Fragen oder Schwierigkeiten melde Dich einfach. Viele Grüße Andreas
26.05.2015
23:27 Uhr
Hallo Kerstin, Morgen startest du dann als Nichtraucher durch! Ich kann dich auch verstehen. Wenn die Schachtel nicht mehr soooo voll war hab ich auch immer gezählt. "Zwei vor der Arbeit, zwei in der Pause, eine zum Feierabend". Ok dann kann ich danach eine neue Schachtel kaufen. (Meine beiden Arbeitskolleginnen sind Nichtraucher und hatten keine große Lust in der Pause irgendwo wegen Zigaretten anzuhalten). So jetzt aber: herzlich willkommen bei uns! Gut wäre es tatsächlich, wenn du KEINE Zigaretten bei dir hast. (Hab es gerade wieder bemerkt. Hätte ich welche gehabt, hätte ich geraucht). Wenn der Schmacht kommt dann lenk dich ab. Das geht auch hier übers Forum. So schnell wie der Schmacht da ist ist er auch wieder weg. Oder Lauf eine Runde um den Block oder iss Obst ;) Viel Erfolg! Du willst doch morgen die 0 eintragen :)
Hilfe