26.05.2015
22:51 Uhr
Hallo Kerstin,
nein es hört sich nicht theatralisch an. Ich kann das sehr gut nachfühlen was Du da schreibst. War es doch bei mir genauso.
Wann kann ich die nächste haben, reichen die noch bis... , jetzt aber schnell die Kinder ins Bett bringen damit ich ganz schnell wieder zu meiner Fluppe komm... gaaaaah :roll: !!! Und dann immer heimlich: ich hab mich immer nach draussen geschlichen (meist mit dem Müll oder so), Tür zugemacht, und auf der vorderen Haustreppe geraucht (da ist kein Fenster, kann man von innen nicht sehen). Und mich unglaublich mies dabei gefühlt meinen Kindern gegenüber. Und geschämt. Die beiden sollen doch mal nicht rauchen, also wie kann ich??????
Allein das hat mich angetrieben aufzuhören (klar, andere Gründe auch noch, aber ich denke, das hat mir sehr viel Auftrieb gegeben bei dem ganzen Unterfangen). Du tust das Richtige. Und bevor Du Dir eine anmachst (vllt. hilft es Dir ja auch, gar keine mehr bei Dir zu haben? Ich hab am Abend vor meinem angepeilten Termin die restlichen Zigaretten vernichtet, ich glaub wenn ich noch welche gehabt hätte wäre es mir noch schwerer gefallen), melde Dich hier. Erstens ist meistens einer da, der schnell mal intervenieren kann, und zweitens hast Du dann schon mal was anderes gemacht als zu rauchen (nämlich geschrieben), und der Suchtanfall läßt vielleicht schon nach.
Viel Erfolg, gutes Gelingen. So viele hier haben es geschafft aufzuhören, und Du kannst es auch schaffen. Viele Grüße aus dem
Miezhaus