03.12.2010 21:35

mal wieder

79
79Beiträge
03.12.2010
21:35 Uhr
Hallo,guten Morgen zusammen Heute ist Tag Nummer 4. Wie ich in meiner ersten Mail geschrieben habe,hab ich schon 77777 mal versucht von dem Zeug los zu kommen.Hat nie lange geklappt.Auf der anderen Seite habe ich aber auch noch nie so viel nette Unterstützung bekommen wie derzeit von euch. Ich will es Klaus. Wie geht es denn den anderen hier in der Runde? Ich bin fest davon überzeugt das wir es alle packen können bis später mal Gruß an alle Ralf
03.12.2010
Hey Ralf-Uschi, mach' Dir nix draus, ab und an nennt man mich auch Klaus-Bärbel, aber daran gewöhnt man(n) sich mit der Zeit und hört nur noch das was man hören will! :wink: Soooooooooooooo, Du willst also das RAUCHEN an den berühmt, berüchtigten Nagel hängen, wie SCHÖN! Dann sorge aber erstmal dafür daß der auch NEU, ganz fest eingeschlagen und vor allem stabil genug ist um all die "Last" zu tragen die in den näxten Tagen an Dir zerren wird! Wie Du sicher beim aufmerksamen Forumsdurchstöbern aufgefallen sein dürfte, grassiert hier z.Zt. nicht die Schweinegrippe, eher ist diese Abkackgrippe im Vormarsch und läßt den einen oder anderen zürück in NICO's gelbliche Ärmchen fallen! Du willst doch nicht auch dazu gehören und bestimmt alles dafür tun daß Du Dein ZIEL auch erreichst! SICHER, oder? NEIN, Du mußt Dich jetzt nicht verunsichert fühlen und erst recht nicht an Deinem Vorhaben zweifeln, NICO ist stark, sehr stark sogar, aber DU bist STÄRKER, das solltest Du Dir immer vor Augen führen und danach handeln und täglich danach leben! GEMEINSAM packen wir das, also, schön daß Du da bist und WIR noch viel für Dich tun können, falls Du es denn WILLST! Bis danni und alles GUTE vom Klaus ! 8)
03.12.2010
Hallo Ralf-Ursula, willkommen in der Family, auch wenn Dein Start etwas verwirrt war. Ich dachte am Anfang Deines Threads schon, wir hätten eine Drag-Queen hier :wink: Richtig, Tag 3 gehört zu den schlimmsten überhaupt. Und den hast Du fast geschafft. Weiterhin viel Durchhaltewillen Bruni
03.12.2010
Hallo an alle, vielen Dank für eure Unterstützung.Das ist echt toll hier. Aber du hast recht Werner der 3.ist heute der schlimmste.Aber den schaffe ich auch noch.Und dann wird es hoffentlich immer etwas leichter,auch Dank eurer Hilfe. Hermine,ich wünschte ich hätte schon die 190 erreicht.Biddy ihr hört von mir werde mich später wieder melden LG.Ralf
03.12.2010
Ach ja, ich hab vergessen: mein Mann raucht auch weiter... hab ich mich nie von stören lassen und mir gesagt: ICH will nicht mehr...
03.12.2010
Hallo Ralf, ich habe gerade festgestellt, daß ich heute 190 Tage rauchfrei bin. Aber ich kann mich gut an die ersten Tage erinnern, wie schlimm die waren und wie genervt ich war! Wenn es ganz schlimm war half nur eins: Zähne zusammenbeißen und durch das Jammertal! Eines aber kann ich Dir versprechen: es wird jeden Tag ein bisserl besser, der :evil: von Tag zu Tag etwas weniger! Also: halt die Ohren steif und schlag ihn in die Flucht! LG.Hermine
03.12.2010
Hallo Ralf, den 3.Tag hab ich als meinen schlimmsten in Erinnerung, mittlerweile zeigt mein "rauchfrei"-Kalender die 10. Du siehst ich bin noch ein "Frischling", leider auch etwas schreibfaul. Ich schiebe mir, wenn das Verlangen recht stark wird einen Kaugummi zwischen die Backen und kau auf diesem bis mir die Kinnladen wehtun :lol: . Mir hilft`s !! Das Verlangen wird von Tag zu Tag weniger ! Ich wünsch dir auf jeden Fall einen festen Willen, du schaffst es ! Werner
03.12.2010
Hallo Ralf , von mir auch noch ein herzliches welcome in unserer Runde:) Tag 3 für dich ?? Gratulation ,da hast du die ersten Schritte als NICHTMEHRRAUCHER doch schon erfolgreich gemeistert !!! Wann diese auf und ab und diese nach recht merkwürdige Stimmung von Greiztheit ,Nervösität,Unruhe etc nachlässt ? Tja weiß keiner so genau ,klar ist sie lässt von Tag zu Tag mehr nach ,aber wie lange das dauert ????? Ne darauf gibt es keine zuverlässige ANtwort ,außer :Männer haben es was leichter :)) Das sit doch schon mal was ,-))) Was mir geholfen hat in der Anfangsphase ist :Heute rauche ich nicht ,diese Woche nicht usw.......! Das hat das ganze enorm erleichtert ,als der Gedanke nie mehr :((( Also weiter gehts durchs Abenteuer NICHTMEHRRAUCHER! Du packst das schon ! Und halt uns auf dem LAufenden bitte ! LG biddy
03.12.2010
Lieber Ralf, ja unser Axel hat völlig recht - es ist bei jedem anders ! Aber eines haben wir glaube ich fast alle gemeinsam: die ersten Tage sind die gemeinsten - mein Mann und ich empfanden die ersten 10 Tage als :roll: also diese Tage musst Du einfach überleben, da musst Du durch und Dich auch drauf einstellen ! Ob es bei Dir jetzt 10 oder 14 Tage sein werden oder auch weniger ? Nach fröhlichem Überlegen dieser Tage wird es dann mit jedem Tag [u]etwas[/u] leichter - aber Geduld brauchst Du jede Menge und den festen Willen, den darfst Du nie verlieren - schließlich bleiben wir ja süchtig, da heißt es schon Widerstand bieten ! Die Mordgelüste etc. haben sich bei uns ab Tag 60 in mehr oder minder dezentes Pfannenschmeißen gewandelt ... auf jeden Fall waren ab diesem Tag die Nicoattacken mehr Attäckchen, die man langsam aber sicher zu belächeln gelernt hat. Und es geht uns richtig gut - es lohnt sich Ralf durchzuhalten, glaube mir und den anderen Fossilien ... Wenn Du bei uns liest, wirst Du merken, dass jeder so seine ganz eigenen Erfahrungen vor allem in der Anfangszeit gemacht hat - zieh für Dich das Interessanteste raus, es wird Dir helfen ! [quote=Jürgen (13evo40)] Hier reden alle immer von Nico , das ist so ein Fabelwesen aus der NichtMehrRaucherWelt. Dieses kleine Monster gibt es in Wahrheit leider gar nicht, es gibt nur schwache Menschen, die in bestimmten Situationen sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Diese fehlende Kontrolle kannst Du Dir hier im Forum durch fleissiges Training (lesen, schreiben,...) aneignen. Ganz einfach eigentlich, ein Leben ohne Zigaretten, DU muß es nur wirklich WOLLEN!!!!!!!!!!!!![/quote] Ich schicke Dir ganz viel Kraft und Geduld LG Angie
03.12.2010
Hi Ralf, ja, klar ist das ein auf und ab! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_003.gif[/IMG] Das ganze wird aber besser! Am Anfang geht es turbululenter zu.Woche für Woche und sicher auch Monat für Monat glätten sich die Wogen immer mehr. Bleib einfach hartnäckig, lutsche Bonbons und freue dich über jeden gewonnenen Tag! VG Petlupa
03.12.2010
Tja Ursula - äähmm Ralf. Das ist der Preis des Entzuges, den Du nun bezahlen darfst für viele Jahre der Nikotinsucht ..... :wink: Aber - tapfer bleiben, es lohnt sich .... wann genau es sich für Dich lohnt!? Riechen, schmecken usw. - dass dürfte heute und Morgen schonmal viel besser für Dich werden. Mordgelüste, Unausgeglichenheit, Agressivität, Müdigkeit, Schweißausbrüche und was es da noch so alles gibt ..... es wird weniger - VERSPROCHEN !!! - nur wann genau, dass ist bei jedem anders. Viel Erfolg weiter. Gruß vom Axel
03.12.2010
Sorry,aber mußte dieses System erstmal genau kennen lernen.Jetzt bin ich drin.Vergeßt einfach die anderen beiden. Ist es eigentlich bei euch auch ein ständiges auf und ab?Und wann kann man sagen das man aus dem gröbsten raus ist?Ich will einfach nicht mehr.Hab meine Frau zumindest für die erste Zeit um etwas Geduld gebeten.Sie raucht genau wie meine ältere Tochter weiter.Aber sie nehmen Rücksicht.Ist schon o.k. so.Schreibt mir doch bitte mal einige Erfahrungen von euch. bis später Gruß an alle Ralf
Hilfe